wann darf ich in die neue wohnung ...

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von ACE, 29.07.2006.

1. ACE

ACE Gast

hall erstmal
    bin neu und hab natürlich geleich eine frage ...
    meine neue wohnung die ich beziehen möchte ist noch vermietet ,aber er hat die kündigung passend mit meiner geschrieben so das ich zum 1.10.06 in meine neue wohnung kann ...für mich die frage :
    ich muß ja noch in der neuen wohnung tapezieren und meine möbel reinstellen ....gibt es da ein gewisses datum ab wann ich früher in die wohnung darf um zu tapezieren und meine möbel reinstellen kann ...
    wäre klasse wenn mir jemand helfen kann ...
    gruß ace ...mfg marcel

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Der offizielle Termin ist am 1.10. und nicht früher. Wenn der Vormieter jeodhcfrüher raus geht, kannst du bestimmt seine Miete für die restlichen Tage an ihn zahlen, damit du dann früher rein darfst.

Aber vom Vertrag und auch vom rechtl ist der 1.10 der Einzugstag und nicht früher. Unerheblich, ob renoviert oder sonstwas (ausmessen für EBK) in der Wohnung gemacht werden muss.

4. #3 Insolvenzprofi, 30.07.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

oftmals kann man auch rein, ohne was dafür zu bezahlen... aber alles sache der verinebarung, ferner ist wichtig, dass er zum schadensersatz verpflichtet ist, wenn du nicht am 1.10 reinkommst, denn dieses datum ist ein fixtermin

Thema: wann darf ich in die neue wohnung ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann darf ich in meine neue wohnung

,
  2. umzug-wann darf ich in neue wohnung

,
  3. ab wann darf man in die neue wohnung

,
  4. wann darf ich in die neue wohnung,
  5. Neue Wohnung ab wann darf man rein,
  6. darf man neuen Übergabetermin,
  7. zügeltermin wann kann ich in die neue wohung,
  8. wie viel früher darf ich in eine neue wohnung,
  9. wann kann ich in die mietwohnung,
  10. ab wann möbel in neue wohnung,
  11. darf der Vermieter mir vorschreiben wann ich in die Wohnung darf,
  12. Wann dürfen die Neuen Mieter in die Wohnung,
  13. ab wann darf man die wohnung beziehen,
  14. mietvertrag ab.01.11.2015 ab wann darf ich meine möbel reinstellen,
  15. wann kann ich in die neue wohnung,
  16. ab wann kann ich uneingeschränkt in neue wohnung,
  17. wann darf ich in meine neue wohung,
  18. ab wann darf ich meine möbel in die neue wohnung,
  19. wann darf man rein in eine wohnung wenn sie ab 1. gemietet ist,
  20. ab wann darf ich in die neue wohnung,
  21. ab wann in die neue wohnung,
  22. wann kann man in die neue wohnung rein,
  23. ab wann kann ich meine neue wohnung,
  24. ab wann in wohnung rein,
  25. früher in neue Wohnung
Die Seite wird geladen...

wann darf ich in die neue wohnung ... - Ähnliche Themen

1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Ideen für neuen Küchenboden

Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  5. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...