wann letzte Nebenkostenabrechnung bei Auszug ?

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von Jello, 27.03.2012.

  1. Jello

    Jello Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich erstelle die Nebenkostenabrechnung immer Ende März. Nun möchte ein Mieter Ende Juni ausziehen. Wann kann ich seine letzte Nebenkostenabrechnung erstellen (für April bis Juni sozusagen) ? Erst wieder im März des Folgejahres wie bisher ? Dann besteht ja das Risiko, daß ich nach dieser langen Zeit gar keine aktuelle Adresse mehr von ihm habe und ich ja sichrlich auch die Mietkaution wg. evtl. Nachzahlungen nicht 9 Monate zurück halten, oder ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Wie willst Du es denn sonst machen? Du hast doch im Juni noch garnicht alle Kosten zusammen. Oder funktioniert Deine Glaskugel besser als meine?
     
  4. #3 immodream, 27.03.2012
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    461
    Hallo Jello,
    ich rechne z. B.zum 31.12. ab. Wer danach auszieht, muß warten, bis die nächste Abrechnung zum 31.12. stattgefunden hat.
    Da ich bei meinen Mietern , die eine Gasetagenheizung haben , die Kosten grob abschätzen kann und auch genau weis, wer was nachzahlen mußte, zahle ich oft einen Teilbetrag der Kaution aus.
    Den Rest der Kaution gibt es mit der Endabrechnung erst nach der nächsten NK Abrechnung.
    Es gibt ja Mieter, die glauben, dass sie bei der Wohnungsabnahme direkt die Kaution auch ausgezahlt bekommen.
    Es gibt dann immer lange Gesichter, wenn ich ihnen mitteile, wann der Endbetrag frühestens ausgezahlt wird.
    Grüße
    Peter
     
  5. #4 Albert1955, 28.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    Albert1955

    Albert1955 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ...................................
     
  6. #5 immodream, 28.03.2012
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    461
    hallo Albert,
    das habe ich letztens auch mit einem verständnissvollen Mieter, der 2 Monate nach dem NK Abrechnungsstichtag ausgezogen ist, so gehandhabt.
    Ich wollte nicht in einem Jahr mich nochmals mit der NK Abrechnung und Endabrechnung beschäftigen.
    Ich wußte aber genau, was der Mieter verbraucht hatte und das die Abrechnung nicht zu meinen Ungunsten ausgefallen ist.
    Grüße
    Peter
     
  7. #6 Mieter1962, 04.04.2012
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sehe ich in allen Beiträgen von Albert nur Püncktchen? Hat er im ganzen Forum seine Beiträge wegeditiert oder liegts an mir?
    Schade, dass man nicht mehr nachvollziehen kann, auf was sich die folgenden Beiträge beziehen.
     
  8. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    340
    Hallo Jello,
    wie ist denn in dieser Immobilie der reguläre BK-Abrechnungszeitraum?
     
Thema: wann letzte Nebenkostenabrechnung bei Auszug ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenabrechnung bei auszug

    ,
  2. nebenkostenabrechnung bei auszug frist

    ,
  3. nebenkostenabrechnung bei Auszug mitten im Jahr

    ,
  4. letzte nebenkostenabrechnung,
  5. nebenkostenabrechnung auszug,
  6. nebenkosten bei auszug,
  7. nebenkostenabrechnung wann die letzte,
  8. auszug nebenkostenabrechnung,
  9. abrechnung bei auszug,
  10. bei Auszug wann die letzte nebenkosten Abrechnung,
  11. märz ausgezogen abrechung kam erst im juli des folgejahres,
  12. endabrechnung bei auszug,
  13. letze Nebenkosten abrechung,
  14. nebenkostenabrechnung bei auszug im April,
  15. zwischenabrechnung bei auszug,
  16. wann muß der vermieter die endabrechnung bei auszug erstellen,
  17. vermieter-forum.com nebenkostenabrechnung erstellen,
  18. nebenkostenabrechnung bei auszug kosten der abrechnung,
  19. kosten endabrechnung auszug,
  20. bekomm ich nach Auszug nebenkostenabrechnung,
  21. abrechnung nebenkosten bei auszug,
  22. wann letzte abrechnung nach auszug,
  23. endabrechnung nebenkosten bei auszug,
  24. bei auszug nebenkostenabrechnung frist,
  25. nebenkosten nach auszug 7 monate
Die Seite wird geladen...

wann letzte Nebenkostenabrechnung bei Auszug ? - Ähnliche Themen

  1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe

    Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir ist eine Wärmepumpe inkl. 2 Warmwasserspeicher vorhanden. In jeder Etage sind je Wohnung 1 Kalt, 1 Warm und 1 Heizkostenzähler...
  5. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

    Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...