Wann müssen EHKVs verwendet werden?

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Dr.No, 15.05.2007.

  1. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ich habes gerade nciht zu Hand, vielleicht kann mir jemand kurz aushelfen:

    In welchen Fällen können keine Verdunsterröhren verwendet werden sondern
    müssen EHKVs genommen werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die mittlere Auslegungstemperatur der Heizanlage nicht mindestens 60 Grad ist. Bei Einrohranlagen zählt der letzte Heizkörper.

    Also bei praktisch fast allen modernen Heizanlagen.
     
  4. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Worunter fällt Fernwärme?
     
  5. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Direkteinspeisung oder über Wärmetauscher?
     
  6. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Wärmetauscher.
     
  7. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Dann kommt es auf die Auslegungstemperatur des Wärmetauschers an. Das kann Dir normalerweise der Heizungsbauer oder Versorger sagen. :tuschel

    Oder Du guckst mal auf die Vor- und Rücklauftemperaturanzeigen wenn wir mal -20 Grad drausen haben :zwinker
     
  8. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
Thema: Wann müssen EHKVs verwendet werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. EHKVs

    ,
  2. mittlere auslegungstemperatur

    ,
  3. Verdunsterröhren

    ,
  4. verdunsterröhren heizung,
  5. EHKVs an die Heizkörper,
  6. werden einrohranlagen heute noch eingesetzt,
  7. wer zahlt neue EHKVs,
  8. auslegungstemperatur wärmetauscher,
  9. heizkosten verdunsterröhren
Die Seite wird geladen...

Wann müssen EHKVs verwendet werden? - Ähnliche Themen

  1. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...
  2. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

    Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  3. Ab wann Mieterauskunft?

    Ab wann Mieterauskunft?: Ab wann würdet Ihr eine Mieterselbstauskunft mit sämtlichen Dokumenten einfordern? Ich habe bald eine Wohnung, wenn die Räumung bald durch ist,...
  4. Wie könnte ich der Wahrheit näher kommen, was nun wirklich repariert werden muß?

    Wie könnte ich der Wahrheit näher kommen, was nun wirklich repariert werden muß?: In einer von mir vermieteten Wohnung befindet sich ein Wasserfleck in der Wand. Mir wurde jetzt mitgeteilt, daß dieses Problems seit 5 Jahren...
  5. NK-Abrechng.: Bis wann muss der Mieter Nachforderung begleichen?

    NK-Abrechng.: Bis wann muss der Mieter Nachforderung begleichen?: Hallo und einen schönen Sonntag, gemäß § 286 Abs.3 BGB wird eine Nachforderung, vorausgesetzt die Abrechnung ist inhaltlich und formell...