vorzeitige mietkündigung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von chaza, 09.02.2009.

  1. chaza

    chaza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte vorzeitig aus meinem mietvertrag raus weil in diesem haus diebstähle stattgefunden haben hunde *****n im treppenhaus und die verwaltung tut nichts dagegen , ausser das die mieter gemeinsam ein unterschriftensammlung machen,

    ich weiss allerdings nicht wie weit mein recht geht, im vertag steht wann beginnt das ist 1. febr. 2008 aber nicht wann endet
    im 3. absatz steht in rot folgendes

    der mietvertrag läuft uaf unbestimmte zeit.Die mietparteien verzichten wechselseitig für die dauer von 24 monaten ab beginn des mietverhäl. auf ihr recht zur ordentlichen kündigung dieses vertrages. Eine kündigung ist erstmals nach ablauf dieses zeitraumes unter einbehaltung der gesetzl. kündigungsfrist und der gesetzlichen bestimmungen zulässig. von dem verzicht bleibt das recht zur ausserordentl. fristlosen kündigung aus wichtigem grund und ausserordentlichen kündigung mit gesetzlicher frist unberührt.

    kann mir das jemand erklären was dieser absatz auf normalen deutsch heisst bevor ich einen fehler mache und mich in schwirigkeiten bringen denn ich möchte so schnell wie möglich hier ausziehen

    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst nur fristlos kündigen. Eine kü unter normalen Umständen ist für 24 Monate ausgeschlossen.

    Gründe für eine fristlose Kü sind folgende:
    akute Gesundheitsgefährdung des Mieters
    tätliche Übergriffe auf den Mieter

    So schlimm sich das nun für dich anhört, aber du kannst eigentlich mE nicht fristlos kündigen. Da du das aber tun willst, rate ich dir zu einem Anwalt, wenn der Vermieter die fristlose Kü nicht akzeptiert.
     
  4. chaza

    chaza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir schon einen termin für morgen genommen, gerichtskosten bekomme ich bezahlt weil ich hartz 4 bin für mich kommt nur fristlos in frage, so schnell wie möglich , das problem ist ich habe auch kaution bezahlt bekomme ich die zurück ?
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Sofern du die bezahlt hast, bekommst du die auch (abzüglich aller Forderungen aus dem Mietverhältnis). Erfahrungsgemäß zahlt das aber meist das Amt...

    Die auszahlung ist üblicherweise 6 Monate nach Vertragsende; in Einzelfällen auch 12 Monate nach Vertragsende.
     
  6. #5 lostcontrol, 10.02.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    mit welche begründung willst du denn fristlos kündigen?
    ohne grund wird's ja nicht gehen, den prozess verlierst du mit fliegenden fahnen...
     
Thema: vorzeitige mietkündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorzeitige mietkündigung

    ,
  2. vorzeitige beendigung der mietzeit

    ,
  3. mietkündigung gründe

    ,
  4. gründe vorzeitige mietkündigung,
  5. gründe für mietkündigung,
  6. mietkündigungsschreiben,
  7. vorzeitige mietkündigung mieter,
  8. gründe mietkündigung,
  9. gründe für vorzeitige wohnungskündigung,
  10. gründe für eine Mietkündigung,
  11. mietkündigunggründe ,
  12. www.vermieter-forum.com 6428-vorzeitige-mietkuendigung,
  13. gründe für eine vorzeitige mietkündigung,
  14. vorzeitige mietkündigung möglich,
  15. vorzeitige mietkündigung gründe,
  16. Gründe zur vorzeitiger Mietkündigung,
  17. vorzeitige Mieterkündigung,
  18. vermieter unterschreibt vorzeitige mietauflösung nicht,
  19. vorzeiteige mietauflösung durch den mieter,
  20. wichtiger grund zur vorzeitigen mietkündigung,
  21. vorzeiteige mietkündigung,
  22. gründe vorzeitige mietauflösung,
  23. mietkündigungsschreiben mieter,
  24. vorzeitige mietkündigungsschreiben ,
  25. gründe mietkündigung vorzeitig
Die Seite wird geladen...

vorzeitige mietkündigung - Ähnliche Themen

  1. Hypothek vorzeitig kündigen durch Teilverkauf

    Hypothek vorzeitig kündigen durch Teilverkauf: Hallo, ich möchte meine Hypothek vorzeitig vollständig zurückzahlen, aber die Bank sagt nein. Angenommen ich verkaufe einen Teil der Wohnung...
  2. Mietkündig vor Einzug vom Vermieter

    Mietkündig vor Einzug vom Vermieter: Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen! Am 05.07.15 erfuhr ich dass eine neue Wohnung direkt in der Nähe meiner Schwägerin frei wird und...
  3. Zeitmietvertrag, vorzeitiger Kuendigungsversuch

    Zeitmietvertrag, vorzeitiger Kuendigungsversuch: Hallo Freunde, folgende Lage: Mieter haben mit mir einen Zeitmietvertrag geschlossen, bis ins Jahr 2017 hinein . Nach ca. einem Jahr haben die...
  4. Techem vorzeitig kündigen BGH Urteil §307 BGB (BGH XII ZR 61/05)

    Techem vorzeitig kündigen BGH Urteil §307 BGB (BGH XII ZR 61/05): Hallo, wir haben aktuell einen Vertrag mit Techem der auf Grund seiner 10 Jahres-Laufzeit noch bis 2022 läuft. Im Rahmen der Wohnungssanierung...
  5. Mieter möchte Wohnung vorzeitig kündigen

    Mieter möchte Wohnung vorzeitig kündigen: Guten Abend, ich habe an einen Studenten eine Ein-Zimmer-Wohnung seit dem 01.08.2014 vermietet. Als Sicherheit steht seine Mutter mit im...