Vorauszahlung wieviel?

Dieses Thema im Forum "Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan" wurde erstellt von SICStus, 23.10.2006.

  1. #1 SICStus, 23.10.2006
    SICStus

    SICStus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im April 2006 eine Wohnung gekauft. Den neuen Wirtschaftsplan habe ich letzten Monat bekommen. Die Betriebskosten haben sich erhöht. Der vorige Eigentümer hatte scheinbar eine Vorauszahlung bekommen. Da die Betriebskosten jetzt mehr sind (Mieterantel insgesamt +120 Euro), möchte ich auch die Vorauszahlung auf die Nebenkosten abrechnen. Aber ich weiß nicht wie man das rechnet. Kann denn jemand vielleicht einen Tipp geben wie man das realisticsch berechnen kann? Habe darüber keine Erfahrung.

    Danke im Voraus

    Gruß aus Braunschweig
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. du hast einen Mieter in deiner ETW. Nun hat der Verwalter den Wirtschaftsplan verteilt. Dann musst du doch nur die veranschlagten Betriebskosten deiner ETW auf die 12 Monate umlegen und gut ist. Die Instandhaltung ist ja deine Sache.
     
  4. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe Deine Frage nicht ganz,

    Wenn Dir Wirtschaftsplan vorliegt, wo ist das Problem die realistische Nebenkostenvorauszahlung für den Mieter anzusetzen ?
    Du brauchst nur von dem für Deine Wohnung bestimmten Hausgeldbetrag die Posten: Rücklage, Reparaturkosten, sowie Kontoführungskosten
    rauszurechnen, der Restbetrag als der von Deinem Mieter zu zahlende Nebenkosten-Vorauszahlung anzusetzen.

    1x jährlich bekommt Du von Hausverwaltung eine Hausnebenkosten/
    Hausgeldabrechnung, anhand dieser Du wiederum mit Deinem Mieter
    abrechnen kannst (wiederum ohne Rücklage. Reparaturkosten und Kontoführung, da diese Kosten von Dir als Eigentümer zu tragen sind)
     
Thema: Vorauszahlung wieviel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenvorauszahlung berechnen

    ,
  2. vorauszahlung wieviel

    ,
  3. wieviel Nebenkostenvorauszahlung

    ,
  4. betriebskosten im voraus,
  5. wie rechnet man nebenkosten vorauszahlung,
  6. wieviel vorauszahlung betriebskosten,
  7. wieviel muss ich als eigentümer für die INstandhaltung berechnen,
  8. vorauszahlung beim wohnungskauf,
  9. wirtschaftsplan nebenkostenvorauszahlung ,
  10. haus kaufen wieviel im voraus bezahlen,
  11. wieviel Vorauszahlung auf Nebenkosten,
  12. wie viel nebenkosten kann ich für die vorauszahlung,
  13. wie viel kostet die vorrauszahlung der betriebskosten,
  14. eigentümer wasser im voraus bezahlen ,
  15. wieviel muß ein mieter vorauzahlungen,
  16. wieviel nebenkosten muß man haus rechnen,
  17. kann bei einem neuen Wirtschaftsplan die nebenkosten einer Wohnung erhöht werden,
  18. wieviel nebenkosten vorauszahlung,
  19. wieviel muß man bei einer eigentümerversammlung vorrauszahlen,
  20. betriebskosten wieviel vorauszahlung,
  21. wie berechnet man die nebenkosten vorauszahlung,
  22. wirtschaftsplan im voraus,
  23. wie hoch darf die erhöhung der hausgeldbeträge sein,
  24. wieviel vorauszahlungen,
  25. vorauszahlung versicherung
Die Seite wird geladen...

Vorauszahlung wieviel? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?

    Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?: Hallo Gemeinde, ein Bekannter hatte im Spätsommer eine Wohnung besichtigt und angemietet und ist zum 01.11. eingezogen. Nach einiger Zeit musste...
  2. Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?

    Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?: Hallo werte Forumskollegen, ich hoffe mein Eintrag ist in der richtigen Rubrik gelandet - falls nicht möge Ihn bitte jemand richtig...
  3. Staffelmiete wieviel Prozent

    Staffelmiete wieviel Prozent: Liebe Vermieter ich möchte zum ersten Mal mit einem Staffelmietvertrag vermieten. Welche Staffelhöhe ist denn angemessen und in welcher Zeitspanne...
  4. Wieviel kann von der Kaution abgezogen werden, wenn Wohnung unrein verlassen wurde?

    Wieviel kann von der Kaution abgezogen werden, wenn Wohnung unrein verlassen wurde?: Hallo, Ich habe vor wenigen Tagen eine Wohnung zurückbekommen. Im Mietvertrag steht, dass die Schönheitsreparaturen durch den Mieter zu erledigen...
  5. Vorauszahlung örtl. Energieversorger für Gas und Vorauszahlung Techem?

    Vorauszahlung örtl. Energieversorger für Gas und Vorauszahlung Techem?: Hallo, ich bin gerade dabei die Wohnungsabrechnung für eine ETW zu erstellen. An den Energieversorger leiste ich jeden Monat eine Vorauszahlung....