Wann sind neue Fenster berechtigt?

Diskutiere Wann sind neue Fenster berechtigt? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Guten Tag zusammen, unsere Eigentümergemeinschaft hat beschlossen, dass die Kosten für Fenster, welche ausgetauscht werden müssen, zur Hälfte vom...

  1. #1 jaytrib, 16.06.2011
    jaytrib

    jaytrib Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    unsere Eigentümergemeinschaft hat beschlossen, dass die Kosten für Fenster, welche ausgetauscht werden müssen, zur Hälfte vom Eigentümer und die andere Hälfte von der Gemeinschaft zu zahlen sind.
    Ich bin der einzige mit Holzfenstern. Diese schließen nur noch schlecht, ziehen ordentlich im Winter (im Sommer natürlich auch) ;-)
    Und von außen ist die Farbe ab. Der Verwalter meinte, dass das Ziehen und das nicht ordentliche SChließen meine Sache ist. Von Außen könnte man diese auch mit einem hohen Aufwand (Schleifen, Ölen, Streichen) wieder ansehnlich machen.
    Mein Frage dazu ist eigentlich nur diese, ob die Fenster richtig defekt sein müssen, damit die Kosten 50/50 geteilt werden, oder reichen schon die Mängel?

    Im Vorfeld schonmal vielen Dank für die Hilfe.

    MfG
    Jay
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bienemaya, 25.06.2011
    bienemaya

    bienemaya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Also wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht, aber ich denke, das das Vermietersache ist.
     
Thema: Wann sind neue Fenster berechtigt?
Die Seite wird geladen...

Wann sind neue Fenster berechtigt? - Ähnliche Themen

  1. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  2. WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung

    WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung: Hallo Liebe Community, Ich nutze seit neustem die Software Wincasa im Bereich Mietverwaltung. Beim erstellen der Betriebskostenabrechnung habe...
  3. Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter

    Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter: eine weitere Frage zur Teilungserklärung. Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 2 Eingängen und insgesamt 4 Wohnungen. Derzeit liegt die...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

    Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung

    Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung: Hallo, ich wollte fragen, ob vielleicht jemand den einen oder anderen praktischen Tipp oder Hinweis hat, wie mit folgender Situation am besten...