Wahl des richtigen Mieters

Diskutiere Wahl des richtigen Mieters im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem. Meine Eltern sind Eigentümer eines Hauses mit 3 Wohnungen. In der Nummer 2c wohnen meine...

  1. #1 Ratlos78, 18.01.2009
    Ratlos78

    Ratlos78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem.
    Meine Eltern sind Eigentümer eines Hauses mit 3 Wohnungen. In der Nummer 2c wohnen meine Eltern. In der 2b wohne ich. Die 2a steht im Augenblick leer.

    Was meint ihr, welche Erfahrungen habt ihr. Da meine Eltern ein Pflegefall sind verwalte ich das gesamte Haus alleine. Ich kann handwerklich nicht sehr viel.

    Ich suche irgendwie einen Mieter der in einer 45 m² Wohnung leben will und dafür bei kleinen Reperaturen im ganzen Haus hilft und der interesse am Garten hat. Nutzen und Wiese mähen.

    Meint ihr, dass sowelche Arbeiten ein Mieter übernimmt. Grade in einer ländlichen Gegend wie dem Sauerland?
    Würdet ihr die Infos in eine Tageszeitung mit reinschreiben? Wie lange würdet ihr eine solche Anzeige stehen lassen?

    Würde mich freuen wenn ihr mir schreibt.

    Ratlos78
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 18.01.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.734
    Zustimmungen:
    886
    es gibt jede menge gesuche, in denen mietinteressenten das anbieten.

    ich würde da aber tunlichst die finger davon lassen.
    sobalds an installationen oder elektrik geht (aber auch andere sächelchen), hat das versicherungsrechtliche auswirkungen.
    beispiel: im bad im dachgeschoss ist was kaputt. mieter repariert das falsch, es gibt 'nen wasserschaden, der sich durch sämtliche stockwerke zieht.
    die versicherung wird die kosten nicht übernehmen, da die reparatur nicht fachmännisch durchgeführt wurde.

    nimm dir lieber 'nen normalen mieter und zahl von der miete den handwerker, falls reparaturen fällig sind.

    bezüglich gartennutzung und -pflege gibt's dagegen keine probleme. aber wer nutzt, soll auch pflegen, d.h. deswegen würde ich dem mieter die miete nicht nachlassen.
     
Thema: Wahl des richtigen Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie finde ich den richtigen mieter

    ,
  2. wie suche ich mir einen mieter aus

    ,
  3. die wahl des richtigen mieters

    ,
  4. mieterwahl,
  5. wie suche ich den richtigen mieter,
  6. die wahl des mieters,
  7. wie suche ich meine mieter aus,
  8. wohnung vermieten wahl des mieters,
  9. die wahl der mieter,
  10. wie finde ich richtigen mieter forum,
  11. suche den richtigen Mieter,
  12. auswahl des richtigen mieters,
  13. mieter wahl,
  14. wahl mieter,
  15. richtigen mieter,
  16. wie finde ich die richtigen mieter,
  17. fragen zum richtigen Mieter,
  18. wie finde ich den richtigen mieter für meine wohnung,
  19. wie suche ich richtigen Mieter,
  20. wahl des mieters,
  21. kriterien für die wahl eines mieters,
  22. wie suche ich mir den richtigen mieter für mein haus aus#
Die Seite wird geladen...

Wahl des richtigen Mieters - Ähnliche Themen

  1. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  2. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  3. Angst vor nichtzahlenden Mietern

    Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  4. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

    Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...
  5. Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter

    Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter: Hallo, mich würde mal eure Meinung bzw. eure Verhaltensweise zu dem Thema interessieren. Ich habe vor etwas über einen Jahr eine ETW in einem 8...