Vormieter will Ablöse für sein Laminat

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von Domingo_Chavec, 21.10.2005.

1. #1 Domingo_Chavec, 21.10.2005
    Domingo_Chavec

Domingo_Chavec Gast

Seit 2 Monaten wohne ich nun in meiner neuen Wohnung. In der Wohnung war bereits in zwei Zimmern Laminat vom Vormieter verlegt. Aus meiner Sicht relativ schlampig, da man noch Klebestellen und Stöße sieht. Mit dem Vermieter war zwecks des Laminats nichts ausgemacht und dementsprechend auch nichts im Mietvertrag festgelegt(Vermieter nicht gleich Vormieter!). Es wurde nur erwähnt, dass der Vormieter einen Betrag von 400 € haben wollte - was mir entschieden zu hoch war und wo mir der Vermieter auch zugestimmt hat. Nun nach 2 Monaten war der Vormieter bei mir und wollte diese 400 € einfordern. Verhandeln wollte er nicht. Wie soll ich mich nun verhalten? Immerhin steht mein ganzes Möbel bereits auf dem Laminat - welches ihm gehört. Welche Möglichkeiten hab ich? Vielen Dank im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Entweder läßt du das Laminat entfernen (vom Vormieter) oder er akzeptiert deine Zahlung. Ich hoffe, du hast nichts unterschrieben, wo der Vormieter 400€ für das Laminat bekommt...

Thema: Vormieter will Ablöse für sein Laminat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablöse laminat

,
  2. laminat ablöse

,
  3. ablöse für laminatboden

,
  4. abstandszahlung für laminat,
  5. laminat vom vormieter,
  6. vormieter laminat,
  7. laminat vom vormieter ablösen,
  8. ablöse vormieter,
  9. wie hoch darf die ablöse sein,
  10. mieterwechsel abstandszahlung formular,
  11. laminat ablösen,
  12. mieter ablöse laminat,
  13. laminat boden ablösen,
  14. mietwohnung ablöse laminat,
  15. laminatboden von vormieter ablösen,
  16. Ablöse für laminat,
  17. wohnung ablöse laminat,
  18. vermieter ablöse laminat,
  19. vermieter-forum.com möbel vom vormieter übernehmen,
  20. ablösevertrag laminat,
  21. ablöse 20 jahre mieter vermieter,
  22. laminat gebraucht übernehmen,
  23. ablösebetrag laminat,
  24. laminatboden ablöse vormieter,
  25. ablösesumme laminat
Die Seite wird geladen...

Vormieter will Ablöse für sein Laminat - Ähnliche Themen

1. Sachen vom Vormieter übernehmen

Sachen vom Vormieter übernehmen: Ein Stück Gartenzaun, den ich bei Übernahme eines Mietobjektes von meinem Vormieter übernommen habe, wurde während meiner Mietzeit durch ein...
  2. Ablöse für Küche an Mieter bezahlen

Ablöse für Küche an Mieter bezahlen: Hallo Zusammen, habe eine Wohnung vermietet, in der der Mieter, der nun im Sommer ausziehen wird, auf seine Kosten eine Einbauküche installiert...
  3. Laminat - Wo günstig besorgen?

Laminat - Wo günstig besorgen?: Ich habe eine 70 m2 Wohnung, die ich vermiete. Nun zieht der Mieter in zwei Monaten aus. Möchte in der Wohnung Laminat verlegen lassen. Wo kriege...
  4. Schaden am Laminat

Schaden am Laminat: Liebe Mitforisten, meine Frage hat sowohl einen baulichen als auch einen rechtlichen Part. Kurz zur Einführung: Ich habe 4 Wohnungen vermietet,...