Wann Schönheitsreparaturen durchführen ?

Diskutiere Wann Schönheitsreparaturen durchführen ? im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mein Mieter hat mir freudestrahlend mitgeteilt, dass er nach aktuellem Recht keine Schönheitsreparaturen durchführen muss :sauer032: Der eine...

  1. #1 turbodiesel, 09.06.2013
    turbodiesel

    turbodiesel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mieter hat mir freudestrahlend mitgeteilt, dass er nach aktuellem Recht keine Schönheitsreparaturen durchführen muss :sauer032:
    Der eine Mieter verlässt nun die Whg. unrenoviert zum 31., der nächste will aber zum 1. einziehen.
    Wie soll ich das denn nun lösen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Vor allem ist mal wichtig, was im MV steht - nicht was der Mieter mal so behauptet... Hat er denn wirklich recht? Und: geht's nur um's Wände streichen?

    Evtl unrenoviert weitervermieten.
     
  4. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Du solltest erstmal prüfen, ob der Mieter in seinem speziellen Fall damit recht hat. Viele Mieter sind der Meinung, dass sie nun grundsätzlich keine Schönheitsreparaturen mehr durchführen müssen, was ja nicht stimmt.
    Einfach die entsprechenden Vertragsklauseln einstellen. Höchstwahrscheinlich kann man dir dann weiterhelfen.
     
  5. Pharao

    Pharao Gast

    Hi,

    wie schon erwähnt wurde, erstmal prüfen ob die Schönheitsklausel wirklich ungültig ist. Wenn ja, dann hoffe ich mal das du nicht den gleichen Mietvertrag mit dem neuen Mieter abgeschlossen hast ;)

    Ansonsten, was hast du den mit dem neuen Mieter ausgemacht bzw vertraglich Vereinbart ? Je nach dem kann man auch unrenoviert vermieten oder ggf. einigt man sich irgendwie mit dem neuen Mieter.
     
Thema: Wann Schönheitsreparaturen durchführen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann muss man keine schönheitsreparaturen durchführen

    ,
  2. wie soll der vermieter schönheitsreparaturen durchführen

Die Seite wird geladen...

Wann Schönheitsreparaturen durchführen ? - Ähnliche Themen

  1. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  2. Schönheitsreparaturen bei Mietende

    Schönheitsreparaturen bei Mietende: Liebe Forenfreunde, wer weiß Bescheid Unser Mieter der ETW hat nach 23 Jahren fristgerecht gekündigt. Im Mietvertrag von 1994 hat er die...
  3. Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher

    Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher: Eine Frage vor Begehung der Wohnung mit dem Mieter: Nach 4 Jahren und 10 Monaten will ein Mieter ausziehen. Im MV steht "als angemessene...
  4. Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag

    Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag: Hallo, ich habe meine Mietswohnung gekündigt und habe in den kommenden Tagen eine Vorababnahme mit dem Hausmeister der Wohngesellschaft. In der...
  5. Wohnungsübergabe schmerzfrei durchführen (Einzug)

    Wohnungsübergabe schmerzfrei durchführen (Einzug): Hallo zusammen, ich bin Mieter, habe den Mietvertrag vor 2 Wochen zum 01.03 unterschrieben und erstelle morgen mit der Vermieterin ein...