Wäschetrockner

Diskutiere Wäschetrockner im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Liebe Forumsmitglieder, Mein Mieter trocknet seine Wäsche teilweise in der Wohnung, da in der Waschküche zu wenig Platz vorhanden ist und auch...

1. #1 Gerry-y, 11.11.2018
    Gerry-y

Gerry-y Neuer Benutzer

Liebe Forumsmitglieder,
    Mein Mieter trocknet seine Wäsche teilweise in der Wohnung, da in der Waschküche zu wenig Platz vorhanden ist und auch schon nicht mehr so fit ist um Treppen zu laufen, da er drei Etagen laufen müsste. Da es wahrscheinlich für die Bausuptanz nicht von Vorteil ist, erwägen ich nun einen Wäschetrockner zur Verfügung zu stellen, die er in seiner Wohnung im Bad aufstellen kann. Frage ist nun, ob ich die Kosten von dem Trockner ( ca. 750 Euro) steuerlich absetzen kann/darf ?

Schönen Sonntag Abend noch

Gerry

2. Anzeige

Schau mal hier: Wäschetrockner. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Selbstverständlich. Solange du unter 800 € netto bleibst, hast du sogar die freie Wahl, ob du die Kosten der Anschaffung sofort voll ansetzt oder über 8 Jahre abschreibst.

4. #3 Gerry-y, 16.11.2018
    Gerry-y

Gerry-y Neuer Benutzer

Hallo Danke für die schnelle Antwort,
    wie muss die Rechnung aussehen, wenn ich den Trockner bestelle? Also wahrscheinlich rechnungsempfänger ich, und Lieferung Adresse und Name des Mieters ?

Danke
    Gerry

5. #4 Tobias F, 16.11.2018
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Die Frage ist vielmehr ob dein Mieter diesen Wäschetrockner überhaupt will?

6. #5 Gerry-y, 16.11.2018
    Gerry-y

Gerry-y Neuer Benutzer

Ja, ist mit ihm abgesprochen.

Gerry

7. Andres

Andres
    Super-Moderator

Was wäre denn die Alternative?

8. #7 Gerry-y, 16.11.2018
    Gerry-y

Gerry-y Neuer Benutzer

Frage war nur, ob die Rechnung eine bestimmte Form haben muss, damit das FA diese auch wirklich anerkennt .

9. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ja natürlich, § 14 Abs. 4 UStG. Das hat aber nichts mit dem Wäschetrockner zu tun. Diese Bestimmungen gelten für alle Rechnungen.

Thema: Wäschetrockner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter verlangt anschaffung von trockner

Die Seite wird geladen...

Wäschetrockner - Ähnliche Themen

1. Wäschetrockner Abrechnung per Chipkarte

Wäschetrockner Abrechnung per Chipkarte: Ich möchte gerne in meiner WEG mit 9 Einheiten den Münzautomaten für den Wäschetrockner gegen ein Chipkartengerät austauschen, damit der...
  2. Mieter stellt Wäschetrockner in den Innenhof

Mieter stellt Wäschetrockner in den Innenhof: Mieter stellt Wäscheständer in den Innenhof Hallo, habe ein Problem mit meinem Mieter. Er stellt seinen Wäschständer in den Innenhof,...
  3. Nachträgliches verbot von Wäschetrocknen...

Nachträgliches verbot von Wäschetrocknen...: in dem Schlafbereich bzw im oberen Stockwerk! Dort kommt ja Schimmel und um das mit der Wäsche auszuschließen würde ich gerne Nachträglich das...
  4. Wäschetrocknen in der Wohnung

Wäschetrocknen in der Wohnung: Hallo, kurze Frage zum Thema „Wäschetrocknen in der Wohnung“ Unser Mieter hat seine Waschmaschine und Kondenstrockner in seiner Wohnung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden