Vorschriften über Zustand von Mietobjekten?

Diskutiere Vorschriften über Zustand von Mietobjekten? im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, gibt es Vorschriften o. ä. in welchem Zustand Gewerberäume sich befinden müssen um sie zu vermieten, oder ist der Mieter sagen wir krass...

  1. fusa

    fusa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es Vorschriften o. ä. in welchem Zustand Gewerberäume sich befinden müssen um sie zu vermieten, oder ist der Mieter sagen wir krass ausgedrückt "selbst schuld" wenn er die Räume mietet? Kann der Mieter später Forderungen stellen? Wenn es ihm nicht passt bleibt ihm ja die Alternative sich ein neues Objekt zu suchen, oder? Ich möchte nur nebenbei bemerken, die Räume sind in Ordnung (Böden, Wände, Decken), das Objekt liegt halt an einer vielbefahrenen Straße und hat einen günstigen Mietpreis, dafür dass keine hochmoderne Ausstattung hat und keine zentral City-Lage. Das wusste die Mieterin halt auch schon vor Abschluss des Mietvertrages. fusa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 06.03.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    734
    Ort:
    Berlin
    Grundsätzlich gilt genau dies.

    Es gibt bei bestimmten Gewerben (z.B. im Bereich Lebensmittel/Gastronomie) Vorschriften zum baulichen Zustand - die Einhaltung dieser Vorgaben kann aber per mietvertraglicher Vereinbarung auf den Gewerbemieter abgewälzt werden.
     
  4. #3 Bürokrat, 06.03.2014
    Bürokrat

    Bürokrat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    0
    Generell gilt gemietet wie gesehen, wenn aber plötzlich die Heizung oder der Wasserhahn nicht funktioniert bist natürlich du in der Bringschuld.
     
Thema:

Vorschriften über Zustand von Mietobjekten?

Die Seite wird geladen...

Vorschriften über Zustand von Mietobjekten? - Ähnliche Themen

  1. Private Geräte zur Pflege des Mietobjekt einsetzen, ohne Betriebsvermögen zu werden

    Private Geräte zur Pflege des Mietobjekt einsetzen, ohne Betriebsvermögen zu werden: Hallo, mal wieder eine steuerliche Frage. Danke schon mal an alle die mir weiterhelfen möchten und können. Natürlich erwarte ich keine...
  2. Wohnung in sehr schlechtem Zustand hinterlassen, wie weiter?

    Wohnung in sehr schlechtem Zustand hinterlassen, wie weiter?: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem ehemaligen Mieter welcher zum 1. Mai ausgezogen ist wegen der Kaution. Die Wohnung wurde in einem...
  3. Kachelofen in Mietobjekt

    Kachelofen in Mietobjekt: Hallo zusammen, meine Frau hat ihr ehemaliges Elternhaus geerbt. Dieses ist momentan vermietet, die Mieterin ist aber gerade am Ausziehen. Das...
  4. Übernahme Kosten bei Nicht Zustande-Kommen des Vertrags - Muster Formular?

    Übernahme Kosten bei Nicht Zustande-Kommen des Vertrags - Muster Formular?: Hallo liebe Freunde, ich bin in den Kaufverhandlungen eines Wohnungspaketes und verhandle mit dem Verkäufer, dass er alle Kaufnebenkosten...
  5. Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?

    Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?: Es gibt da eine Interessentin für eine Wohnung, die nervt mich schon seit 15 Tagen mit ihren vermeintlich verzweifelten Anfragen, dort leben zu...