Wanne raus, behindertengerechte Dusche rein

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von Melle, 02.09.2007.

  1. Melle

    Melle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich wohne mit meinem Freund in einer Mietwohnung. Unsere Vermieter wohnen im gleichen Haus. Jetzt haben wir mitbekommen, dass unser Vermieter in der nächsten Zeit die Badewanne und die Dusche rausnehmen will und eine behindertengerechte Dusche einbauen will. Ich persönlich finde das gar nicht so toll da ich es liebe mich in die Badewanne zu legen. Gerade im Winter, da ich eine echte Frostbeule bin und die Wanne zum wieder Auftauen brauche. Die Idee ist ja so nicht schlecht. Aber wir beide sind noch jung (um die 30) und haben auch in den nächsten Jahren nicht vor, dort auszuziehen. Das Recht auf eine Wanne hat man nicht wirklich oder? So klein ist das Bad ist gar nicht. Passt ja auch eine externe Dusche mit rein.
    Kann man gegen diese Baumaßnahme was machen? Ich möchte auf die Wanne überhaupt nicht verzichten wollen. Und mein Freund auch nicht.

    Danke für eure Antworten!

    Melle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Jupp, du kannst aud die erfüllung des Mietvertrages pochen. Dort sollte die Badewanne erfüllt sein. Wird trotzdem umgebaut, ist eine fristlose Kü möglich.
     
  4. Melle

    Melle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das Problem ist, dass noch kein Mietvertrag unterschrieben wurde. Der wird jetzt die Tage erst aufgesetzt. Worauf sollte man denn dann achten? Also wir gehen davon aus dass er ganz typische 0 8 15 Mietvertrag sein wird.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Melle
     
  5. #4 Martens, 05.09.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    ich kann nur dringend dazu raten, die unklaren Dinge offen anzusprechen, zu klären und das Ergebnis schriftlich!!!! im Mietvertrag festzuhalten, nötigenfalls gibt es eben eine Anlage, bestehend aus drei Seiten Vereinbarungen, alles kein Problem.

    Ich würde nie eine Wohnung beziehen wollen, wenn ich von vornherein weiß, daß etwas so laufen könnte / sollte / wird, wie ich es nicht möchte. Kosten und Nervenbelastung eines Umzuges sind für die meisten Menschen nicht in beliebig kurzen Intervallen erträglich - ich ziehe gerade um, ich glaube zu wissen, wovon ich schreibe.

    Also Klartext reden und die Absprachen schriftlich fixieren.
    Wenn es nicht gefällt, wird nicht unterschrieben.

    Ich hoffe, Ihr habt die Wohnung nicht bereits bezogen? So ganz ohne schriftlichen Vertrag?

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
Thema: Wanne raus, behindertengerechte Dusche rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wanne raus dusche rein

    ,
  2. behindertengerechte dusche einbauen

    ,
  3. badewanne raus dusche rein kosten

    ,
  4. badewanne raus dusche rein,
  5. behinderten dusche installieren,
  6. wanne raus dusche rein kosten,
  7. behinderten dusche,
  8. wanne raus dusche einbauen,
  9. wanne behindertengerecht,
  10. dusche statt badewanne kosten,
  11. dusche statt badewanne einbauen,
  12. dusche statt badewanne,
  13. kosten wanne raus dusche rein,
  14. dusche statt wanne,
  15. behindertengerechte wanne,
  16. badewann mit dusche behindertengerecht,
  17. badewanne raus,
  18. badewannen auf dusche aufsetzen,
  19. einbau behindertengerechte dusche,
  20. behindertengerechte Dusche,
  21. wanne raus -duschtasse einbauen,
  22. behindertengerechte dusche in badewanne,
  23. behinderten dusche einbau,
  24. was kostet eine Nasszelle,
  25. www.die-wanne -muss raus
Die Seite wird geladen...

Wanne raus, behindertengerechte Dusche rein - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

    Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  2. Ab wann Mieterauskunft?

    Ab wann Mieterauskunft?: Ab wann würdet Ihr eine Mieterselbstauskunft mit sämtlichen Dokumenten einfordern? Ich habe bald eine Wohnung, wenn die Räumung bald durch ist,...
  3. Mieter hat gekündigt, Ehefrau will nicht raus

    Mieter hat gekündigt, Ehefrau will nicht raus: Hallo zusammen: Ich bin eigentlich ein Mieter und brauch eure Rat: Mietvertrag läuft auf meinen Namen..nun habe ich zu 3 Monaten die Wohnung...
  4. NK-Abrechng.: Bis wann muss der Mieter Nachforderung begleichen?

    NK-Abrechng.: Bis wann muss der Mieter Nachforderung begleichen?: Hallo und einen schönen Sonntag, gemäß § 286 Abs.3 BGB wird eine Nachforderung, vorausgesetzt die Abrechnung ist inhaltlich und formell...