Wahlqualifikation: Maklergeschäfte u. WEG - Hilfe

Diskutiere Wahlqualifikation: Maklergeschäfte u. WEG - Hilfe im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Sehr geehrte Community, ich stelle mich kurz Mal vor, ich bin 33 Jahre alt und besuche seit 05.09.2016 die Umschulung zum Immobilienkaufmann. Ich...

1. Immoli

Immoli Neuer Benutzer

Sehr geehrte Community,

ich stelle mich kurz Mal vor, ich bin 33 Jahre alt und besuche seit 05.09.2016 die Umschulung zum Immobilienkaufmann. Ich bin aus dem Allgäu und das ist nun meine zweite Berufsausbildung, auf Grund einer Erkrankung (Reha-Maßnahme). Die Abschlussprüfung im schriftlichen Teil (Sommer 2018) habe ich gut bestanden, leider fiel ich zwei Monate später durch die mündliche Prüfung (Teambesprechung/Kundengespräch) durch. Bald habe ich im nächsten Jahr (Winter 2019) die nächste Prüfung in einen der gewählten Wahlqualifikationen. Eventuell könnte man mir hier ein paar Praxisbezogene Aufgabengebiete/Fallbeispiele-/situationen, eine Simulation stellen die der Prüfungsausschuss in der Art verrichten wird/würde?

Ich würde mich vom ganzen Herzen freuen, wenn man mir hier eventuell helfen könnte und ein paar Gebiete mit mir in diesem Segment durchkaut.

Derzeit lerne ich mit dem Murfeld-Buch (Haufe, Auflage 7) und den alten Abschlussprüfungen (Prüfungsbögen) die sehr Betriebs-/bzw. Praxisbezogen sind.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit euch.

Vielen Dank schon Mal im voraus.

MfG
    Immoli

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wahlqualifikation: Maklergeschäfte u. WEG - Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wahlqualifikation makler

,
  2. ausbildung immobilienkaufmann inhalt thema maklergeschäfte

Die Seite wird geladen...

Wahlqualifikation: Maklergeschäfte u. WEG - Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe betrügerischer Mietnomade

Hilfe betrügerischer Mietnomade: Liebe Vermieter und Vermieterinnen, Ich habe ein großes Problem und eine GROßEN Fehler gemacht. Ich habe einen Mietnomaden in einer Großen...
  2. Benötige Hilfe - Bin ab Februar Vermieter

Benötige Hilfe - Bin ab Februar Vermieter: Guten Tag zusammen, ab 01.02. ziehen wir in unser neu gekauftes Objekt. Das Objekt beinhaltet zusätzlich 2 vermietete Einheiten. Die Mieter...
  3. Ich verstehe dieses Schreiben nicht! Bitte um Hilfe!

Ich verstehe dieses Schreiben nicht! Bitte um Hilfe!: Ich bekam gerade dieses Schreiben. Ich weiß wohl, das es um einen Mieter von mir handelt. Ich verstehe dieses Schreiben jedoch nicht! Könnte einer...
  4. WEG-Verwaltungsbeirat seine Rechte u. Pflichten

WEG-Verwaltungsbeirat seine Rechte u. Pflichten: Ist meine Interpretation „Verwaltungsbeirat“ ein Lapsus? Oder habt ihr andere Recherchen, Informationen/Rechtsgrundlagen zum Thema Beirat? Achtung...
  5. Hilfe bei Heizkostenabrechnung

Hilfe bei Heizkostenabrechnung: Hallo zusammen, ich werde bald Eigentümer eines Hauses mit 3 Wohnungen. DG, EG und UG. Das Haus wird renoviert und ich tausche alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden