Vorsatzschale als Modernisierungmaßnahme?

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von Skygirl237, 13.03.2008.

  1. #1 Skygirl237, 13.03.2008
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gilt eine angebrachte Vorsatzschale (Gipskarton) als eine Modernisierungsmaßnahme?
    Diese wurde zur zusätzlichen Wärmedämmung angebracht und auch, weil die betreffende Wand Schimmel aufwies. Dies wurde behoben bzw. beseitigt und anschließend wurde die Vorsatzschale eingebaut....und nun bin ich nicht ganz sicher, ob dies eine Moderniseirung ist und die Miete deswegen erhöht werden könnte?
    Denn eigentlich war es das Anliegen des Mieters die Miete zu mindern, denn der Wohnraum ist sagenhafte 0,37 m² kleiner geworden...(siehe Thema Wohnungsgröße in diesem Forum).
    Kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben?
    Wäre klasse :wink :banana!
    Skygirl237
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 13.03.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    nein, die maßnahme bringt keine wohnwertverbesserung und keine einsparungen. dass eine gipskartonplatte eine wärmedämmung darstellt, glaubst du vielleicht.
     
  4. #3 Skygirl237, 13.03.2008
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo natürlich eine Gipskartonplatte mit Styropur (Stärke 6cm). Ist mir schon klar, dass eine Gipskartonplatte alleine keine Wärmedämmung leistet!!!
     
Thema: Vorsatzschale als Modernisierungmaßnahme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorsatzschale schimmel

    ,
  2. was bringt eine vorsatzschale

    ,
  3. schimmel vorsatzschale

    ,
  4. vorsatzschale forum,
  5. vorsatzschale schimmel rigips,
  6. schimmel vorsatzschale beseitigen,
  7. vorsatzschale an der aussenwand,
  8. modernisierungmaßnahmen wärmedämmung dach wohnung,
  9. rigips vorsatzschale an der aussenwand,
  10. vorsatzschale an der außenwand,
  11. vorsatzschale außenwand innen,
  12. vorsatzschale aussenwand,
  13. vorsatzschale außenwand schimmelbildung,
  14. vorsatzschale mieter,
  15. vorsatzschale vermieter fragen,
  16. rigips vorsatzschale schimmel,
  17. wohnfläche wärmedämmung,
  18. gilt eine vorsatzschale als wand,
  19. innendämmung gipskarton vorsatzschale,
  20. bringt eine vorsatzschale was,
  21. welche styropurstärke für innendämmung,
  22. vorsatzschale bringt nichts,
  23. wandpanele,
  24. gipskarton wand vermieter,
  25. gipskarton mit 6cm pu