Vordruck für Erhöhung der Garagenmiete

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von rich-toys, 17.02.2007.

1. #1 rich-toys, 17.02.2007
    rich-toys

rich-toys Neuer Benutzer

Hallo,

hat jemand zufällig einen Vordruck zur Erhöhung der Garagenmiete? Und gibt es eine gesetzliche Regelung zur Erhöhnung der Miete da seit 6 Jahren die Miete nicht erhöht wurde?

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Wie wäre es damit...

Sehr geehrter Mieter,
    ich bitte um Zustimmung zur Erhöhung der Gargenmiete von x auf y. Die neue Miete soll ab dem xx.yy.zzzz gelten.

Sollte mir ihre Zustimmung nicht bis zum aa.bb.cccc vorliegen, werde ich das Mietverhältnis ordentlich kündigen.

Ist das so schwierig? :zwinker

Garagen sind nun mal keine Wohnräume und unterliegen daher weder dem Kündigungsschutz für Wohnraummietverhältnisse noch den Regelungen über Mieterhöhungen.

4. malloy

malloy Erfahrener Benutzer

Welche Frist sollte man für die Zustimmung einer Mieterhöhung von DM 65,- auf EUR 40,- gewähren bei einem TG-Mietvertrag mit 4wöchiger ordentlicher Kündigungsfrist (Voreigentümer hat ein RNK Nr. 553 -Formular benutzt). Der Mietzins ist seit 1998 unverändert, das Hausgeld ist aber derweil auf EUR 13,- + 2,92 Grundsteuer pro Monat pro Stellplatz geschnellt, aber lt. MV in der o.g. Miete pauschal abgegolten.

[OT]Zudem sind diese übergroßen TG-Einstellplätze (paßt ein Ami-Kreuzer + 2 Motorräder dahinter rein, nahe Stadtlage 1Km bis zur Fußgängerzone einer wirtschaftsstarken und großkonzernverwöhnten Kleinstadt, Stadtbus direkt an der TG, abgeschlossen und videoüberwacht) wirklich rar, sehr gefragt und ich bin selbst mit 40,- eigentlich noch zu günstig, möchte es aber bei dem Langzeitmieter nicht wie ein Bluthai herüberkommen ein halbes Jahr nach dem Eigentümerwechsel. Hm, Moment noch, ich kalkuliere lieber nochmal etwas hoch (*scherz*) :lol [/OT]

Besser 1 Kalendermonat (also wenn heute, dann Frist bis 31.07.), oder ist man aufgrund der ohnehin kürzeren Kündigungsfristen auch mit 2 oder 3 Wochen auf der sicheren Seite und "fair"? (Hintergrund: wenn ich morgen am 2.7. einwerfe, und bis zum 31.7. Zustimmfrist veranschlage, kann ich nicht zum übernächsten Monat 31.8. mehr ordentlich kündigen, da zeitlich quasi überschneidend bzw. ausgesprochen knapp bemessen). Danke :)

Thema: Vordruck für Erhöhung der Garagenmiete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhöhung garagenmiete

,
  2. mieterhöhung garage muster

,
  3. mieterhöhung garagenmiete

,
  4. mieterhöhung garage musterschreiben kostenlos,
  5. erhöhung garagenmiete musterschreiben,
  6. erhöhung der garagenmiete,
  7. garagenmieterhöhung muster,
  8. mieterhöhung garage musterschreiben,
  9. garage mieterhöhung Musterschreiben,
  10. Mieterhöhung Garage Vorlage,
  11. musterschreiben mieterhöhung garage,
  12. Musterbrief Mieterhöhung Garage,
  13. mieterhöhung garage vordruck,
  14. mieterhöhung garagenmiete muster,
  15. musterbrief garagenmieterhöhung,
  16. vorlage mieterhöhung garage,
  17. Mieterhöhung Garage,
  18. anschreiben mieterhöhung garage,
  19. Garagenmiete Erhöhung,
  20. mieterhöhung garage muster kostenlos,
  21. muster garagenmieterhöhung,
  22. musterschreiben mieterhöhung für garagen,
  23. erhöhung garagenmiete muster,
  24. garagenmietvertrag erhöhung,
  25. garagenmieterhöhung mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Vordruck für Erhöhung der Garagenmiete - Ähnliche Themen

1. Immobilienvermögen erhöhen durch Gutachten?

Immobilienvermögen erhöhen durch Gutachten?: Hallo liebe Freunde, ich habe eine Frage zum Immobilienvermögen und Gutachten. Ich habe zwei (weitere) Wohnungen gekauft und sehr gut...
  2. Erhöhung der Nebenkostenvorauszahlung

Erhöhung der Nebenkostenvorauszahlung: Guten Tag, ich bin ein neues Mitglied des Vermieter-Forums und brauche Hilfe bei o.g. Thema. 2014 kaufte ich eine kleine Eigentumswohnung, die...
  3. Erhöhung der Garagenmiete (nach Mietspiegel ?)

Erhöhung der Garagenmiete (nach Mietspiegel ?): Hi ! Bei einem alten Vertrag wird neben der Wohnung auch ein Tiefgaragenstellplatz mitvermietet. Der Stellplatz wurde mit einem direkten Betrag X...
  4. Erhöhung trotz PI?

Erhöhung trotz PI?: Hallo Forum, nachdem seitens unserer zukünftigen Vorvermieter Jahrelang sehr viel verschlafen wurde soll nun endlich eine "Welle der...
  5. Erhöhung der Quadratmeterzahlen

Erhöhung der Quadratmeterzahlen: Hallo allerseits, meine Frage: Ein Haus mit 6 Wohnungen sowie einer DG-Wohnung (im Rohbau), die noch ausgebaut wird. wie ist es mit den...