wann darf ich in die neue wohnung ...

Diskutiere wann darf ich in die neue wohnung ... im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hall erstmal bin neu und hab natürlich geleich eine frage ... meine neue wohnung die ich beziehen möchte ist noch vermietet ,aber er hat die...
  • wann darf ich in die neue wohnung ... Beitrag #1

ACE

hall erstmal
bin neu und hab natürlich geleich eine frage ...
meine neue wohnung die ich beziehen möchte ist noch vermietet ,aber er hat die kündigung passend mit meiner geschrieben so das ich zum 1.10.06 in meine neue wohnung kann ...für mich die frage :
ich muß ja noch in der neuen wohnung tapezieren und meine möbel reinstellen ....gibt es da ein gewisses datum ab wann ich früher in die wohnung darf um zu tapezieren und meine möbel reinstellen kann ...
wäre klasse wenn mir jemand helfen kann ...
gruß ace ...mfg marcel

• wann darf ich in die neue wohnung ... Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Der offizielle Termin ist am 1.10. und nicht früher. Wenn der Vormieter jeodhcfrüher raus geht, kannst du bestimmt seine Miete für die restlichen Tage an ihn zahlen, damit du dann früher rein darfst.

Aber vom Vertrag und auch vom rechtl ist der 1.10 der Einzugstag und nicht früher. Unerheblich, ob renoviert oder sonstwas (ausmessen für EBK) in der Wohnung gemacht werden muss.

• wann darf ich in die neue wohnung ... Beitrag #3

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von capo
Wenn der Vormieter jeodhcfrüher raus geht, kannst du bestimmt seine Miete für die restlichen Tage an ihn zahlen, damit du dann früher rein darfst.

oftmals kann man auch rein, ohne was dafür zu bezahlen... aber alles sache der verinebarung, ferner ist wichtig, dass er zum schadensersatz verpflichtet ist, wenn du nicht am 1.10 reinkommst, denn dieses datum ist ein fixtermin

Thema:

wann darf ich in die neue wohnung ...

wann darf ich in die neue wohnung ... - Ähnliche Themen

Zwei Fragen: Wie und wann Schlüsselübergabe + Gibt es eine Anlage für Tierhaltung: Liebe Forenmitglieder, ich habe zwei Wohnungen, die ich jetzt neu vermiete. Eigentlich habe ich eine SEV, aber die kümmert sich nicht und...
Vorzeitiger Auszug Mieter NK: Hallo bin nur Hobbyvermieter und kenn mich nicht so richtig aus. Folgendes : Mein Mieter hat die Wohnung zum 31.12.2022 gekündigt. Er hat eine...
Kündigung nach abgelehnter Mieterhöhung: Hallo zusammen, ich habe im September meine erste Wohnung mit getrennt vermietetem Stellplatz gekauft und wollte die Miete an die Preise bei...
Mit schwierigen Mietern korrekt umgehen?: Hallo zusammen, ich würde gern um Eure Ratschläge bitten. Ich habe eine vermietete ETW gekauft und möchte diese zum Eigenbedarf beziehen – der...
Kündigung in WG als Mieter, welche Frist?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum... Ich wohne derzeit in einer WG mit 2 anderen Personen: Dem Vermieter, und meiner Freundin...

Sucheingaben

ab wann darf ich in meine neue wohnung

,

Neue Wohnung ab wann darf man rein

,

ab wann darf man in die neue wohnung

,
wann darf ich in die neue wohnung
, umzug-wann darf ich in neue wohnung, haben eine neue wohnung bezogen, ab wann kann ich in die neue wohnung, Wann dürfen die Neuen Mieter in die Wohnung, wann darf man frühestens in die neue wohnung rein, darf der Vermieter mir vorschreiben wann ich in die Wohnung darf, ab wann möbel in neue wohnung, wann kann ich in die mietwohnung, wie viel früher darf ich in eine neue wohnung, zügeltermin wann kann ich in die neue wohung, darf man neuen Übergabetermin, übersiedeln wann darf man in die wohnung, wann darf ich meine möbel in die wohnung bringen, Wann darf ich die neue Wohnung beziehen?, ab wann kann man offiziel in eine mietwohnung, ab wann kann man in eine neue Wohnung?, wan kann ich in diewohnung, mietvertrag ab 1. wann darf man rein, wann kann ich in eine neue wohnung einziehen, per wann kann ich die wohnung beziehen?, ab wann darf der nächste mieter in eine Wohnung
Oben