Vorvertrag und Zugang zur Wohnung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von schatzeline, 20.08.2007.

1. #1 schatzeline, 20.08.2007
    schatzeline

schatzeline Neuer Benutzer

Vorvertrag

Hallo ihr lieben..
    Ich weiss nicht mal ob ich das hier richtig mach...hab noch nie in einem Forum geschrieb aber trotzdem schilder ich euch jetzt mal mein problem,vielleicht find ich hier trotzdem eine antwort...

Also ich hab einen Vorvertrag für eine wohnung doch die wohnung ist jetzt in zwischenzeit anderweilig vermietet worden mit meiner mündlichen zustimmung,da mir eine andere wohnung versprochen wurde...nur hab ich mir jetzt eine Küche bestellt und sollte die 100%ige Maße der küche haben aber der Vermieter lässt das Möbelhaus nicht in die wohnung rein,weil da noch jemand drin wohnt und der per zwangsräumung raus muss..also heisst es ich darf erst mit dem Möbelhaus im November in die wohnung...des spielt ja im grossen und ganzen auch net die rolle sonder meine Frage ist kann ich auf die wohnung woch ich den Vorvertrag hab bestehen?????

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Alles richtig gemacht :top

Die Ansprüche ergeben sich aus dem genauen Vorlaut des Vertrages. Es wäre also hilfreich, wenn du uns nennst, ob:
    1) die "alte" oder die "neue" Wohnung im Vertrag genannt ist.
    2) Die zustimmung von deiner Seite unter Zeugen passiert ist.
    3) Ist der Anspruch auf die Wohnung in dem Vertrag nicht irgendwie ausgeschlossen?

4. #3 schatzeline, 20.08.2007
    schatzeline

Also die alte wohnung die ich zuerst bekommen sollte steht auf dem Vorvertrag mit strasse miete kaution und wann ich eigentlich einziehen dürfte.

Die mündliche zusage war nur der zuständige für die wohnungen dabei mein mann und ich...des ist so eine Baugesellschaft (GSW)

Für die neue wohnung hab ich nur eine mündliche zustimmung

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

tja, der Anspruch wäre also die "alte" wohnung, weil beweisbar.
    mündliche zusagen sind hier zwar auch ein Vertrag, aber das ist immer so eine Sache...

6. #5 schatzeline, 20.08.2007
    schatzeline

Das ist der vorvertrag für die erste wohnung! Heisst es dann ich kann auf die wohnung bestehen??? Auch wenn in diese wohnung schon jemand eingezogen ist??

7. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Lassen wir mal offen, ob aus dem Vorvertrag überhaupt ein Anspruch durchzusetzen wäre...

Der Vorvertrag wurde hinsichtlich der vorgesehenen Mietsache durch mündliche Vereinbarung geändert. Die Änderung ist für den Vermieter beweisbar. Der Mitarbeiter des Vermieters steht im Streitfall als Zeuge zur Verfügung. An dieser Stelle wird jeder Versuch scheitern, den Abschluss eines Mietvertrags für die ursprünglich vorgesehene Mietsache zu erzwingen.

Thema: Vorvertrag und Zugang zur Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vorvertrag Mietwohnung

,
  2. eigentumswohnung vorvertrag

,
  3. vorvertrag eigentumswohnung

,
  4. vorkaufvertrag wohnung,
  5. wohnung vorvertrag,
  6. vorvertrag wohnungsmiete,
  7. vorvertrag wohnung,
  8. Vorvertrag für mietwohnung,
  9. kaufvorvertrag wohnung,
  10. vorverkaufsvertrag wohnung,
  11. wohnungsvorvertrag,
  12. wohnung vorverkaufsvertrag,
  13. vorvertrag wohnungsverkauf,
  14. vorverkaufsvertrag eigentumswohnung,
  15. vorvertrag wohnungskauf,
  16. mietwohnung vorvertrag,
  17. wohnungsverkauf vorvertrag,
  18. vorvertrag mietvertrag,
  19. gib es mündliche vorverkaufsvertraege grundstücke,
  20. vorvertrag kaufvertrag für eigentumswohnung kostenlos,
  21. eigentumswohnung vorverkaufsvertrag,
  22. wohnraum vorvertrag,
  23. vorkaufvertrag,
  24. vorvertrag für wohnungsmiete,
  25. vorvertrag miete kostenlos
Die Seite wird geladen...

Vorvertrag und Zugang zur Wohnung - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  3. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  4. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  5. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...