Wärmemengenzähler

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Akkarin, 21.11.2015.

1. #1 Akkarin, 21.11.2015
    Akkarin

Akkarin Erfahrener Benutzer

Ich hab mal kurz überlegt, ob ich die Frage lieber unter einem neu registriertem Nick stelle, aber naja man muss wirklich nicht alles wissen, und dies Thema ist für mich, was für unsere Kanzlerin das Internet ist: Neuland.

Haus mit 3 abgeschlossenen Wohneinheiten. 1 wird vom VM selbst bewohnt, der VM ist ausserdem selbständig und betreibt einen Hausmeister/ Gebäudereinigerservice. Daher gibt es in der gemeinsam genutzen Waschküche Waschmaschinen des VM, die nur betrieblich genutzt werden. Der Strom dazu läuft korrekt über seinen Zähler (insg. 3 stück), Für Wasser hingen gibt es nur einen Zähler, der funktioniert. Wmz gibt es gar nicht, Verbrauchsmesser pro Heizkörper auch nicht. Allgemein Strom im Treppenhaus läuft ebenfalls nicht über einen Allgemeinstromzähle, da es nur 3 stück gibt. Woran das Treppenhaus hängt ist unbekannt.

Es gibt eine Gastherme mit Warmwasserspeicher als Zentralheizung und zentrale Warmwasseraufbereitung.
    Jede Wohnung verfügt über Techem Wasseruhren. Die Wartungsverträge sind wie die Eichung vor Jahren abgelaufen, und obendrein defekt ( In den letztzen 4 Jahren hat sich am Ablesewert nichts geändert).

Wie müsste unter diesen Umständen, die BKA aussehen, damit die als korrekt angesehen werden kann? (bzw. gibt es eine alternative Antwort zu : gar nicht?) Und um den Bezug zum Titel wiederherzustellen, wie wirkt sich das völlige Fehlen der WMZ aus?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

4. #3 PHinske, 21.11.2015
    PHinske

PHinske Erfahrener Benutzer

Nö nö,

das Kürzungsrecht bezieht sich nicht nur auf den Kostenanteil nach der Fläche, sondern insgesamt auf die unzutreffend errechneten Heizkosten.

MfG PHinske

5. #4 Akkarin, 21.11.2015
    Akkarin

Das heißt, eigentlich gibt es keine Konsequenzen, wenn man sich nicht an die Hkv haelt, solange der Mieter Paragraf 12 nicht kennt. Und dann auch nur eine 15% tige Kürzung. Richtig?

6. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Sag ich doch. Die Kosten für Heizung um 15% kürzen und dann nach Wohnfläche verteilen.

7. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Könnte den VM bis zu 15.000 Euro Bussgeld kosten...

8. #7 Akkarin, 29.11.2015
    Akkarin

Ach ja.. sprich

Thema: Wärmemengenzähler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärememengenzähler Kürzung tps://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=k%C3%BCrzung nebenkosten bei fehlendem wassermengenz%C3%A4hler

,
  2. fehlender Wärmemengenzähler Kürzungsrecht

Die Seite wird geladen...

Wärmemengenzähler - Ähnliche Themen

1. Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern

Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern: Ich habe schon etliche Themen mit der Suchfunktion gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. In §4 der...
  2. Wärmemengenzähler, Wasserzähler in ELW

Wärmemengenzähler, Wasserzähler in ELW: Hallo, wir haben eine vermietete ELW. Die eine Wohnung wird von uns selbst, die andere von der Verwandtschaft bewohnt. Abgerechnet wurde bis jetzt...
  3. Techem oder Wärmemengenzähler ?

Techem oder Wärmemengenzähler ?: Hallo, Ich habe ein Dreifamilienhaus und baue das auf 6 Familien + Hausmeister (Gemeinschaftsverbraucher, Diele usw) um, D.h. ich brauche 7...
  4. Mietkosten für Wärmemengenzähler umlegbar obwohl keine Abrechnung nach Verbrauch?

Mietkosten für Wärmemengenzähler umlegbar obwohl keine Abrechnung nach Verbrauch?: Hallo, darf der Vermieter die Mietkosten für Wärmemengenzähler in der Heizkostenabrechnung umlegen, obwohl er dort dann nicht nach Verbrauch,...
  5. Heizkosten über Wärmemengenzähler

Heizkosten über Wärmemengenzähler: Hallo Zusammen, ich hab ein kleines Problem und kann einfach nichts finden.... Muss dazu sagen, dass ich auf diesem Gebiet absolute Leihe bin......