Wann darf der Vermieter wegen Eigenbedarf die Kündigung ausschicken?

Diskutiere Wann darf der Vermieter wegen Eigenbedarf die Kündigung ausschicken? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Erst nach 10 Jahren Kündigungssperrfrist oder schon zuvor? nach Ablauf der Kündigungssperrfrist (nehmen wir an, der Stichtag ist 31.10.2013,...

1. #1 AAnfänger, 07.09.2013
    AAnfänger

AAnfänger Neuer Benutzer

Erst nach 10 Jahren Kündigungssperrfrist oder schon zuvor?

nach Ablauf der Kündigungssperrfrist (nehmen wir an, der Stichtag ist 31.10.2013, Kündigung erst am 01.11.2013 ) Mieter bleibt in der Wohnung für 10 Jahre und 9 monaten.

Order 9 Monaten vor der Ablauf der Kündigungssperrfrist ( Kündigung schon am 01.02.2013) Mieter bleibt in der Wohnung für 10 Jahre.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sara

sara Erfahrener Benutzer

4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

So sehe ich es (auch).

Thema: Wann darf der Vermieter wegen Eigenbedarf die Kündigung ausschicken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung wegen eigenbedarf nach kauf

,
  2. kündigung eigenbedarf nach kauf

,
  3. als vermieter wohnung vor Anmeldung von Eigenbedarf betreten

Die Seite wird geladen...

Wann darf der Vermieter wegen Eigenbedarf die Kündigung ausschicken? - Ähnliche Themen

1. Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend

Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend: Liebes Forum, brauche dringend Hilfe, weil ich kein Rat mehr hab. Wir haben ein vermietetes 2- Familien-Haus. Unsere beiden Mieter kommen...
  2. Kündingung wegen fehlendem Wohnberechtigungsschein

Kündingung wegen fehlendem Wohnberechtigungsschein: Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Vor einem Jahr bin ich in eine Wohnung eingezogen, die frei an mich vermietet wurde. Es steht...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Finanzierung des ersten Hauses mit Wohneinheiten zur Vermietung

Finanzierung des ersten Hauses mit Wohneinheiten zur Vermietung: Hallo zusammen, Kurz zu mir: Ich werde dieses Jahr 27, wohne selber mit meiner Freundin zur Miete (390€ kalt/Monat - 195€ p.P.) und habe 2100€...
  5. Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht

Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht: https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Datenschutzgrundverordnung-kommt-Verschaerfter-Datenschutz-nimmt-Vermieter-in-die-Pflicht-3929116.html...