?Vorgartenpflege?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von w.immo, 13.09.2010.

  1. w.immo

    w.immo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allesamt,

    wir haben folgendes Problem, und zwar haben wir vor kurzem zwei Doppelhäuser vom Bundesvermögensamt übernommen welche beide als Kapitalanlage dienen. Die Mietverträge fehlen derzeit noch...Nun zicken allerdings schon die ersten Mieter rum (nehme an liegt an der Mieterhöhung), sie möchten das ein Baum der morsche Äste vorweist auf unsere Kosten beschnitten wird. Da wir sonst nur Wohnungen vermieten ist die Situation für uns Neuland, aber meine Logik sagt mir das ein solches Vorhaben Sache der Mieter ist und somit auch die Kosten vom Mieter getragen werden müssen... Stimmt das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 13.09.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.623
    Zustimmungen:
    840
    nein, das ist nicht mietersache und in eurem eigenen interesse solltet ihr euch DRINGEND darum kümmern, denn: eure versicherung wird NICHT bezahlen wenn die bäume bzw. deren äste abbrechen und z.b. ein auto, ein haus beschädigen oder gar einen menschen verletzen.
    ich hab mich diesbezüglich mal schlau gemacht als durch "kyrill" einer meiner bäume umgeworfen wurde und um haaresbreite am nachbarhaus vorbeigesegelt ist. die versicherung hätte NICHT bezahlt, da ich nicht hätte nachweisen können, dass ich die bäume regelmässig auf ihre gesundheit überprüft habe. in eurem fall wisst ihr sogar dass die äste morsch sind!

    zudem stellt sich natürlich auch die frage was im mietvertrag bezüglich gartenpflege steht. theoretisch kann man sie durchaus dazu verpflichten, aber selbst dann wärt ihr als vermieter/eigentümer verpflichtet zu kontrollieren ob das auch wirklich geschieht (ganz ähnlich wie's beim winterdienst ist), d.h. ihr könntet trotzdem zur haftung herangezogen werden.
     
Thema: ?Vorgartenpflege?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorgartenpflege mieter

    ,
  2. vorgartenpflege mietvertrag

    ,
  3. mieter vorgartenpflege

    ,
  4. vorgartenpflege,
  5. vorgartenpflege von mieter zu bezahlen,
  6. vorgartenpflege bei doppelhaus,
  7. vorgartenpflege vermieter,
  8. Gartenpflege morsche Äste Mieter,
  9. Wohnung vermieten Vorgartenpflege
Die Seite wird geladen...

?Vorgartenpflege? - Ähnliche Themen

  1. Vorgartenpflege

    Vorgartenpflege: Hallo zusammen, wohne in einem Dreifamilienhaushalt welches eine Vorgarten besitzt. Dieser Vorgarten ist kein Nutzgarten. Im Mietvertrag vom...