Wann die Instandhaltung verweigern?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von sonnenstern228, 04.12.2005.

  1. #1 sonnenstern228, 04.12.2005
    sonnenstern228

    sonnenstern228 Gast

    Wären die erforderlichen Aufwendungen für die Beseitigung eines Mangels einer Wohnung im Bereich des Gemeinschaftseigentums voraussichtlich unverhältnismäßig hoch und würden sie die "Opfergrenze" für den Vermieter übersteigen, kann der Mieter vom Vermieter nicht die Beseitigung des Mangels verlangen. Grundsätzlich steht dem Verlangen einer Mangelbeseitigung jedoch nicht entgegen, daß der Vermieter der Eigentumswohnung die Zustimmung der anderen Wohnungseigentümer herbeiführen muß.

    Gericht:
    BGH

    Urteil vom:
    20.07.2005

    Aktenzeichen:
    VIII ZR 342/03
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    ..und schon wieder eine sinnvolle Entscheidung. Wenn die vom BGH so weiter machen, werden die noch meine Lieblinge :bier
     
Thema: Wann die Instandhaltung verweigern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. instandhaltungskosten haus

    ,
  2. mieter verweigert instandhaltung

    ,
  3. miteigentümer verweigert instandsetzung

    ,
  4. hausverwaltung verweigert instandsetzung,
  5. miteigentümer verweigert zutritt,
  6. weg eigentümer verweigert zahlung,
  7. eigentümer verweigert instandsetzung,
  8. wohnungseigentümer verweigert instandsetzung,
  9. Zustimmung Instandhaltungsmassnahmen weg,
  10. wenn miteigentümer modensierung verweigernh,
  11. miteigentümer verweigert zahlung,
  12. Vermieter Instandhaltung Opfergrenze,
  13. instandhaltung verweifert hausverwaltung,
  14. kann ein miteigentümer die instandsetzungskosten verweigern,
  15. spülmaschine instandhaltung,
  16. instandhaltung mieter verweigert zutritt,
  17. verweigerte instandhaltungsmaßnahme weg,
  18. instandhaltung instandsetzung wohnraum geschirrspüler,
  19. wohnungszutritt verweigern mieter instandsetzungsarbeiten,
  20. einfamilienhaus 2 eigentümer instandsetzung verweigern,
  21. eigentümer des weges verweigert instandsetzung,
  22. weg verweigerung instandhaltung,
  23. wohnungseigentümer verweigert zahlung für instandhaltung,
  24. instandhaltung mieter verweigert,
  25. wohnungseigentümer verweigert zutritt
Die Seite wird geladen...

Wann die Instandhaltung verweigern? - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

    Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  2. Kann ich Instandhaltung Mieter überlassen bei kostenloser Vermietung

    Kann ich Instandhaltung Mieter überlassen bei kostenloser Vermietung: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Ich habe ein altes Häuschen, das noch hoch verschuldet ist und kann mir die Instandhaltung...
  3. Ab wann Mieterauskunft?

    Ab wann Mieterauskunft?: Ab wann würdet Ihr eine Mieterselbstauskunft mit sämtlichen Dokumenten einfordern? Ich habe bald eine Wohnung, wenn die Räumung bald durch ist,...
  4. NK-Abrechng.: Bis wann muss der Mieter Nachforderung begleichen?

    NK-Abrechng.: Bis wann muss der Mieter Nachforderung begleichen?: Hallo und einen schönen Sonntag, gemäß § 286 Abs.3 BGB wird eine Nachforderung, vorausgesetzt die Abrechnung ist inhaltlich und formell...
  5. Bis wann Kaution zurückzahlen?

    Bis wann Kaution zurückzahlen?: Ich habe hier eine Mieterin, die diesen Monat keine Miete gezahlt hat und in diesem Monat auszieht. Ich hatte ihr zweimal geschrieben, dass die...