Wann sind neue Fenster berechtigt?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von jaytrib, 16.06.2011.

  1. #1 jaytrib, 16.06.2011
    jaytrib

    jaytrib Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    unsere Eigentümergemeinschaft hat beschlossen, dass die Kosten für Fenster, welche ausgetauscht werden müssen, zur Hälfte vom Eigentümer und die andere Hälfte von der Gemeinschaft zu zahlen sind.
    Ich bin der einzige mit Holzfenstern. Diese schließen nur noch schlecht, ziehen ordentlich im Winter (im Sommer natürlich auch) ;-)
    Und von außen ist die Farbe ab. Der Verwalter meinte, dass das Ziehen und das nicht ordentliche SChließen meine Sache ist. Von Außen könnte man diese auch mit einem hohen Aufwand (Schleifen, Ölen, Streichen) wieder ansehnlich machen.
    Mein Frage dazu ist eigentlich nur diese, ob die Fenster richtig defekt sein müssen, damit die Kosten 50/50 geteilt werden, oder reichen schon die Mängel?

    Im Vorfeld schonmal vielen Dank für die Hilfe.

    MfG
    Jay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bienemaya, 25.06.2011
    bienemaya

    bienemaya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Also wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht, aber ich denke, das das Vermietersache ist.
     
Thema: Wann sind neue Fenster berechtigt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WEG neue Fenster

    ,
  2. neue fenster eigentümergemeinschaft

    ,
  3. ab wann neue fenster

    ,
  4. neue fenster weg,
  5. neue fenster in weg,
  6. wann müssen fenster ausgetauscht werden,
  7. mietwohnung ab wann neue fenster,
  8. wann fenstertausch,
  9. Eigentümergemeinschaft neue Fenster,
  10. ab wann müssen fenster ausgetauscht werden,
  11. ab wann fenster tauschen,
  12. Fenster in Eigentümergemeinschaft,
  13. fensterwechsel in der weg,
  14. WEG fenster austauschen andere Farbe,
  15. fenster ausgetauscht einspruch eigentümergemeinschaft ,
  16. fenstererneuerung eigentümergemeinschaft,
  17. neue fenster bei eigentümergemeinschaft,
  18. wohnungseigentümer fenstererneuerung farbe,
  19. wohnungseigentumsgemeinschaft neue fenster,
  20. neue fenster mietwohnung ab wann,
  21. weg wer zahlt neue fenster,
  22. alte fenster wechsel für eigentümer,
  23. weg neue fenster widersprechen,
  24. wann müssen fenster ausgetauscht werden eigentümergemeinschaft,
  25. fensteraustausch eigentümergemeinschaft
Die Seite wird geladen...

Wann sind neue Fenster berechtigt? - Ähnliche Themen

  1. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. Extrem kondensierende Fenster normal?

    Extrem kondensierende Fenster normal?: Hallo, wir haben hier morgens extrem kondensierende Fenster nach dem Aufwachen, oft befinden sich regelrechte Pfützen auf der Fensterbank. Jeden...
  3. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  4. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

    Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  5. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...