Vorgehen bei Vorderung nach Minderung

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von lucatoni, 31.07.2009.

  1. #1 lucatoni, 31.07.2009
    lucatoni

    lucatoni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mieter schreibt, dass diverse kleinere Mängel vorlägen (bspw. kaputtes Fenster etc.) nachdem ich ihm gekündigt habe.

    Gibt es Tabellen, die den Prozentsatz festlegen, den man mindern darf oder ähnliches?
    Soll ich noch auf Anliegen des Mieters eingehen? Wenn das nur ein paar € ausmacht lohnt es sich wohl eher nicht mehr sich jetzt noch für 4 Wochen verrückt zu machen oder?
    Wie sind da die Erfahrungen bzw. Tipps zum umgang mit Voderung nach Mietminderung, die erst nach der Kündigung erfolgten und ziemlich konstruiert sind...

    Danke schonmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 31.07.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    weisen sie sie zurück und zwar nachweisbar (boteneinwurf z.B.)
    gucken sollten sie der guten ordnugn halber aber mal, bewaffnet mit einer kamera, um die angeblichen mängel zu fotografieren.
     
  4. #3 lostcontrol, 31.07.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.615
    Zustimmungen:
    837
    ein kaputtes fenster wird man ja wohl von aussen als kaputt identifizieren können...

    mit welcher begründung wurde denn gekündigt?
     
  5. #4 lucatoni, 01.08.2009
    lucatoni

    lucatoni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kündigung hatte ganz andere Gründe. Ruhestörungen, Schlägereien etc...
     
  6. #5 lostcontrol, 02.08.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.615
    Zustimmungen:
    837
    die frage bleibt: was hast du im kündigungsschreiben als kündigungsgrund angegeben? ohne kündigungsgrund im schreiben ist die kündigung natürlich ungültig...
     
  7. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
Thema: Vorgehen bei Vorderung nach Minderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorderung

    ,
  2. Vorteerungen

    ,
  3. unsich.voderungen

    ,
  4. kann man die miete mindern bei total verschmierten wänden
Die Seite wird geladen...

Vorgehen bei Vorderung nach Minderung - Ähnliche Themen

  1. Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?

    Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?: Werte Foristas! Nach einem Telefonat mit meinem langjährigen Mieter ist er mit einer Mieterhöhung (nur die KM, BK bleiben wie gehabt) von ca....
  2. [Vorgehen] Freundin des Mieters moechte mit in den Mietvertrag eintreten

    [Vorgehen] Freundin des Mieters moechte mit in den Mietvertrag eintreten: Hallo liebe VermieterProfis, ich hab einen Mieter dessen Freundin gerne bei Ihm (offiziell) mit einziehen moechte und auch in den Mietvertrag mit...
  3. BGH Urteil, 10% Regelung auch bei Minderung?

    BGH Urteil, 10% Regelung auch bei Minderung?: Hallo zusammen, der BHG hat ja die 10% Regelung gekippt. Jetzt habe ich das Urteil ganz gelesen und habe dazu eine Verständnisfrage: In der...
  4. Kredit und Minderung des Kaufpreises beim Notar

    Kredit und Minderung des Kaufpreises beim Notar: Hallo liebes Vermieter Forum und liebe Finanzierungs-Experten, gesetzt den Fall ich finanziere einen Immobilienkauf bei einer Bank. Der Kaufpreis...