Wann die Instandhaltung verweigern?

Diskutiere Wann die Instandhaltung verweigern? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wären die erforderlichen Aufwendungen für die Beseitigung eines Mangels einer Wohnung im Bereich des Gemeinschaftseigentums voraussichtlich...

1. #1 sonnenstern228, 04.12.2005
    sonnenstern228

sonnenstern228 Gast

Wären die erforderlichen Aufwendungen für die Beseitigung eines Mangels einer Wohnung im Bereich des Gemeinschaftseigentums voraussichtlich unverhältnismäßig hoch und würden sie die "Opfergrenze" für den Vermieter übersteigen, kann der Mieter vom Vermieter nicht die Beseitigung des Mangels verlangen. Grundsätzlich steht dem Verlangen einer Mangelbeseitigung jedoch nicht entgegen, daß der Vermieter der Eigentumswohnung die Zustimmung der anderen Wohnungseigentümer herbeiführen muß.

Gericht:
    BGH

Urteil vom:
    20.07.2005

Aktenzeichen:
    VIII ZR 342/03

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

..und schon wieder eine sinnvolle Entscheidung. Wenn die vom BGH so weiter machen, werden die noch meine Lieblinge :bier

Thema: Wann die Instandhaltung verweigern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. instandhaltungskosten haus

,
  2. mieter verweigert instandhaltung

,
  3. miteigentümer verweigert instandsetzung

,
  4. hausverwaltung verweigert instandsetzung,
  5. miteigentümer verweigert zutritt,
  6. weg eigentümer verweigert zahlung,
  7. eigentümer verweigert instandsetzung,
  8. wohnungseigentümer verweigert instandsetzung,
  9. Zustimmung Instandhaltungsmassnahmen weg,
  10. Wohnungseigentümer verweigert Übernahmeprotokoll,
  11. wenn miteigentümer modensierung verweigernh,
  12. miteigentümer verweigert zahlung,
  13. Vermieter Instandhaltung Opfergrenze,
  14. instandhaltung verweifert hausverwaltung,
  15. kann ein miteigentümer die instandsetzungskosten verweigern,
  16. spülmaschine instandhaltung,
  17. instandhaltung mieter verweigert zutritt,
  18. verweigerte instandhaltungsmaßnahme weg,
  19. instandhaltung instandsetzung wohnraum geschirrspüler,
  20. wohnungszutritt verweigern mieter instandsetzungsarbeiten,
  21. einfamilienhaus 2 eigentümer instandsetzung verweigern,
  22. eigentümer des weges verweigert instandsetzung,
  23. weg verweigerung instandhaltung,
  24. wohnungseigentümer verweigert zahlung für instandhaltung,
  25. instandhaltung mieter verweigert
Die Seite wird geladen...

Wann die Instandhaltung verweigern? - Ähnliche Themen

1. Wann Vollabzug Erhaltungsaufwendungen bei Wegfall der Einkünfte

Wann Vollabzug Erhaltungsaufwendungen bei Wegfall der Einkünfte: Hallo an alle, ich hätte da ein Problem. Ich habe meiner Mieterin zum 30.11.17 gekündigt. Sie ist aber erst am 31.01.18 ausgezogen und hat bis...
  2. Wann ist ein Widerspruch wg. soziale Härte bei Eigenbedarfskündigung gerechtfertig?

Wann ist ein Widerspruch wg. soziale Härte bei Eigenbedarfskündigung gerechtfertig?: Hallo, folgende Situation: Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, die beiden Vermieter bewohnt den Großteil des Hauses mit 140 m², der Mieter die...
  3. Termin für Ablesung Strom/Gas/Wasser in Eigentumswohnung verweigern?

Termin für Ablesung Strom/Gas/Wasser in Eigentumswohnung verweigern?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat bereits Erfahrung mit diesem Sachverhalt: Wie es mit Ableseterminen häufig ist, bekomme ich einen Zettel...
  4. Ab wann erhält der Käufer die Mieten?

Ab wann erhält der Käufer die Mieten?: Servus Leute, ich mache es nur kurz [SPOILER] So ich als Käufer habe heute den 04.04.2018 das Papier vom Notar erhalten (papier selber ist von...
  5. Ab wann ist die Wohnungsvermietung gewerblich?

Ab wann ist die Wohnungsvermietung gewerblich?: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ab wann die Vermietung von Wohnungen als Gewerbe anzumelden ist. Es muss mit der Anzahl der vermieteten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden