Vorauszahlung wieviel?

Diskutiere Vorauszahlung wieviel? im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich habe im April 2006 eine Wohnung gekauft. Den neuen Wirtschaftsplan habe ich letzten Monat bekommen. Die Betriebskosten haben sich...
  • Vorauszahlung wieviel? Beitrag #1

SICStus

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe im April 2006 eine Wohnung gekauft. Den neuen Wirtschaftsplan habe ich letzten Monat bekommen. Die Betriebskosten haben sich erhöht. Der vorige Eigentümer hatte scheinbar eine Vorauszahlung bekommen. Da die Betriebskosten jetzt mehr sind (Mieterantel insgesamt +120 Euro), möchte ich auch die Vorauszahlung auf die Nebenkosten abrechnen. Aber ich weiß nicht wie man das rechnet. Kann denn jemand vielleicht einen Tipp geben wie man das realisticsch berechnen kann? Habe darüber keine Erfahrung.

Danke im Voraus

Gruß aus Braunschweig

#
schau mal hier: Vorauszahlung wieviel?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Vorauszahlung wieviel? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. du hast einen Mieter in deiner ETW. Nun hat der Verwalter den Wirtschaftsplan verteilt. Dann musst du doch nur die veranschlagten Betriebskosten deiner ETW auf die 12 Monate umlegen und gut ist. Die Instandhaltung ist ja deine Sache.

• Vorauszahlung wieviel? Beitrag #3

Beluga

Erfahrener Benutzer
Verstehe Deine Frage nicht ganz,

Wenn Dir Wirtschaftsplan vorliegt, wo ist das Problem die realistische Nebenkostenvorauszahlung für den Mieter anzusetzen ?
Du brauchst nur von dem für Deine Wohnung bestimmten Hausgeldbetrag die Posten: Rücklage, Reparaturkosten, sowie Kontoführungskosten
rauszurechnen, der Restbetrag als der von Deinem Mieter zu zahlende Nebenkosten-Vorauszahlung anzusetzen.

1x jährlich bekommt Du von Hausverwaltung eine Hausnebenkosten/
Hausgeldabrechnung, anhand dieser Du wiederum mit Deinem Mieter
abrechnen kannst (wiederum ohne Rücklage. Reparaturkosten und Kontoführung, da diese Kosten von Dir als Eigentümer zu tragen sind)

Thema:

Vorauszahlung wieviel?

Vorauszahlung wieviel? - Ähnliche Themen

Vermietetes Haus geerbet, Frage zu Nebenkosten: Hallo, ich bin noch recht unerfahren, was das ganze Vermieter-Thema angeht und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Fragen beantworten mögt...
Einzelwirtschaftsplan/Nebenkostenabrechnung: Hallo erstmal alle Zusammen, ich bin seit 2020 im Besitz einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dort werden die Wohnungen als...
Fristlose Kündigung: Hallo Zusammen, folgender Fall. Seit April erhalte ich von meiner Mieterin keine Miete mehr. Meine Mieterin ist Bezieherin von Hartz4 Leistungen...
Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
Rückwirkende Erhöhung der Heizkostenvorauszahlung: Ich bin neu hier, Hallo.... Und gleich ein Problem. Ich wohne seit September 2015 in einer Genossenschaftswohnung und damals war die Miete mit...

Sucheingaben

nebenkostenvorauszahlung berechnen

,

vorauszahlung wieviel

,

wie rechnet man nebenkosten vorauszahlung

,
wieviel Nebenkostenvorauszahlung
, betriebskosten im voraus, nebenkosten vorrauszahlung berechnen, wieviel vorauszahlung bei betriebskosten, nebenkosten im voraus berechnen, realistische nebenkosten vorauszahlung, wieviel nebenkosten muss ich voraus bezahlen, wirtschaftsplan im voraus, wie hoch darf die erhöhung der hausgeldbeträge sein, wieviel vorauszahlungen, vorauszahlung versicherung, nebenkosten als Vorauszahlung beim Haus, vorauszahlung haus, wieviel muss man vorauszahlen für wohnungskauf, wieviel vorauszahlung nebenkosten, erhöhung hausgeldbeträge , wieviel vorauszahlung betriebskosten, berechnung der vorauszahlung nebenkosten nach wirtschaftsplan, nebenkosten wirtschaftsplan vorauszahlung mieter, wieviel € sollte man betriebskosten vorauszahlen, vorauszahlung bei Haus, nebenkostenvorauszahlung wieviel
Oben