Wann haftet der Vermieter für den Mieter?

Diskutiere Wann haftet der Vermieter für den Mieter? im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, unser Mieter ist ausgezogen. Nun haben wir eine Rechnung von der Stadtreinigung erhalten. Der Mieter hat seit Anfang 2014 nicht gezahlt....

  1. Lotus

    Lotus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, unser Mieter ist ausgezogen. Nun haben wir eine Rechnung von der Stadtreinigung erhalten. Der Mieter hat seit Anfang 2014 nicht gezahlt. Müssen wir diese Rechnung als Eigentümer des Hauses nun selber begleichen? Den Vertrag hat der Mieter mit der Stadtreinigung direkt abgeschlossen.

    Im Allgemeinen: Haftet der Vermieter für nicht bezahlte Rechnungen des Mieters, obwohl der Mieter mit den Versorgern den Vertrag direkt abgeschlossen hat?

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt... !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.247
    Zustimmungen:
    1.751
    In einem verwandten Fall, bei dem es um Strom ging, hat der BGH erst kürzlich zu Gunsten des Vermieters entschieden (VIII ZR 316/13). Das ist aber nicht uneingeschränkt vergleichbar, weil die Grundlagen für die Müllabfuhr, Straßenreinigung etc. etwas andere sind als die Versorgung mit Strom oder Gas.

    Ich würde zunächst einmal die Rechtsgrundlage erfragen, falls sie nicht schon im Schreiben genannt wird.
     
Thema: Wann haftet der Vermieter für den Mieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter haftet für mieter

    ,
  2. haftet vermieter für mieter

    ,
  3. wann haftet der mieter

    ,
  4. haftet der Vermieter für den Mieter,
  5. haftet der vermieter wenn ein mieter strom von einem anderen mieter mitbezahlt
Die Seite wird geladen...

Wann haftet der Vermieter für den Mieter? - Ähnliche Themen

  1. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

    Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  2. Mieter will nicht einziehen

    Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  3. Eigentümerin gegen Mieter

    Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  4. Lästiger Mieter

    Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...
  5. Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich

    Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich: ich habe ein Haus mit großen Garten vermietet. Nahezu jedes Wochenende verbringt der Mieter mit sehr lauter Musik im Garten, die fängt schon...