Wahl des richtigen Mieters

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Ratlos78, 18.01.2009.

1. #1 Ratlos78, 18.01.2009
    Ratlos78

Ratlos78 Neuer Benutzer

Hallo,

könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem.
    Meine Eltern sind Eigentümer eines Hauses mit 3 Wohnungen. In der Nummer 2c wohnen meine Eltern. In der 2b wohne ich. Die 2a steht im Augenblick leer.

Was meint ihr, welche Erfahrungen habt ihr. Da meine Eltern ein Pflegefall sind verwalte ich das gesamte Haus alleine. Ich kann handwerklich nicht sehr viel.

Ich suche irgendwie einen Mieter der in einer 45 m² Wohnung leben will und dafür bei kleinen Reperaturen im ganzen Haus hilft und der interesse am Garten hat. Nutzen und Wiese mähen.

Meint ihr, dass sowelche Arbeiten ein Mieter übernimmt. Grade in einer ländlichen Gegend wie dem Sauerland?
    Würdet ihr die Infos in eine Tageszeitung mit reinschreiben? Wie lange würdet ihr eine solche Anzeige stehen lassen?

Würde mich freuen wenn ihr mir schreibt.

Ratlos78

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 18.01.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

es gibt jede menge gesuche, in denen mietinteressenten das anbieten.

ich würde da aber tunlichst die finger davon lassen.
    sobalds an installationen oder elektrik geht (aber auch andere sächelchen), hat das versicherungsrechtliche auswirkungen.
    beispiel: im bad im dachgeschoss ist was kaputt. mieter repariert das falsch, es gibt 'nen wasserschaden, der sich durch sämtliche stockwerke zieht.
    die versicherung wird die kosten nicht übernehmen, da die reparatur nicht fachmännisch durchgeführt wurde.

nimm dir lieber 'nen normalen mieter und zahl von der miete den handwerker, falls reparaturen fällig sind.

bezüglich gartennutzung und -pflege gibt's dagegen keine probleme. aber wer nutzt, soll auch pflegen, d.h. deswegen würde ich dem mieter die miete nicht nachlassen.

Thema: Wahl des richtigen Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie finde ich den richtigen mieter

,
  2. wie suche ich mir einen mieter aus

,
  3. die wahl des richtigen mieters

,
  4. mieterwahl,
  5. wie suche ich den richtigen mieter,
  6. die wahl des mieters,
  7. wie suche ich meine mieter aus,
  8. wohnung vermieten wahl des mieters,
  9. die wahl der mieter,
  10. wie finde ich richtigen mieter forum,
  11. suche den richtigen Mieter,
  12. auswahl des richtigen mieters,
  13. mieter wahl,
  14. wahl mieter,
  15. richtigen mieter,
  16. wie finde ich die richtigen mieter,
  17. fragen zum richtigen Mieter,
  18. wie finde ich den richtigen mieter für meine wohnung,
  19. wie suche ich richtigen Mieter,
  20. wahl des mieters,
  21. kriterien für die wahl eines mieters,
  22. wie suche ich mir den richtigen mieter für mein haus aus#
Die Seite wird geladen...

Wahl des richtigen Mieters - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...