Wann darf der Vermieter wegen Eigenbedarf die Kündigung ausschicken?

Diskutiere Wann darf der Vermieter wegen Eigenbedarf die Kündigung ausschicken? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Erst nach 10 Jahren Kündigungssperrfrist oder schon zuvor? nach Ablauf der Kündigungssperrfrist (nehmen wir an, der Stichtag ist 31.10.2013,...

  1. #1 AAnfänger, 07.09.2013
    AAnfänger

    AAnfänger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erst nach 10 Jahren Kündigungssperrfrist oder schon zuvor?

    nach Ablauf der Kündigungssperrfrist (nehmen wir an, der Stichtag ist 31.10.2013, Kündigung erst am 01.11.2013 ) Mieter bleibt in der Wohnung für 10 Jahre und 9 monaten.

    Order 9 Monaten vor der Ablauf der Kündigungssperrfrist ( Kündigung schon am 01.02.2013) Mieter bleibt in der Wohnung für 10 Jahre.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    341
    Ort:
    NRW
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    611
    So sehe ich es (auch).
     
Thema: Wann darf der Vermieter wegen Eigenbedarf die Kündigung ausschicken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung wegen eigenbedarf nach kauf

    ,
  2. kündigung eigenbedarf nach kauf

    ,
  3. als vermieter wohnung vor Anmeldung von Eigenbedarf betreten

Die Seite wird geladen...

Wann darf der Vermieter wegen Eigenbedarf die Kündigung ausschicken? - Ähnliche Themen

  1. strittiger Eigenbedarf - Widerspruch - keine Einigung

    strittiger Eigenbedarf - Widerspruch - keine Einigung: Hallo an alle, ich hoff ich mach hier nichts falsch - ist mein erster Beitrag. ;-) Also ich brauch dringend einen Rat - unsere Geschichte ist...
  2. WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern)

    WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern): Hallo zusammen, mehr oder minder hat es mich jetzt auf die Seite der (Unter)Vermieter geschlagen. Fakt ist, eine günstige Mietwohnung in einer...
  3. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  4. Strom klau Nachbarn durch Vermieter

    Strom klau Nachbarn durch Vermieter: Ich Versuch Mal mein Problem kurz zu halten. Wir wohnen hier in einem 3 Familien Haus Mit zwei Keller Abteil Einer gehört uns einer dem Nachbarn...
  5. Eigenbedarf Kündigen

    Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...