Wärmemengenzähler

Diskutiere Wärmemengenzähler im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Unser Vermieter will nun endlich auf unseren Wunsch hin eine verbrauchsabhängige Wärmemengenerfassung für unsere Vereinsräume und die...

  1. rütli

    rütli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Unser Vermieter will nun endlich auf unseren Wunsch hin eine verbrauchsabhängige Wärmemengenerfassung für unsere Vereinsräume und die angrenzenden Firmen einrichten (wozu er lt. §4 Heizkostenverordnung verpflichtet ist), um eine gerechtere Heizkostenverteilung zu gewährleisten.
    Frage:
    Wer muss für die Anschaffungs und Installationskosten aufkommen (nicht für die Betriebskosten- das ist natürlich Mietersache)?
    Wo finde ich die entsprechenden Paragraphen?
    Danke, rütli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar der Eigentümer.

    Allerdings kann er die Zähler auch von einem Messdienst einbauen lassen und mieten. Die Mietkosten wären dann umlegbar.
     
  4. rütli

    rütli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die klare Aussage, und wo steht das schwarz auf weiß?
    rütli
     
  5. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    In der Heizkostenverordnung.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wärmemengenzähler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmemengenzähler heizkostenverordnung

    ,
  2. wärmemengenerfassung heizung

    ,
  3. wärmemengenerfassung warmwasser

    ,
  4. verordnung wärmemengenzähler,
  5. wärmemengenerfassung heizung warmwasser,
  6. wärmemengenerfassung für warmwasser,
  7. wo finde ich den wärmemengenzähler,
  8. weo findet man den wärmemengenzähler,
  9. waermemengen zaehler fuer einliegerwohnung,
  10. wärmemengenerfassung für warmwasseraufbereitung,
  11. vorschriften zur wärmemengenerfassung von warmwasser,
  12. verordnung über wärmemengenzähler im warmwasser in mietobjekten,
  13. wärmemengenerfassungszähler was ist das,
  14. ISTA HKVO Paragraph 2 wärmezähler,
  15. verordnung wärmemengenerfassung warmwasser,
  16. kostenauswirkung wärmemengenerfassung warmwasser,
  17. wärmengenerfassung warmwasser,
  18. warmwasserversorgung wärmemengenerfassung,
  19. zentrale wärmemengenerfassung,
  20. wärmemengenerfassung mietwohnung,
  21. mietwohnungen Wärmemengenerfassung Kostenbeitrag Mieter,
  22. site:vermieter-forum.com wärmemengenzähler mietkosten,
  23. selber wärmemengenerfassung,
  24. heizungswärmemengenerfassung,
  25. wo findet man den wärmemengenzähler
Die Seite wird geladen...

Wärmemengenzähler - Ähnliche Themen

  1. NK richtig ohne Wärmemengenzähler für Warmwasser erstellen

    NK richtig ohne Wärmemengenzähler für Warmwasser erstellen: Hallo liebes Forum, Wir mussten leider feststellen, dass unser Wärmemengenzähler für Warmwasser nicht einwandfrei funktioniert (Reparatur...
  2. Frage zu Nebenkostenabrechnung (Wärmemengenzähler)

    Frage zu Nebenkostenabrechnung (Wärmemengenzähler): Hallo, ich bin neu und hab auch schon in anderen Beiträgen nach einer passenden Antwort hier im Forum gesucht, bin aber leider nicht fündig...
  3. Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern

    Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern: Ich habe schon etliche Themen mit der Suchfunktion gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. In §4 der...
  4. Wärmemengenzähler, Wasserzähler in ELW

    Wärmemengenzähler, Wasserzähler in ELW: Hallo, wir haben eine vermietete ELW. Die eine Wohnung wird von uns selbst, die andere von der Verwandtschaft bewohnt. Abgerechnet wurde bis jetzt...
  5. Techem oder Wärmemengenzähler ?

    Techem oder Wärmemengenzähler ?: Hallo, Ich habe ein Dreifamilienhaus und baue das auf 6 Familien + Hausmeister (Gemeinschaftsverbraucher, Diele usw) um, D.h. ich brauche 7...