Wann sind neue Fenster berechtigt?

Diskutiere Wann sind neue Fenster berechtigt? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Guten Tag zusammen, unsere Eigentümergemeinschaft hat beschlossen, dass die Kosten für Fenster, welche ausgetauscht werden müssen, zur Hälfte vom...

  1. #1 jaytrib, 16.06.2011
    jaytrib

    jaytrib Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    unsere Eigentümergemeinschaft hat beschlossen, dass die Kosten für Fenster, welche ausgetauscht werden müssen, zur Hälfte vom Eigentümer und die andere Hälfte von der Gemeinschaft zu zahlen sind.
    Ich bin der einzige mit Holzfenstern. Diese schließen nur noch schlecht, ziehen ordentlich im Winter (im Sommer natürlich auch) ;-)
    Und von außen ist die Farbe ab. Der Verwalter meinte, dass das Ziehen und das nicht ordentliche SChließen meine Sache ist. Von Außen könnte man diese auch mit einem hohen Aufwand (Schleifen, Ölen, Streichen) wieder ansehnlich machen.
    Mein Frage dazu ist eigentlich nur diese, ob die Fenster richtig defekt sein müssen, damit die Kosten 50/50 geteilt werden, oder reichen schon die Mängel?

    Im Vorfeld schonmal vielen Dank für die Hilfe.

    MfG
    Jay
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bienemaya, 25.06.2011
    bienemaya

    bienemaya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    Also wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht, aber ich denke, das das Vermietersache ist.
     
Thema: Wann sind neue Fenster berechtigt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WEG neue Fenster

    ,
  2. neue fenster eigentümergemeinschaft

    ,
  3. ab wann neue fenster

    ,
  4. neue fenster weg,
  5. neue fenster in weg,
  6. wann müssen fenster ausgetauscht werden,
  7. mietwohnung ab wann neue fenster,
  8. wann fenstertausch,
  9. Eigentümergemeinschaft neue Fenster,
  10. ab wann müssen fenster ausgetauscht werden,
  11. ab wann fenster tauschen,
  12. Fenster in Eigentümergemeinschaft,
  13. fensterwechsel in der weg,
  14. WEG fenster austauschen andere Farbe,
  15. fenster ausgetauscht einspruch eigentümergemeinschaft ,
  16. fenstererneuerung eigentümergemeinschaft,
  17. neue fenster bei eigentümergemeinschaft,
  18. wohnungseigentümer fenstererneuerung farbe,
  19. wohnungseigentumsgemeinschaft neue fenster,
  20. neue fenster mietwohnung ab wann,
  21. weg wer zahlt neue fenster,
  22. alte fenster wechsel für eigentümer,
  23. weg neue fenster widersprechen,
  24. wann müssen fenster ausgetauscht werden eigentümergemeinschaft,
  25. fensteraustausch eigentümergemeinschaft
Die Seite wird geladen...

Wann sind neue Fenster berechtigt? - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

    Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Hauseingang neu gestalten

    Hauseingang neu gestalten: Hallo zusammen, wir haben ein Zweifamilien Mietshaus aus dem Jahr 1980. Die Gehwege auf dem Grundstück von den Garagen bzw. vom Bürgersteig zur...
  3. Alle Fenster sollten überholt werden,

    Alle Fenster sollten überholt werden,: Tag auch, ich müsste die Fenster und Balkontüren überholen lassen, etwa 50 Stck. Wie gehe ich da am besten vor? Einen Schreiner betrieb?...
  4. Neue Nebenkosten ankündigen

    Neue Nebenkosten ankündigen: Hallo zusammen, wie sollte ich neue Nebenkosten, die bisher nie erhoben wurden, aber laut Mietvertrag können, ankündigen? Durch Erbe bin ich...
  5. Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung

    Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage,...