Wann darf geschätzt werden?? Wie hoch?

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von x1alfa, 24.10.2007.

1. x1alfa

x1alfa Gast

Guten Tag an alle :wink ,

meine Eltern sind Eigentümer einer 1-Zimmerwohnung. Diese hatten sie vermietet. Nachdem der Mieter Arbeitslos wurde und zu faul war sich zu melden (beim Arbeitsamt) und somit kein Geld bekam und mit der Miete dauernd in Rückstand kam schmissen wir Ihn irgendwann raus. So nun haben wir einen neuen sehr netten und ZUVERLÄSSIGEN Mieter.
    Allerdings bekamen meine Eltern nun eine Nebenkostenabrechnung für 2006, bei der eine Nachzahlung von 2700 € :stupid :wand: gefordert ist. UND NUR WEGEN KALTWASSERVERBRAUCH!!!!!
    Nach eindringlichem Untersuchen des Falles ergibt sich ein überdurchschnittlicher Wasserverbrauch (1 Person- so viel niemals). Dummerweise betrifft die Rechnung den alten Mieter. Dieser ist aber nicht aufzufinden (keiner weis wo er ist, nicht mal die Mutter).
    Auf jedem Fall kam nun raus, dass 2004 der warmwasserzähler abgelesen wurde. Jedoch der Kaltwasserzähler wurde geschätzt (Die beiden Zähler befinden sich nebeneinander).
    2005 wurden beide Zähler abgelesen. Das witzige daran ist: Das der Stand von 58,2 m³ in wirklichkeit 558,2m³ entsprach (Dies teilte uns die Ablesefirma selbst mit).Also war es da schon falsch.

Ist diese ungeheure NAchforderung erlaubt? Was kann man dagegen tun? Immerhin wissen meine Eltern nicht wo ihnen der Kopf steht. Immerhin geht es um 2700 € :crazy !!!!!(zudem 200 € pro Monat mehr!)
    :help :help :help :help :help

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann darf geschätzt werden?? Wie hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserverbrauch geschätzt

,
  2. wasserverbrauch zu hoch geschätzt

,
  3. heizungsverbrauch geschätzt

,
  4. geschätzt werden,
  5. wie wird der wasserverbrauch geschätzt,
  6. ab wann darf bei neuen ablesegeräten abgelesen werden,
  7. wann dar wasserverbraucht geschätzte ,
  8. Wie wird ein Kaltwasserverbrauch geschätzt?,
  9. wie wird wasserverbrauch geschätzt,
  10. warum wird man beim wasserverbrauch geschätzt,
  11. wann darf geschätzt werden,
  12. wie lang darf der heizungsverbrauch geschätzt werden,
  13. wasserverbrauch wohnung geschätzt,
  14. wie lang darf eine nebenkostenabrechnung geschätzt,
  15. nebenkostenabrechnung wann darf geschätzt,
  16. heizkosten viel zu hoch in nebenkostenabrechnung geschaetzt,
  17. heizkosten geschätzt forum,
  18. wie lange darf der wasserverbrauch geschätzt werden,
  19. was paasiert wenn die heizkosten geschätzt werden,
  20. überdurchschnittlicher kaltwasserverbrauch,
  21. heizkosten wurden geschätzt,
  22. wann darf heizungsverbrauch geschätzt werden,
  23. wie hoch heizkostenvorauszahlung,
  24. wie hoch darf meine miete sein,
  25. erfahrungswerte wenn heizkosten geschätzt werden
Die Seite wird geladen...

Wann darf geschätzt werden?? Wie hoch? - Ähnliche Themen

1. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  2. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  3. Ab wann Mieterauskunft?

Ab wann Mieterauskunft?: Ab wann würdet Ihr eine Mieterselbstauskunft mit sämtlichen Dokumenten einfordern? Ich habe bald eine Wohnung, wenn die Räumung bald durch ist,...
  4. NK-Abrechng.: Bis wann muss der Mieter Nachforderung begleichen?

NK-Abrechng.: Bis wann muss der Mieter Nachforderung begleichen?: Hallo und einen schönen Sonntag, gemäß § 286 Abs.3 BGB wird eine Nachforderung, vorausgesetzt die Abrechnung ist inhaltlich und formell...