Vormietung für eine Rohbauwohnung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Mimi, 10.03.2012.

  1. Mimi

    Mimi Gast

    Ich brauche Hilfe. Ich habe letztes jahr im sommer einen Vormietvertrag für eine noch in bau befindliche Wohnung.
    Der Einzugstermin wird im Sommer / 2012 sein. Nun konnte ich einen Einblick in die Wohnung machen (ohne das es ein offizieler Besichtigungstermin war! Ich war geschockt von der Wohnung, da leider der Bau mir überhaupt nicht gefallt. Letzlich habe ich in Wohnzimmer einen Wand die ich stellen kann (von vier)! Die Heizkörper sind sowohl im Wohnraum als auch im Schlafzimmer so blöd angebracht, dass man / ich wenig raum hat um seine Möbel unterzurbringen! Nun will ich da gar nicht mehr einziehen.
    Kann ich von dem Vormietvertrag zurücktreten? Über ein Rücktrittsrecht wird im Vormietvertrag nicht gesprochen. Allerdings steht da auch kein EInzugstermin drin, Kündigungsfristen etc... Ferner heißt es das diese Modaliäten bei Mietvertragsunterzeichnung verhandelt werden!

    Komme ich problemlos da raus? Was für Kosten können auf mich zukommen?
    Die Wohnung ist leider nicht ganz günstig! Vertrieben werden Sie vom Makler, muss ich die Courtage zahlen, oder ist es richtig das diese erst bei Mietvertragsunterzeichnung fällig ist?

    Ich will nicht dort einziehen um in drei Monaten wieder auszuziehen!

    Hilfe!
    LG Mimi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vormietung für eine Rohbauwohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohbauwohnung

    ,
  2. mietvertrag über rohbauwohnung

    ,
  3. mietvertrag für im bau befindliche wohnung

    ,
  4. mietvertrag noch im bau befindliche wohnung
Die Seite wird geladen...

Vormietung für eine Rohbauwohnung - Ähnliche Themen

  1. Sachen vom Vormieter übernehmen

    Sachen vom Vormieter übernehmen: Ein Stück Gartenzaun, den ich bei Übernahme eines Mietobjektes von meinem Vormieter übernommen habe, wurde während meiner Mietzeit durch ein...
  2. zurückgelassenes Gartentor von Vormieter Sturmschaden - neuer Mieter fordert Ersatz

    zurückgelassenes Gartentor von Vormieter Sturmschaden - neuer Mieter fordert Ersatz: Hallo ! Heute forderte mein Mieter von mir, ein Gartentor zu ersetzen, dass jedoch ein Vormieter mal selbst mit meiner Zustimmung gebaut hat...
  3. Mieterwechsel/Schäden Vormieter

    Mieterwechsel/Schäden Vormieter: Eine vollmöbilierte Wohnung wurde vor 2 Jahren einer Mieterin übergeben - ohne Mängel, nachweislich (Fotos, Zeugen) Die Wohnung wurde...
  4. Neuer Mieter möchte Daten vom Vormieter

    Neuer Mieter möchte Daten vom Vormieter: Hallo ich habe gerade einen Anruf von einem neuen Mieter bekommen. Er bräuchte den Namen und Telefonnummer vom Vormieter. Angeblich bräuchte...