Vorzeitig kündigen?!

Diskutiere Vorzeitig kündigen?! im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Leute, mein Mietvertrag läuft noch bis 07. Ich möchte aber gerne jetzt schon (01.01.06) ausziehen. Die Kündigung habe ich dem Vermieter...
  • Vorzeitig kündigen?! Beitrag #1

Qwällfläschkopp

Hallo Leute,

mein Mietvertrag läuft noch bis 07. Ich möchte aber gerne jetzt schon (01.01.06) ausziehen. Die Kündigung habe ich dem Vermieter rechtzeitig (31.10.05) gegeben.
Erst hieß es, es gehe in Ordnung und nun macht dieser nun doch Schwierigkeiten. Von wegen Vertrag bis 07 und ich müsste mich um Nachmieter kümmer.

Wenn ich Ihm drei Nachmieter gebracht habe und er alle ablehnt, kann ich dann trotzdem aus dem Mietvertrag raus?!

Noch zu erwähnen sei, dass in den beiden Dachzimmer an den Fenster zimmlicher Schimmmer war/ist, so dass meine Tochter schon Probleme mir der Atmung bekam. Im Sommer schickte der Vermieter jemanden vorbei ( kein Fachmann), der sich darum kümmer sollte. Der schmirkelte den Schimmel etwas weg und das wars. Nicht gerade viel Mühe gegeben.

Seit fünf Wochen ist mein kleiner Sohn auf der Welt, der auch nicht gerade diesem Schimmel ausgesetzt werden muss. Kann ich nun, wenn ich ein Artest vom Arzt erhalte gerichtlich gegen den Vermieter vorgehen und wie stehen die Chancen den Prozess zu gewinnen?

Soviel von mir, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen?!

Gruß, Q-K

#
schau mal hier: Vorzeitig kündigen?!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Vorzeitig kündigen?! Beitrag #2

wolle

Wenn der Arzt den Schimmel für die Erkrankung nachweislich verantwortlich machen kann und der Schimmel auf bauliche Mängel zurück geht, dann hast du ein Sonderkü-Recht. Kannst also sofort raus.

Also einen Anwalt und einen Gutacher besorgen. Beide helfen dir, deine Möglichkeiten voll auszunutzen.

Der Gutachter ist bereits das erste Prob. Wenn er bereits das falsche Mieterverhalten nachweisen kann bzw keine Baumängel findet, bleibst du auf diesen Kosten sitzen. Der anschließende Prozeß, den du anstrengen willst, hat dann aber gute Chancen gewonnen zu werden, je wie der Gutachter bewertet.

• Vorzeitig kündigen?! Beitrag #3

Nils

Neuer Benutzer
Also zuerst stellt sich die Frage wann der Mietvertrag geschlossen wurde oder ob z.B. ein Kündigungsverzicht mit eingearbeitet wurde. Denn falls nach dem 01.09.01 sind es eh nur noch 3 Monate Kündigungsfrist und falls der Vertrag voher mit längerer Kdg.frist bei längerer Mietzeit (also Erhöhung auf 6, 9 od. 12 Monate) kommst Du eventuell durch Härteregelung auch eher raus.

Wegen Schimmel, naja müsste da tlw. Capo mal widersprechen, denn ein Privatgutachten (und das wäre es in dem Fall ja) muss bei nem Rechtsstreit vor Gericht von der Gegenpartei ne anerkannt werden und auf den Kosten bleibst Du dann selber sitzen und da kann schon bei nem Gutachter bissl was zusammen kommen.

Also am besten mal zu nem RA gehen und Dich beraten lassen und wenn das ein "Guter" ist kommst Du auch schneller aus dem Vertrag :zwinker

Thema:

Vorzeitig kündigen?!

Vorzeitig kündigen?! - Ähnliche Themen

Zeitmietvertrag - Mieter will vorzeitig kündigen: Hallo liebes Forum, gerade erreichte uns als "Vermieter-Neulinge" eine E-mail von unserer Mieterin. Wir haben mit Ihr einen Standard...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
fristlose Kündigung vom Mieter noch vor Einzug?!: hallo alle zusammen. würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. also folgendes sitaution: ab 01.12.2010 haben wir einen...

Sucheingaben

vermieter will vorzeitig

,

verzicht auf kündigung von 12 monaten möchte aber kündigen die wohnung

,

Verzichtserklärung techem

,
zeitmietvertrag vorzeitig kündigen wegen Schimmel
, verzichtserklärung vorgezogene wohnungsübergabe, jahresvertrag kündigen wegen schimmel, 2 jahres mietvertrag vorzeitig kündigen wegen schimmel, vorzeitige kündigung wohng schimmel, Hat Vermieter mit Wohnungsübergabe vorzeitige Kündigung anerkannt, 1 jährigen mietvertrag früher kündigen, Mietvertrag vorzeitig beenden bei zweijährigen Mietvertrag, 1 Jahresvertrag Wohnung vorzeitige Kündigung möglich, vorzeitige kündigung mietvertrag arzt gutachten, §2 mietzeit vorzeitig wegen schimmel kündigen, wohnung kündigen mit ärztlichem gutachten, kann man bei schimmel in wohnung 1 jahresvertrag kündigen, vorzeitige mietkündigung wegen schimmel, gegenseitige MietKündigung, mietvertrag frühzeitig übergeben, ärztliches gutachten vorzeitige Mietkündigung, vorzeitige kündigung mietvertrag bei schimmel, 2 jahre mietdauer vorher kündigen, darf mein vermieter vorzeitig kündigen, vorzeitige kündigung bei kündigungsverzicht wenn zwei personen unterschrieben haben, dachgeschossausbau vorzeitige kündigung
Oben