Vorvertrag wirksam?

Dieses Thema im Forum "Rücktritt vom Mietvertrag" wurde erstellt von Tost09, 09.06.2011.

  1. Tost09

    Tost09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir haben ein Problem, wir haben im März eine Wohnung besichtigt, und haben uns von der schönen großen Balkon blenden lassen. Wir haben einen Vorvertrag unterschrieben, in dem wir uns verpflichten, die Wohnung zum 01.07.2011 zur Miete von 770€ mieten.
    Jetzt haben wir gestern unsere Nachmieterin der aktuellen Wohnung getroffen, und die Dame hat reinzufällig vor einem Jahr in der Wohnung die wir mieten möchten gewohnt, und uns dringend abgeraten. Hinzu kommt, das der Vermieter uns angelogen hat, denn die haben gesagt die haben die Wohnung noch nie vermietet. Das Badezimmer ohne Fenster hat nicht mal eine Lüftung, auf dem Balkon läuft das Wasser nicht ab wenn es regnet, und so weiter und so weiter. Hinzu kommt das der Vermieter sich damals schon bei ihr geweigert hat die Schäden zu beheben.

    Wir haben jetzt entschieden, das wir gar nicht erst da einziehen wollen. Denn ich habe keine Lust mich dann in geraumer Zeit bei irgendwelchen Sendungen wegen Nachbarschaftsstreiterein zu finden (Vermieter würde unter uns wohnen).

    Also einen Mietvertrag haben wir noch nicht unterschrieben.

    Wie komme ich da wieder raus?
    Muss ich den Mietvertrag unterschrieben, wenn ich bei der Wohnungsübergabe die ganzen Mängel aufführe, und die erst behoben haben möchte bevor ich wenn überhaupt einziehe?
    Ist das überhaupt zulässig das ein Bad ohne Fenster nicht mal eine Lüftung hat?

    Würde mich sehr über Hilfe freuen.
    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

    peewee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    ob so ein vertrag gültig ist weis ich jetzt nicht. im gewerbebereich gibts sowas auch, sog. "letter of intent". die dinger sind im notfall nichts wert. da das gewerberecht mehr vereinbarungen zulässt und sowas dennoch sehr leicht abgeschmettert wird von den gerichten, frage ich mich ob das im privaten bereich überhaupt zulässig ist ?!

    grundsätzlich kann man von jedem vertrag zurücktreten, ggf. muss man den anderen partner entschädigen.

    ihr habt ja die erklärung aufgrund bestimmter voraussetzungen, informationen etc. abgegeben. jetzt habt ihr rausbekommen, dass euch informationen verschwiegen worden sind (habt ja eine zeugin). jetzt ist die frage, ob ihr wenn ihr denn die infos schon früher gehabt hättet auch eingezogen wäret - ich tippe mal auf nein.
    trettet von dem vertrag zurück, wenn ihr die wohnung nicht haben wollt. wenn der vermieter aber auf seinen anderen vertrag pocht, dann werft ihm halt mal die aussagen der vormieterin an den kopf und fragt ihn warum er die sachen bewusst verschweigt.
     
Thema: Vorvertrag wirksam?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorvertrag miete

    ,
  2. Vorvertrag Mietwohnung

    ,
  3. vorvertrag mietvertrag

    ,
  4. vorvertrag wohnung mieten,
  5. Vorvertrag für mietwohnung,
  6. mietvertrag vorvertrag,
  7. mietwohnung vorvertrag,
  8. vorvertrag vermietung,
  9. Wohnungskauf Vorvertrag,
  10. vorvertrag zum mietvertrag,
  11. miete vorvertrag,
  12. wohnungsverkauf vorvertrag,
  13. vorvertrag mietvertrag rücktritt,
  14. wohnung vorvertrag zurücktreten,
  15. vorvertrag wohnung,
  16. vorvertrag bei mietwohnung,
  17. vorvertrag wohnungsübernahme,
  18. vorverkaufsvertrag wohnung,
  19. eigentumswohnung vorvertrag,
  20. vorvertrag wohnung miete,
  21. rücktritt vom vorvertrag mietwohnung,
  22. vorvertrag miete rücktritt,
  23. vorvertrag für mietwohnungen,
  24. vorvertrag wohnungsverkauf,
  25. vorvertrag
Die Seite wird geladen...

Vorvertrag wirksam? - Ähnliche Themen

  1. Vollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift wirksam?

    Vollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift wirksam?: Hallo, ist dieVollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift des Mieters wirksam?
  2. Mietvertrag befristen, wasserdicht uns wirksam

    Mietvertrag befristen, wasserdicht uns wirksam: AKtuell vermiete ich wieder einige meiner begehrten Wohnungen. Die Leute wollen da rein (ist eine Art Schloss, in herrlicher Naturlage, zum...
  3. Rechtslage bei wirksamer Eigenbedarfskündigung

    Rechtslage bei wirksamer Eigenbedarfskündigung: Angenommen, ein Mieter (kein Härtefall) widerspricht einer berechtigten (anwaltlich abgesichert) Eigenbedarfskündigung nicht (hat diese auch...
  4. Wirksamkeit Schönheitsreparaturenklausel

    Wirksamkeit Schönheitsreparaturenklausel: Hey ihr, habe aktuell ein kleines Problem. Anbei findet ihr den entsprechenden Passus des Mietvertrages über die Schönheitsreparaturen. Hierin...
  5. Neuvermietung Haus mit Garten / Wie formuliere ich wirksam Mietvertrag Hundehaltung

    Neuvermietung Haus mit Garten / Wie formuliere ich wirksam Mietvertrag Hundehaltung: Hallo zusammen, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich habe ein Haus von meiner Tante mit warmer Hand bekommen. Sie lebt nun bei mir...