Vordruck für Erhöhung der Garagenmiete

Diskutiere Vordruck für Erhöhung der Garagenmiete im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, hat jemand zufällig einen Vordruck zur Erhöhung der Garagenmiete? Und gibt es eine gesetzliche Regelung zur Erhöhnung der Miete da seit 6...

  1. #1 rich-toys, 17.02.2007
    rich-toys

    rich-toys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand zufällig einen Vordruck zur Erhöhung der Garagenmiete? Und gibt es eine gesetzliche Regelung zur Erhöhnung der Miete da seit 6 Jahren die Miete nicht erhöht wurde?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Wie wäre es damit...

    Sehr geehrter Mieter,
    ich bitte um Zustimmung zur Erhöhung der Gargenmiete von x auf y. Die neue Miete soll ab dem xx.yy.zzzz gelten.

    Sollte mir ihre Zustimmung nicht bis zum aa.bb.cccc vorliegen, werde ich das Mietverhältnis ordentlich kündigen.

    Ist das so schwierig? :zwinker

    Garagen sind nun mal keine Wohnräume und unterliegen daher weder dem Kündigungsschutz für Wohnraummietverhältnisse noch den Regelungen über Mieterhöhungen.
     
  4. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Welche Frist sollte man für die Zustimmung einer Mieterhöhung von DM 65,- auf EUR 40,- gewähren bei einem TG-Mietvertrag mit 4wöchiger ordentlicher Kündigungsfrist (Voreigentümer hat ein RNK Nr. 553 -Formular benutzt). Der Mietzins ist seit 1998 unverändert, das Hausgeld ist aber derweil auf EUR 13,- + 2,92 Grundsteuer pro Monat pro Stellplatz geschnellt, aber lt. MV in der o.g. Miete pauschal abgegolten.

    [OT]Zudem sind diese übergroßen TG-Einstellplätze (paßt ein Ami-Kreuzer + 2 Motorräder dahinter rein, nahe Stadtlage 1Km bis zur Fußgängerzone einer wirtschaftsstarken und großkonzernverwöhnten Kleinstadt, Stadtbus direkt an der TG, abgeschlossen und videoüberwacht) wirklich rar, sehr gefragt und ich bin selbst mit 40,- eigentlich noch zu günstig, möchte es aber bei dem Langzeitmieter nicht wie ein Bluthai herüberkommen ein halbes Jahr nach dem Eigentümerwechsel. Hm, Moment noch, ich kalkuliere lieber nochmal etwas hoch (*scherz*) :lol [/OT]

    Besser 1 Kalendermonat (also wenn heute, dann Frist bis 31.07.), oder ist man aufgrund der ohnehin kürzeren Kündigungsfristen auch mit 2 oder 3 Wochen auf der sicheren Seite und "fair"? (Hintergrund: wenn ich morgen am 2.7. einwerfe, und bis zum 31.7. Zustimmfrist veranschlage, kann ich nicht zum übernächsten Monat 31.8. mehr ordentlich kündigen, da zeitlich quasi überschneidend bzw. ausgesprochen knapp bemessen). Danke :)
     
Thema: Vordruck für Erhöhung der Garagenmiete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhöhung garagenmiete

    ,
  2. mieterhöhung garage muster

    ,
  3. mieterhöhung garagenmiete

    ,
  4. mieterhöhung garage musterschreiben kostenlos,
  5. erhöhung der garagenmiete,
  6. erhöhung garagenmiete musterschreiben,
  7. garagenmieterhöhung muster,
  8. garage mieterhöhung Musterschreiben,
  9. mieterhöhung garage musterschreiben,
  10. Musterbrief Mieterhöhung Garage,
  11. musterschreiben mieterhöhung garage,
  12. Mieterhöhung Garage Vorlage,
  13. mieterhöhung garagenmiete muster,
  14. mieterhöhung garage vordruck,
  15. Mieterhöhung Garage,
  16. musterbrief garagenmieterhöhung,
  17. vorlage mieterhöhung garage,
  18. anschreiben mieterhöhung garage,
  19. mieterhöhung garage muster kostenlos,
  20. erhöhung garagenmiete muster,
  21. Garagenmiete Erhöhung,
  22. muster garagenmieterhöhung,
  23. garagenmiete erhöhen,
  24. musterschreiben mieterhöhung für garagen,
  25. garagenmiete erhöhen vordruck
Die Seite wird geladen...

Vordruck für Erhöhung der Garagenmiete - Ähnliche Themen

  1. Erhöhung der monatlichen Heizkostenvorauszahlung

    Erhöhung der monatlichen Heizkostenvorauszahlung: Guten Tag, es handelt sich um eine Wohnung, bewohnt von einer Person, welche lebenslanges Wohnrecht besitzt. Die Nebenkosten bezahlt diese Person...
  2. Wie erhöhe ich die Miete?

    Wie erhöhe ich die Miete?: Hallo Ich würde gerne die Miete erhöhen für nicht preisgebundenen Wohnraum. Ich tu mich aber leider etwas schwer, mit den Vergleichsmieten. Kann...
  3. Rückwirkende Erhöhung der Heizkostenvorauszahlung

    Rückwirkende Erhöhung der Heizkostenvorauszahlung: Ich bin neu hier, Hallo.... Und gleich ein Problem. Ich wohne seit September 2015 in einer Genossenschaftswohnung und damals war die Miete mit...
  4. Mieter muss miete selbsttändig erhöhen

    Mieter muss miete selbsttändig erhöhen: Hallo zusammen, wir sind gerade ins Eigenheim gezogen und unser Vermieter macht ärger. In einem eigens von Ihm erstellten Anhang zum Mietvertrag...
  5. Erhöhung Garagenmiete Formulierung?

    Erhöhung Garagenmiete Formulierung?: Hallo, ich wollte wohnungsrechtlich nicht zusammenhängende Garagenmieten erhöhehn. Kann man das in etwa so Formulieren? "Leider sind die...