Vorschriften über Zustand von Mietobjekten?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von fusa, 06.03.2014.

  1. fusa

    fusa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es Vorschriften o. ä. in welchem Zustand Gewerberäume sich befinden müssen um sie zu vermieten, oder ist der Mieter sagen wir krass ausgedrückt "selbst schuld" wenn er die Räume mietet? Kann der Mieter später Forderungen stellen? Wenn es ihm nicht passt bleibt ihm ja die Alternative sich ein neues Objekt zu suchen, oder? Ich möchte nur nebenbei bemerken, die Räume sind in Ordnung (Böden, Wände, Decken), das Objekt liegt halt an einer vielbefahrenen Straße und hat einen günstigen Mietpreis, dafür dass keine hochmoderne Ausstattung hat und keine zentral City-Lage. Das wusste die Mieterin halt auch schon vor Abschluss des Mietvertrages. fusa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 06.03.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Grundsätzlich gilt genau dies.

    Es gibt bei bestimmten Gewerben (z.B. im Bereich Lebensmittel/Gastronomie) Vorschriften zum baulichen Zustand - die Einhaltung dieser Vorgaben kann aber per mietvertraglicher Vereinbarung auf den Gewerbemieter abgewälzt werden.
     
  4. #3 Bürokrat, 06.03.2014
    Bürokrat

    Bürokrat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    0
    Generell gilt gemietet wie gesehen, wenn aber plötzlich die Heizung oder der Wasserhahn nicht funktioniert bist natürlich du in der Bringschuld.
     
Thema:

Vorschriften über Zustand von Mietobjekten?

Die Seite wird geladen...

Vorschriften über Zustand von Mietobjekten? - Ähnliche Themen

  1. Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?

    Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?: Es gibt da eine Interessentin für eine Wohnung, die nervt mich schon seit 15 Tagen mit ihren vermeintlich verzweifelten Anfragen, dort leben zu...
  2. Zugang zum Mietobjekt behindert

    Zugang zum Mietobjekt behindert: Ein herzliches Hallo an Alle, bei Internetsuchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir ein klein wenig Hilfe. Ich versuche es kurz zu...
  3. Mietobjekt

    Mietobjekt: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Objekt hören. http://www.immowelt.de/expose/2TVYA37 So als völliger Laie finde...
  4. Zuständigkeit für Gartenpflege

    Zuständigkeit für Gartenpflege: Hallo Ich besitze ein Einfamilienhaus, welches vermietet wird inkl. Garten. Im Mietvertrag wird nicht eindeutig bestimmt, wer für die...
  5. Fahrtkosten zum Mietobjekt mit Dienstwagen

    Fahrtkosten zum Mietobjekt mit Dienstwagen: Hallo zusammen, kennt zufällig jemand die Antwort auf folgende Frage: Ein Vermieter arbeitet in seiner Freizeit ganz normal als Angestellter...