Vorstellung des neuen Immobilien Startups faceyourbase.com

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Werbung" wurde erstellt von faceyourbase, 12.02.2015.

1. #1 faceyourbase, 12.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2015
    faceyourbase

faceyourbase Neuer Benutzer

www.faceyourbase.com
    Kostenlos inserieren. Per Click Mieter wählen!

So einfach funktioniert`s: Vermieter stellen kostenlos ihre Immobilie bzw. Inserate ein. Mit Einstellung des Inserates erhalten diese automatisch Zugang zur einzigartigen Fotobewerberwand, auf der sie sich die Bewerbungen der Mieter anschauen, filtern und nach Präferenzen ihre favorisierten Top10 Mieter online auswählen können.

Neu: Die Mieter bewerben sich somit erstmals online mit einem kurzen „Steckbrief/Profil“. Mietinteressenten matchen sofort und direkt auf Ihre Wohnungsannonce. Erstmals können Sie als Vermieter vorab aus einer Vielzahl solventer Menschen wählen – und das bequem vom Sofa aus. Geringe Kosten fallen für Sie nur an, wenn Sie Extra Services buchen (bspw. den Exposé-Service (im Fall, Sie haben noch keine Wohnungsbeschreibung bis dato), den Besichtigungsterminservice oder den Schlüsselversandservice). Konkurrenzlos günstig.

Vermietervorteile auf einen Blick

• Keine Makler-Provisionen für Vermieter trotz Gesetzesänderung
    • Wohnungen kostenlos inserieren (kostenlose Registrierung)
    • Neu für Immobilien-Portal: Exposé-und Besichtigungsterminservice
    • Die potentiellen Mieter bewerben sich mit aussagekräftigem Profil
    • Mieterauswahl über einzigartiger Fotobewerberwand

Zum Erklärfilm für Vermieter:
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pZUuhbmbp5U

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dots, 12.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2015
    dots

dots Erfahrener Benutzer

Achtung, Rechtschreibfehler: Es muss "der" statt "des" heißen.

Und wo ist'se denn, die Vorstellung der neuen Immobilien?
    Und warum sind "faceyourbase.com" gleich MEHRERE Statups?

Es könnte aber auch sein, dass da einfach nur ein Bindestrich fehlt. Wer weiß das schon.

Vermieter stellen kostenlos ihre Inserat ein. Ihre Inserat???

Mit Einstellung der Immobilie nicht?

Fotowerbewand - ohne 'r'?

In diesem Kontext ist 'extra' ein Adjektiv und muss klein geschrieben werden.

Ich schreib' ja auch nicht immer alles korrekt und schön, aber der Satzbau "Im Fall, Sie haben ... " geht ja mal gar nicht.

Wenn schon, dann würde ich das im gesamten Text einheitlich schreiben:
    "... den Besichtigungs Termin Service oder den Schlüssel Versand Service."
    Nicht schön, nicht richtig, aber einheitlich.

4. #3 Newbie15, 12.02.2015
    Newbie15

Newbie15 Gast

Wenn man schon Werbeposts erstellt, dann sollten die wenigstens frei von Rechtschreib- bzw. Grammatikfehlern sein. Mal wird der Vermieter direkt angesprochen ("Sie, Ihre"), mal wird allgemein von Vermietern gesprochen, "die ihre Immobilien einstellen". Wen soll denn der Text nun absprechen?

Warum sollte man in ein solches Portal vertrauen, wenn nicht mal Werbetexte richtig verfasst werden können?

5. AJ1900

AJ1900 Erfahrener Benutzer

Ts, Ts, Ts, eine von Mietern finanzierte "Castingwebsite"? Habe ich das Prinzip richtig verstanden? Möglich das das funktioniert, ich frage mich nur, ob da einige Mieter nicht noch dem guten alten Makler nachtrauern werden, wenn Sie sich nun bei diveren Seiten kostenpflichtig registrieren dürfen?

6. #5 Raimond, 12.02.2015
    Raimond

Raimond Erfahrener Benutzer

Einzigartig? Hat Inmmoscout auch. Und wieso nur 10? Kosten mehr dann Aufpreis?

D.h. jeder Dackel der ein Gesuch eingestellt hat, spammt vollautomatisch meinen Posteingang zu? Geile Funktion, das hilft echt. Bitte mit Ketchup und Mayo liefern.

Hat Immoscout auch, kann man offenbar sogar gleich ne Schufa Auskunft hinterlegen. also nichts mit "Erstmals".
    Ich vermisse die Erklärung, wie ihr "solvent" definiert/feststellen wollt.

D.h. anstatt dass sich Interessenten bewusst auf MEINE Anzeige bewerben muss ich jetzt Stunden im Netz verbringen und die Gesuche lesen damit ich weiß, ob jemand unbedingt rote Wände haben will?

Ich gehe davon aus, dass dann jemand von euch zu mir fährt und eine vollmundige Marketingbeschreibung anfertigt, richtig? Natürlich ganz individuell, keine Textbausteine.

Bitte? Ihr wollt für mich die Besichtigungen durchführen? Oder die Termine ausmachen? Das klappt doch niemals.

Ja genau, ich gebe euch die Adresse und den Schlüssel..... Das hört sich vertrauenswürdig an. Darf ich die Kaution auch bei euch hinterlegen?

Ja spinne ich denn? Wäre ja noch schöner, wenn jede dahergelaufene Website plötzlich Makler wäre.

Ist das jetzt das "Produkt" aus der Umfrage von vor 2 Tagen?

7. #6 faceyourbase, 12.02.2015
    faceyourbase

faceyourbase Neuer Benutzer

Hallo Raimond:
    1) nein, immoscout hat keine Fotobewerberwand wie wir, bei 10 haben wir die Grenze gemacht, damit Mieter in Ballungszentren auch eine faire Chance auf die Wohnung haben.
    2) Ihr Posteingang wird bei uns eben nicht vollgespammt. Sie schauen online in Ihrem Konto nach und wählen dort Ihre Mieter aus. Bei immoscout erhalten Sie pro Bewerbung eine Email, bei uns schauen Sie bequem auf Ihrer Fotobewerberwand nach und werden somit nicht belästigt!
    3) solvent definiert der Vermieter anhand der Angaben, die die Mietbewerber machen.
    4) nein, Sie schauen wie gesagt auf Ihre Fotobewerberwand, sortieren die Bewerber z.B. nach Gehalt oder Familienstand und wählen dann per Klick aus. Sie stellen die Anzeige online und die Interessenten bewerben sich mit Profil auf Ihre Anzeige
    5) ja, wir haben ausgebildete Immobilienfachleute, die genau wie Makler Ihre Wohnung besichtigen, Fotos machen und daraus ein Exposé erstellen.
    6) Besichtigungen haben wir bereits für Vermieter in München durchgeführt, alles hat reibungslos funktioniert.
    7) Der Schlüsselversand läuft über unseren Versandpartner GLS und ist natürlich versichert.

Viele Grüße,
    Ihr faceyourbase Team

8. #7 urban.overload, 12.02.2015
    urban.overload

urban.overload Neuer Benutzer

9. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Diese ganze Geschichte um diese ominöse Immo-Plattform war ja bisher ganz lustig, aber GLS geht mal gar nicht.
    ...
    Meiner Erfahrung nach einer der unseriösesten "Logistiker" die ich kenne (Wertsachen liegen kommentarlos vor der Tür, Unterschrift vom Empfänger gefälscht, usw.)

VG Syker

10. AJ1900

Ich halte das Konzept schon für durchaus sinnvoll, von Feinheiten vieleicht abgesehen.
    Aber selbst ich als Vermieter muß sagen das es mit zwar komfortabel vorkommt, Bewerber nach Einkommen, Familienstand usw. sortieren zu können, aber im Grunde ist das natürlich schon reichlich Diskreminierend und man kann wohl davon ausgehen das sich Geringverdiener da kaum bewerben brauchen.

11. #10 Goldhamster, 12.02.2015
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Hallo Faceyourbase,

ich wüsste noch ein besonders wichtiges Argument für Ihren Service.
    Darf ich den hier posten oder wird das dann als Werbung angesehen?

12. AJ1900

Vieleicht mal um meinen Standpunkt dazu zusammenzufassen, die Auswahl der richtigen Bewerber hängt für mich vor allem von der Erfahrung, der Menschenkenntnis und auch dem Bauchgefühl ab, weniger vom Geldbeutel.
    Die Möglichkeit solcher Filter ist ja nett, und wird sicher auch genutzt werden, aber ich glaube eigentlich nicht, das so etwas auf dauer positive Auswirkungen für den Mietmarkt hat, und für Mieter schon gar nicht.

13. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

und auf der Internetseite steht dann auch noch ein "t" zuviel drin:

14. #13 Goldhamster, 12.02.2015
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Och, wenn sich da so eine knackige frisch geschiedene mit entsprechenden Foto bewirbt, könnt ich mir schon vorstellen die zur Besichtigung einzuladen

15. AJ1900

Nun ja, Spaß beiseite, ich meinte damit eigentlich eher, das es weiser sein kann, einem ehrlichen Menschen in Insolvenz eine Wohnung zu vermieten, als einem vieleicht wohlhabenden Proll.
    Daher finde ich Modelle in denen der Mieter zahlen soll immer irgendwo problematisch.
    Da ist eben die Frage was einem lieber ist, einmal an einen Makler Geld zahlen dafür das man euch tatsächlich eine Wohnung bekommt, oder evtl. mehrmals an div. Anbieter zahlen dafür das man ein Wohnung sucht, die man vieleicht nie bekommt?

16. #15 Newbie15, 12.02.2015
    Newbie15

Newbie15 Gast

Wie wollt ihr eigentlich Massenbesichtigungen vermeiden, wenn die vom Vermieter durchgeführt werden?

Was passiert, wenn den TOP10 Bewerbern die Wohnung in Echt nicht gefällt? Soll es ja auch geben, dass sich Bewerber für eine andere Wohnung entscheiden. Oder bekommen die überhaupt nur eine einzige Wohnung vorgeschlagen?

17. dots

dots Erfahrener Benutzer

....................

18. #17 lostcontrol, 12.02.2015
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Wie, nur 10 Bewerber???
    Ähm... Ich krieg innerhalb von 24 Stunden ja schon mehr als 100 Bewerbungen...
    Die Miet-Interessenten haben alle eine faire Chance bei mir. Leider nutzen die meisten sie nicht weil sie zu blöd sind sich anständig zu bewerben.

Dafür braucht man Euch also nicht, denn offensichtlich könnt Ihr da nicht helfen. Ausgerechnet bei einem der wenigen Dinge die ein Unternehmen viel leichter machen kann als ein einzelner Privatvermieter. Da habt Ihr jetzt aber echt versagt, sorry.

Und die Angaben wie z.B. Gehalt habt Ihr natürlich vorher geprüft?

Vielleicht solltet ihr die Immobilienfachleute jetzt schon einbinden - das ist nämlich nicht zu übersehen dass die bisher nicht mitgemischt haben.

Und der Vermieter lernt dann die Mieter garnicht kennen?
    Nix für mich. Ich will wissen wer in unseren Immos wohnt.

Aaaaaaaaaaaaaaaah jaaaaaaaaaaaaaa..........
    Dass es dabei aber garnicht um den Wert der Schlüssel geht wenn sie verloren gehen sondern in den allermeisten Fällen vor allem um den Termin ist Euch nicht bewusst?

Ich bin gerade auf Mietersuche - ich kann mir ja mal überlegen das Ding zu testen...
    Wie lautet denn die URL?

19. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo losti,

Das macht der TE hier hoch gerade ...

VG Syker

20. #19 lostcontrol, 12.02.2015
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Hab ich auch schon überlegt ob das so gemeint ist... Bezahlt er mich dann dafür wenn ich mein Essay selbst schreibe? Wär mal was...

Meint Ihr man liesse mich testen?

21. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Überzeugt!
    Ich bleibe bei:
    tipp, tipp, tipp
    "Hallo Simone, ich hab da mal wieder was zu vermieten, die Nummer 242. Guck mal ob die Unterlagen hast, sonst meld dich. Bis denne."
    Und dann wenige Tage später geprüfte* Mietinteressenten bekommen. Mietinteressent hat die Wohnung da schon gesehen und für gut befunden. Eventuelle Wünsche/Fragen kommen gleich mit.

* d.h.: Schufa-Auskunft, Gehalt-/Lohn, Selbstauskunft, Vorvermieter, pers. Eindruck, passen sie ins Suchraster von Alter und sozialem Auftreten, Tiere, Kinder(Alter).

Thema: Vorstellung des neuen Immobilien Startups faceyourbase.com
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. faceyourbase.com erfahrungen

,
  2. faceyourbase erfahrung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung des neuen Immobilien Startups faceyourbase.com - Ähnliche Themen

1. Hallo ... Neu hier

Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. Überführung geerbter Immobilien in GmbH

Überführung geerbter Immobilien in GmbH: Einen schönen guten Tag zusammen, ich bin recht neu in dem Thema Immobilienbesitz/Vermietung und habe da eine Idee zu der ich gerne einmal eure...
  3. Ideen für neuen Küchenboden

Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  4. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  5. Neue Heizung = Mieterhöhung?

Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...