Wann die Instandhaltung verweigern?

Diskutiere Wann die Instandhaltung verweigern? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wären die erforderlichen Aufwendungen für die Beseitigung eines Mangels einer Wohnung im Bereich des Gemeinschaftseigentums voraussichtlich...

  1. #1 sonnenstern228, 04.12.2005
    sonnenstern228

    sonnenstern228 Gast

    Wären die erforderlichen Aufwendungen für die Beseitigung eines Mangels einer Wohnung im Bereich des Gemeinschaftseigentums voraussichtlich unverhältnismäßig hoch und würden sie die "Opfergrenze" für den Vermieter übersteigen, kann der Mieter vom Vermieter nicht die Beseitigung des Mangels verlangen. Grundsätzlich steht dem Verlangen einer Mangelbeseitigung jedoch nicht entgegen, daß der Vermieter der Eigentumswohnung die Zustimmung der anderen Wohnungseigentümer herbeiführen muß.

    Gericht:
    BGH

    Urteil vom:
    20.07.2005

    Aktenzeichen:
    VIII ZR 342/03
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    ..und schon wieder eine sinnvolle Entscheidung. Wenn die vom BGH so weiter machen, werden die noch meine Lieblinge :bier
     
Thema: Wann die Instandhaltung verweigern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. instandhaltungskosten haus

    ,
  2. mieter verweigert instandhaltung

    ,
  3. miteigentümer verweigert instandsetzung

    ,
  4. hausverwaltung verweigert instandsetzung,
  5. miteigentümer verweigert zutritt,
  6. weg eigentümer verweigert zahlung,
  7. eigentümer verweigert instandsetzung,
  8. wohnungseigentümer verweigert instandsetzung,
  9. Zustimmung Instandhaltungsmassnahmen weg,
  10. Wohnungseigentümer verweigert Übernahmeprotokoll,
  11. wenn miteigentümer modensierung verweigernh,
  12. miteigentümer verweigert zahlung,
  13. Vermieter Instandhaltung Opfergrenze,
  14. instandhaltung verweifert hausverwaltung,
  15. kann ein miteigentümer die instandsetzungskosten verweigern,
  16. spülmaschine instandhaltung,
  17. instandhaltung mieter verweigert zutritt,
  18. verweigerte instandhaltungsmaßnahme weg,
  19. instandhaltung instandsetzung wohnraum geschirrspüler,
  20. wohnungszutritt verweigern mieter instandsetzungsarbeiten,
  21. einfamilienhaus 2 eigentümer instandsetzung verweigern,
  22. eigentümer des weges verweigert instandsetzung,
  23. weg verweigerung instandhaltung,
  24. wohnungseigentümer verweigert zahlung für instandhaltung,
  25. instandhaltung mieter verweigert
Die Seite wird geladen...

Wann die Instandhaltung verweigern? - Ähnliche Themen

  1. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  2. Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?

    Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?: Hallo, im Gespräch mit einem Bekannten ließ dieser den Gedanken aufblitzen, seine "zukünftigen" Immobilien über eine GmbH zu erwerben/halten. Da...
  3. Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers?

    Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers?: Hallo in die Runde, folgende allgemeine Frage: Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers? Hintergrund der Frage ist folgender...
  4. Ich bin mal gespannt wann die Blase platzt

    Ich bin mal gespannt wann die Blase platzt: Die Immobilienblase in München füllt sich bekanntlich ja schon seit Jahrzehnten. Ich selber durfte mir auch 2005 als ich meine erste Wohnung in...
  5. Gebrauchsüberlassung an Dritten verweigern

    Gebrauchsüberlassung an Dritten verweigern: Guten Tag allerseits, eine Mieterin bat mich um Zustimmung zum Einzug Ihres z.Zt. obdachlosen Verlobten. In der Vergangenheit habe ich mit...