Wahl Verwaltungsbeirat

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von immotiger, 30.04.2012.

  1. #1 immotiger, 30.04.2012
    immotiger

    immotiger Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    bislang haben zwei Eigentümer seit vielen Jahren den Verwaltungsbeirat gestellt.
    Nach Teilungserklärung sind drei Verwaltungsbeiräte möglich.
    Nun hat ein Eigentümer den Antrag aus Neuwahl des Verwaltungsbeirats gestellt.
    Muss diese Wahl gemacht werden ?
    Oder können wir die beiden bisherigen Beiräte einfach wieder im Amt bestätigen ?

    Danke für Hinweise
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    91
    Die Wahl muss durchgeführt werden. Vermutlich läßt sich ja dann auch noch ein dritter Kanditat aufstellen, so dass es sein kann, dass der Beirat dann auch die Gesetzliche vorgabe einhält (§ 29 Wohnungseigentumsgesetz).
    Stellt sich außer den beiden Beiräten keiner zur Wahl, wird aus der Wahl eine Bestätigung, wenn die Kanditaten auch wieder gewählt werden.
     
Thema: Wahl Verwaltungsbeirat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentumswohnungsgesetz

    ,
  2. wohneigentumsgesetz verwaltungsbeirat

    ,
  3. wohnungseigentumsgesetz verwaltungsbeirat

    ,
  4. wahl verwaltungsbeirat,
  5. verwaltungsbeirat wahl vorsitzender,
  6. neuwahl verwaltungsbeirat,
  7. zuwahl in den verwaltungsbeirat,
  8. antrag neuwahl des verwaltungsbeirates,
  9. verwaltungsbeirat wie wird der vorsitzende gewählt,
  10. antrag auf einen verwaltungsbeirat,
  11. antrag wahl verwaltungsbeirat,
  12. muss ein vorsitzender im verwaltungsbeirat gewählt werden,
  13. neuwahl beirat eigentumswohungen,
  14. Wie wählt man einen verwaltungsbeirats,
  15. EIGENTUMSWOHNUNGSGESTZ,
  16. verwalter wählt den beirat,
  17. beiratsvorsitzender wahl vorsitzender,
  18. Neuwahlen beirat,
  19. wahl vorsitzender verwaltungsbeirat wohnungseigentum,
  20. antrag eigentümerversammlung muster neuwahl beirat,
  21. drei verwaltungsbeiräte,
  22. neuwahl des beirats bei der eigentümmerversammlung=welcher beirat unterschreibt das protokoll,
  23. antrag neuwahl beirat,
  24. wohneigentumsgesetz wahl zum beirat,
  25. antrag wohnungseigentum beirat
Die Seite wird geladen...

Wahl Verwaltungsbeirat - Ähnliche Themen

  1. Verwaltungsbeirat bestimmt Verwalterkandidaten?

    Verwaltungsbeirat bestimmt Verwalterkandidaten?: Hallo, bei meiner Internetrecherche habe ich nur sehr wenige Informationen gefunden, am ausgiebigsten diese: "In der Regel wird die...
  2. Freie Wahl der Bank durch den Verwalter?

    Freie Wahl der Bank durch den Verwalter?: Hallo zusammen, ich frage mich ob ein Verwalter unabhängig eine Bank wählen kann, bei der er das Konto für die WEG einrichtet/betreibt. Das...
  3. Verwaltungsbeirat noch gar nicht Eigentümer

    Verwaltungsbeirat noch gar nicht Eigentümer: Folgender Fall: Eine Person hat eine Vollmacht von einem Eigentümer in der ETV dabei. Die Person sagt, dass sie die Einheit des Eigentümers...