Vorzeitiger Auszug

Diskutiere Vorzeitiger Auszug im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Eine Mieterin hat bis Ende April Kündigungsfrist. Miete zahlt die Arge an die Mieterin, die sie...

  1. #1 Fr. Meier, 16.01.2014
    Fr. Meier

    Fr. Meier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem.
    Eine Mieterin hat bis Ende April Kündigungsfrist. Miete zahlt die Arge an die Mieterin, die sie uns dann überweist.
    Heute teilt sie uns mit, dass sie im Osten etwas gefunden hat und Ende Januar auszieht und bei der Arge schon alles umgemeldet hat.....also bekommen wir ab Ende Januar keine Miete mehr.
    Meine Frage ist, ob sich damit jemand auskennt und es Zweck hat, die Arge zu informieren um bis zur regulären Kündigungsfrist Miete zu bekommen.
    IOch habe bis jetzt noch niemanden dort erreicht, der mir weiter hilft....denen ist es egal.
    Werdend damit nicht vom Amt Mietnomaden unterstützt...das kann doch nicht richtig sein????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Stuttgart
    Die Zahlungen werden meistens nur für eine Wohnung bezahlt, da die Mieterin mit Dor einen Vertrag hat, kannst Du ihr natürlich Mahnungen schicken und versuchen die Summe beizutreiben, jedoch würde ich eher nach einem neuen Mieter schauen, das spart Nerven und Geld.
    Gibts eine Kaution? Dann könntest Du noch dagegen aufrechnen.
     
  4. Pharao

    Pharao Gast

    .

    Das ist immer das doofe, wenn man ein Thema hat und mehrere Threads dazu eröffnet .... :unsicher004:


    Vielleicht lieber hier weiter schreiben: DRÜCK MICH
     
  5. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Stuttgart
    Ja Danke habs dann später entdeckt.
     
Thema:

Vorzeitiger Auszug

Die Seite wird geladen...

Vorzeitiger Auszug - Ähnliche Themen

  1. Pauschale Einzug bzw. Auszug

    Pauschale Einzug bzw. Auszug: Ich ärgere mich schon einige Zeit über meine ein bzw.ausziehenden Mieter,welche mir das Treppenhaus beschädigen.Die meisten Leute ziehen heute mit...
  2. Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher

    Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher: Eine Frage vor Begehung der Wohnung mit dem Mieter: Nach 4 Jahren und 10 Monaten will ein Mieter ausziehen. Im MV steht "als angemessene...
  3. Mieter fordert 1 Monat nach Auszug Gegenstaende zurück

    Mieter fordert 1 Monat nach Auszug Gegenstaende zurück: Liebe Kollegen, ich habe einen urkomischen Mieter, der nun 1 Monate nach Auszug 1 Handtuchhalter sowie eine "Überkopf"/Regendusche zurückfordert....
  4. Abfindung an Mieter bei vorzeitiger Aufhebung eines gewerblichen Mietvertrages

    Abfindung an Mieter bei vorzeitiger Aufhebung eines gewerblichen Mietvertrages: Hallo an alle! Unsere aktuelle Situation ist ein über 20 Jahre bestehendes Mietverhältnis in einer gewerblich genutzten Ladenfläche, das nach...
  5. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...