Wahl des richtigen Mieters

Diskutiere Wahl des richtigen Mieters im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem. Meine Eltern sind Eigentümer eines Hauses mit 3 Wohnungen. In der Nummer 2c wohnen meine...

  1. #1 Ratlos78, 18.01.2009
    Ratlos78

    Ratlos78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem.
    Meine Eltern sind Eigentümer eines Hauses mit 3 Wohnungen. In der Nummer 2c wohnen meine Eltern. In der 2b wohne ich. Die 2a steht im Augenblick leer.

    Was meint ihr, welche Erfahrungen habt ihr. Da meine Eltern ein Pflegefall sind verwalte ich das gesamte Haus alleine. Ich kann handwerklich nicht sehr viel.

    Ich suche irgendwie einen Mieter der in einer 45 m² Wohnung leben will und dafür bei kleinen Reperaturen im ganzen Haus hilft und der interesse am Garten hat. Nutzen und Wiese mähen.

    Meint ihr, dass sowelche Arbeiten ein Mieter übernimmt. Grade in einer ländlichen Gegend wie dem Sauerland?
    Würdet ihr die Infos in eine Tageszeitung mit reinschreiben? Wie lange würdet ihr eine solche Anzeige stehen lassen?

    Würde mich freuen wenn ihr mir schreibt.

    Ratlos78
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 18.01.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    es gibt jede menge gesuche, in denen mietinteressenten das anbieten.

    ich würde da aber tunlichst die finger davon lassen.
    sobalds an installationen oder elektrik geht (aber auch andere sächelchen), hat das versicherungsrechtliche auswirkungen.
    beispiel: im bad im dachgeschoss ist was kaputt. mieter repariert das falsch, es gibt 'nen wasserschaden, der sich durch sämtliche stockwerke zieht.
    die versicherung wird die kosten nicht übernehmen, da die reparatur nicht fachmännisch durchgeführt wurde.

    nimm dir lieber 'nen normalen mieter und zahl von der miete den handwerker, falls reparaturen fällig sind.

    bezüglich gartennutzung und -pflege gibt's dagegen keine probleme. aber wer nutzt, soll auch pflegen, d.h. deswegen würde ich dem mieter die miete nicht nachlassen.
     
Thema: Wahl des richtigen Mieters
Die Seite wird geladen...

Wahl des richtigen Mieters - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...