Warmwasser-Abrechnung

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von Marudo, 05.03.2012.

  1. Marudo

    Marudo Gast

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu meiner Nebenkostenabrechnung betreffend Wamrwasser.
    Ich verbrauche 1 cbm Warmwasser im Jahr (die Räume werden als Büro genutzt). Mein Vermieter rechnet mir Grundkosten iHv 28,00 EURO plus Kosten für Warmwasser 1 cbm mit EUR 3,60.
    Die Grundkosten werden nach der Wohnfläche berechnet, was ich aber in diesem Fall für sehr ungerecht halte, weil ich eben nur 1 cbm Warmwasser im Jahr verbrauche.
    Was kann ich tun ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Nix!

    Die Grundkosten werden nach Heizkostenverordnung auf die Nutzfläche umgelegt. Auch wenn Du nur 1m³ Wasser verbraucht hast mußte ja 365 Tage im Jahr das warme Wasser vorgehalten werden, da niemand wissen konnte, wann Du den einen Kubikmeter verbrauchst. Und diese Bereitstellungsverluste sind unabhängig vom Verbrauch. Dazu kommen Wartungskosten etc.

    Im übrigen hat eine Nebenkostenabrechnung keinen Anspruch auf Gerechtigkeit.
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.737
    Zustimmungen:
    335
    Was Du tun kannst? Zahlen...
    Mein Mieter M. hatte bei der letzten Betriebskostenabrechnung einen WW-Verbrauch von 1,023m³ und WW-Bereitungskosten von 26,94€.
     
Thema: Warmwasser-Abrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasserabrechnung nach verbrauch

    ,
  2. warmwasserabrechnung mieter

    ,
  3. warmwasser abrechnung

    ,
  4. abrechnung warmwasser,
  5. abrechnung warmwasserverbrauch,
  6. warmwasserverbrauch abrechnung,
  7. berechnung warmwasser,
  8. warmwasser berechnung,
  9. warmwasserberechnung,
  10. Berechnung Warmwasserkosten,
  11. warmwasserabrechnung grundkosten,
  12. abrechnung warmwasserkosten,
  13. warmwasserabrechnung nach personen,
  14. warmwasserabrechnung nach qm,
  15. warmwasserkosten abrechnen,
  16. grundkosten warmwasser abrechnung,
  17. berechnung warmwasserverbrauch,
  18. warmwasserbrechnung,
  19. betriebskostenabrechnung warmwasserkosten,
  20. warmwasserkosten 2012,
  21. warmwasserabrechnung,
  22. warmwasserabrechnung vermieter ,
  23. warmwasserberechnung forum,
  24. Warmwasserverbrauch Berechnung,
  25. warmwasserabrechnung bei solaranlage
Die Seite wird geladen...

Warmwasser-Abrechnung - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Abrechnung Wasserverbrauch

    Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  3. Wärmezähler Warmwasser - Fußbodenheizung extra?

    Wärmezähler Warmwasser - Fußbodenheizung extra?: Guten Abend, in einem 3 Familienhaus verfügen alle Wohnung über eine Fußbodenheizung. Der Energieverbrauch der Fußbodenheizung wird über einen...
  4. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  5. NK-Abrechnung - wie und was...

    NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...