Wann Schönheitsreparaturen durchführen ?

Diskutiere Wann Schönheitsreparaturen durchführen ? im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mein Mieter hat mir freudestrahlend mitgeteilt, dass er nach aktuellem Recht keine Schönheitsreparaturen durchführen muss :sauer032: Der eine...

1. #1 turbodiesel, 09.06.2013
    turbodiesel

turbodiesel Neuer Benutzer

Mein Mieter hat mir freudestrahlend mitgeteilt, dass er nach aktuellem Recht keine Schönheitsreparaturen durchführen muss :sauer032:
    Der eine Mieter verlässt nun die Whg. unrenoviert zum 31., der nächste will aber zum 1. einziehen.
    Wie soll ich das denn nun lösen ?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Vor allem ist mal wichtig, was im MV steht - nicht was der Mieter mal so behauptet... Hat er denn wirklich recht? Und: geht's nur um's Wände streichen?

Evtl unrenoviert weitervermieten.

4. kathi

kathi Gesperrt

Du solltest erstmal prüfen, ob der Mieter in seinem speziellen Fall damit recht hat. Viele Mieter sind der Meinung, dass sie nun grundsätzlich keine Schönheitsreparaturen mehr durchführen müssen, was ja nicht stimmt.
    Einfach die entsprechenden Vertragsklauseln einstellen. Höchstwahrscheinlich kann man dir dann weiterhelfen.

5. Pharao

Pharao Gast

Hi,

wie schon erwähnt wurde, erstmal prüfen ob die Schönheitsklausel wirklich ungültig ist. Wenn ja, dann hoffe ich mal das du nicht den gleichen Mietvertrag mit dem neuen Mieter abgeschlossen hast ;)

Ansonsten, was hast du den mit dem neuen Mieter ausgemacht bzw vertraglich Vereinbart ? Je nach dem kann man auch unrenoviert vermieten oder ggf. einigt man sich irgendwie mit dem neuen Mieter.

6. Anzeige

Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann Schönheitsreparaturen durchführen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann muss man keine schönheitsreparaturen durchführen

,
  2. wie soll der vermieter schönheitsreparaturen durchführen

Die Seite wird geladen...

Wann Schönheitsreparaturen durchführen ? - Ähnliche Themen

1. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  2. Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?

Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?: Hallo, im Gespräch mit einem Bekannten ließ dieser den Gedanken aufblitzen, seine "zukünftigen" Immobilien über eine GmbH zu erwerben/halten. Da...
  3. Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers?

Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers?: Hallo in die Runde, folgende allgemeine Frage: Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers? Hintergrund der Frage ist folgender...
  4. Ich bin mal gespannt wann die Blase platzt

Ich bin mal gespannt wann die Blase platzt: Die Immobilienblase in München füllt sich bekanntlich ja schon seit Jahrzehnten. Ich selber durfte mir auch 2005 als ich meine erste Wohnung in...
  5. Schönheitsreparaturen-Klausel

Schönheitsreparaturen-Klausel: In meinen MV gibt es nachfolgende Klauseln: 1. Der Mieter ist verpflichtet, die Schönheitsreparaturen an Wänden und Decken der Küchen, Bäder und...