vorheriger mieter will nicht ausziehen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von nadine90, 26.05.2010.

1. #1 nadine90, 26.05.2010
    nadine90

nadine90 Neuer Benutzer

hallo ich bin hoch schwanger und habe einen mietvertrag zum 01.06.10 unterschrieben.die noch mieter hatten schon zum 31.03.10 gekündigt.hatten jedoch keine wohnung gefunden und die vermieterin hat ihnen mündlich eine verlängerung von 4 wochen gegeben, nun wollen sie auch jetzt noch nicht ausziehen und haben gedroht "wenn jemand am 01.06 kommt wüden sie ihn umbringen" .
    meine frage ist nun was kann ich da machen? ich kann doch mit meinem baby nicht auf der straße sitzen!
    über jede antwort bin ich dankbar!
    lg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 26.05.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

haben wir gerade erst dieser tage hier diskutiert, schau mal hier rein:
    http://www.vermieter-forum.com/thread,threadid-9657_Vormieter-zieht-nicht-aus,-was-tun-,hilight-zieht-nicht-aus.html

du selbst kannst da leider wenig machen, ausser deinem vermieter mitteilen, dass du jetzt deine möbel zwischenlagerst und ein hotel beziehst und die rechnungen dann an ihn gehen.

rechtlich ist die sache klar: dein vermieter muss dich entsprechend entschädigen. üblicherweise wird er sich das geld dann natürlich von deinen vormietern wiederholen, im normalfall informiert man als vermieter die mieter, die nicht ausziehen wollen darüber, dass da sehr hohe schadensersatzansprüche auf sie zukommen können, dann ziehen die normalerweise schon noch rechtzeitig aus.
    rede mit deinem vermieter und weise ihn auf die rechtslage hin, dann wird er hoffentlich tätig und gibt auch keinen aufschub!

Thema: vorheriger mieter will nicht ausziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vormieter will nicht ausziehen

,
  2. vormieter wollen nixbt ausziehen

,
  3. vormieter wollen nicht ausziehen

,
  4. was kann man machen wenn der vermieter nicht auszieht,
  5. mieter nicht ausgezogen,
  6. vorheriger mieterin,
  7. mein mietvertrag läuft aber vormieter will nicht ausziehen,
  8. wenn der vormieter nicht ausziehen will,
  9. vorheriger mieter hat,
  10. vormieter möchte nicht ausziehen,
  11. vorheriger mieter ist ausgezogen,
  12. vorhiger miter,
  13. was macht man wenn der vormieter nicht ausziehen will,
  14. vormieter will nicht ausziehen mietvertrag steht schon,
  15. mietvertrag unterschrieben vormieter wollen nicht ausziehen,
  16. vorheriger mieter ,
  17. mietvertrag unterschrieben nun will der vormieter nicht ausziehen,
  18. was tun wenn mieter nicht auszieht,
  19. was kann vermieter machen wenn der mieter nicht auszieht,
  20. mietvertrag unterzeichnet Mieter will nicht ausziehen,
  21. wir haben einen mietvertrag zum 01.10 unterschrieben und jetzt sind die vormieter immer noch nicht ausgezogen,
  22. hauskauf mit mietern die nicht ausziehen wollen,
  23. rechtslage wenn vormieter nicht ausziehen will,
  24. wen vormieter nicht ausziehen,
  25. wenn der mieter nicht auszieht
Die Seite wird geladen...

vorheriger mieter will nicht ausziehen - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...