Wann müssen EHKVs verwendet werden?

Diskutiere Wann müssen EHKVs verwendet werden? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Ich habes gerade nciht zu Hand, vielleicht kann mir jemand kurz aushelfen: In welchen Fällen können keine Verdunsterröhren verwendet werden...

  1. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ich habes gerade nciht zu Hand, vielleicht kann mir jemand kurz aushelfen:

    In welchen Fällen können keine Verdunsterröhren verwendet werden sondern
    müssen EHKVs genommen werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die mittlere Auslegungstemperatur der Heizanlage nicht mindestens 60 Grad ist. Bei Einrohranlagen zählt der letzte Heizkörper.

    Also bei praktisch fast allen modernen Heizanlagen.
     
  4. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Worunter fällt Fernwärme?
     
  5. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Direkteinspeisung oder über Wärmetauscher?
     
  6. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Wärmetauscher.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Dann kommt es auf die Auslegungstemperatur des Wärmetauschers an. Das kann Dir normalerweise der Heizungsbauer oder Versorger sagen. :tuschel

    Oder Du guckst mal auf die Vor- und Rücklauftemperaturanzeigen wenn wir mal -20 Grad drausen haben :zwinker
     
  9. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
Thema: Wann müssen EHKVs verwendet werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. EHKVs

    ,
  2. mittlere auslegungstemperatur

    ,
  3. Verdunsterröhren

    ,
  4. verdunsterröhren heizung,
  5. EHKVs an die Heizkörper,
  6. werden einrohranlagen heute noch eingesetzt,
  7. wer zahlt neue EHKVs,
  8. auslegungstemperatur wärmetauscher,
  9. heizkosten verdunsterröhren
Die Seite wird geladen...

Wann müssen EHKVs verwendet werden? - Ähnliche Themen

  1. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  2. Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?

    Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?: Hallo, im Gespräch mit einem Bekannten ließ dieser den Gedanken aufblitzen, seine "zukünftigen" Immobilien über eine GmbH zu erwerben/halten. Da...
  3. Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers?

    Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers?: Hallo in die Runde, folgende allgemeine Frage: Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers? Hintergrund der Frage ist folgender...
  4. Untermieter - wieviele Besucher müssen wir dulden

    Untermieter - wieviele Besucher müssen wir dulden: Hallo, wir vermieten zwei Studentenzimmer als Untermiete in unserem Haus. Der eine Mieter (recht neu), hat in letzter Zeit sehr häufig Besuch,...
  5. Ich bin mal gespannt wann die Blase platzt

    Ich bin mal gespannt wann die Blase platzt: Die Immobilienblase in München füllt sich bekanntlich ja schon seit Jahrzehnten. Ich selber durfte mir auch 2005 als ich meine erste Wohnung in...