Vormieter hält sich nicht an Abmachungen

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von highondanone, 12.06.2011.

1. #1 highondanone, 12.06.2011
    highondanone

highondanone Neuer Benutzer

Liebe Freunde,

ich bin am 1.6. in eine neue Wohnung eingezogen. Die Vormieterin hat die Wohnung renoviert an den Vermieter übergeben, hat allerdings auf eigenes Risiko einige Gegenstände dringelassen (Waschtisch, Vorhangstangen etc.) in der Hoffnung, diese an den Nachmieter, also mich, verkaufen zu können. Ich habe darum natürlich nicht gebeten.

Die Dame hatte erhöhte Wünsche, wir einigten uns aber auf einen Betrag. Dieser war ihr wohl zu niedrig, denn eine Woche später rief sie mich wieder an und behauptete, keine Einigung zu haben. Das Gespräch war etwas genervt (von mir) weil ich meinet das schon geklärt zu haben, und ein Nachtarocken überflüssig sei. das Endergebnis war dasselbe, mit einer kleinen Beleidung meine Person gewürzt.

Nun bekomme ich Post, in der mich die Dame auffordert, nun den verdreifachten Betrag zu überweisen, oder alternativ ein Abholtermin zu nennen. Der Vermieter hält sich da schön raus.

Frage: Muss ich die Dame überhaupt noch in die Wohnung lassen jetzt wo ich eingezogen bin. Wer nimmt dann die notwendige Neurenovierung (Spachteln, Löcher stopfen etc.) vor. Diese streitsüchtige Furie (wurde mir aber vorher schon avisiert) macht mich verrückt :115:

Wie ist die rechtliche Position?

Tausend Dank für die Nachricht!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

peewee Erfahrener Benutzer

was hat der vermieter damit zu tun, dass ihr euch privatrechtlich auf eine ablöse einigt und hinterher euch wieder uneinig seit. habt ihr keinen schriftlichen vertrag geschlossen?

wenn ihr euch nicht einigen könnt und die dame seine sachen wieder haben will, dann musst du ihr diese ja wieder zurückgeben. entweder baust du die sachen ab und stellst es vor die tür oder lässt die dame rein und die baut es ab.

hättest du von anfang an gesagt, dass du das zeug nicht willst, hätte ja die dame die löcher stopfen müssen.
    aber so wie sich der text anhört willst du die dame nicht mehr in die bude lassen. also bau es ab, sagt ihr nen termin zum abholen und stopf die löcher selbst !!

Thema: Vormieter hält sich nicht an Abmachungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. highondanone

,
  2. mieter hält übergabetermin nicht ein

,
  3. Vermieter hält Termin nicht ein

,
  4. wohnung gemietet vormieter zieht nicht,
  5. probleme mit vormieter,
  6. vermieter hält vereinbarung nicht ein,
  7. vermieter hält termine nicht ein,
  8. mieter hält auszugstermin nicht ein,
  9. Einigung mit Vormieter,
  10. vormieter hält auszugstermin nicht ein,
  11. wohnung gemietet vormieter zeiht nicht aus,
  12. vermieter hält sich nicht an mietvertrag,
  13. vormieter auszugstermin,
  14. vormieter nimmt sachen nicht raus,
  15. vormieter hält sich nicht an ,
  16. vormieter hält sich nicht an einigung,
  17. mieter vormieter makler,
  18. mieter hält kündigungsfrist nicht ein,
  19. vormieter nicht raus,
  20. eine woche später bemerkt wohnung wurde vom vormieter nicht renoviert,
  21. musterformular abmachung,
  22. streitsüchtige furie,
  23. vormieter hält sich nicht an vereinbarungen,
  24. vormieter halt sich nicht an vereinbarung,
  25. vormieter zieht nicht aus
Die Seite wird geladen...

Vormieter hält sich nicht an Abmachungen - Ähnliche Themen

1. Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?

Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?: Hallo, ich besitze schon seit längerem das EFH (Einfamilienhaus) meiner Großeltern. Bisher mußte ich mir um das heizen im Winter keine sorgen...
  2. Versicherung hält an Vertrag fest

Versicherung hält an Vertrag fest: Ich hatte letztens mal die Gelegenheit, den Versicherungsvertrag zu kündigen und mir was günstigeres zu suchen. -- Und zwar hatte mir die...
  3. Sachen vom Vormieter übernehmen

Sachen vom Vormieter übernehmen: Ein Stück Gartenzaun, den ich bei Übernahme eines Mietobjektes von meinem Vormieter übernommen habe, wurde während meiner Mietzeit durch ein...
  4. Immobilie halten oder Verkaufen?

Immobilie halten oder Verkaufen?: Hallo zusammen, mich interessiert, ob ich meine ETW halten oder verkaufen soll. Hintergrund ist, dass ich eine ETW kürzlich günstig gekauft habe...