Wann müssen EHKVs verwendet werden?

Diskutiere Wann müssen EHKVs verwendet werden? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Ich habes gerade nciht zu Hand, vielleicht kann mir jemand kurz aushelfen: In welchen Fällen können keine Verdunsterröhren verwendet werden...

  1. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ich habes gerade nciht zu Hand, vielleicht kann mir jemand kurz aushelfen:

    In welchen Fällen können keine Verdunsterröhren verwendet werden sondern
    müssen EHKVs genommen werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die mittlere Auslegungstemperatur der Heizanlage nicht mindestens 60 Grad ist. Bei Einrohranlagen zählt der letzte Heizkörper.

    Also bei praktisch fast allen modernen Heizanlagen.
     
  4. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Worunter fällt Fernwärme?
     
  5. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Direkteinspeisung oder über Wärmetauscher?
     
  6. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Wärmetauscher.
     
  7. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Dann kommt es auf die Auslegungstemperatur des Wärmetauschers an. Das kann Dir normalerweise der Heizungsbauer oder Versorger sagen. :tuschel

    Oder Du guckst mal auf die Vor- und Rücklauftemperaturanzeigen wenn wir mal -20 Grad drausen haben :zwinker
     
  8. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
Thema: Wann müssen EHKVs verwendet werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. EHKVs

    ,
  2. mittlere auslegungstemperatur

    ,
  3. Verdunsterröhren

    ,
  4. verdunsterröhren heizung,
  5. EHKVs an die Heizkörper,
  6. werden einrohranlagen heute noch eingesetzt,
  7. wer zahlt neue EHKVs,
  8. auslegungstemperatur wärmetauscher,
  9. heizkosten verdunsterröhren
Die Seite wird geladen...

Wann müssen EHKVs verwendet werden? - Ähnliche Themen

  1. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  2. SCHUFA: wann dürfen von wem welche Daten dürfen übermittelt werden?

    SCHUFA: wann dürfen von wem welche Daten dürfen übermittelt werden?: Dürfen Banken, Kredit- und Vertragsgeber Daten an die Schufa weitergeben, obwohl keine Zahlungsverzüge vorliegen oder jemals vorgelegen haben?...
  3. Muß nun eine Versammlung veranstaltet werden oder nicht?

    Muß nun eine Versammlung veranstaltet werden oder nicht?: § 24 (1) WEG sagt: "Die Versammlung der Wohnungseigentümer wird von dem Verwalter mindestens einmal im Jahre einberufen." § 23 (3) WEG sagt:...
  4. Wann muß ich die Gewerberäume übergeben?

    Wann muß ich die Gewerberäume übergeben?: Hallo, habe meine Gewerberäume zum 31.12.16 fristgemäß gekündigt. Wann muß ich diese übergeben. Der Vertrag endet ja erst 0.00Uhr am 31.12.16...
  5. Bis wann Schäden nach Auszug geltend machen ???

    Bis wann Schäden nach Auszug geltend machen ???: Kann mir jemand sagen bis wann ich Beschädigungen, die bei Wohnungsarücknahme festgestellt wurden beim Exmieter geltend mache und wie ich das...