Warmwasser-Abrechnung

Diskutiere Warmwasser-Abrechnung im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Nebenkostenabrechnung betreffend Wamrwasser. Ich verbrauche 1 cbm Warmwasser im Jahr (die Räume werden als...

  1. Marudo

    Marudo Gast

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu meiner Nebenkostenabrechnung betreffend Wamrwasser.
    Ich verbrauche 1 cbm Warmwasser im Jahr (die Räume werden als Büro genutzt). Mein Vermieter rechnet mir Grundkosten iHv 28,00 EURO plus Kosten für Warmwasser 1 cbm mit EUR 3,60.
    Die Grundkosten werden nach der Wohnfläche berechnet, was ich aber in diesem Fall für sehr ungerecht halte, weil ich eben nur 1 cbm Warmwasser im Jahr verbrauche.
    Was kann ich tun ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Nix!

    Die Grundkosten werden nach Heizkostenverordnung auf die Nutzfläche umgelegt. Auch wenn Du nur 1m³ Wasser verbraucht hast mußte ja 365 Tage im Jahr das warme Wasser vorgehalten werden, da niemand wissen konnte, wann Du den einen Kubikmeter verbrauchst. Und diese Bereitstellungsverluste sind unabhängig vom Verbrauch. Dazu kommen Wartungskosten etc.

    Im übrigen hat eine Nebenkostenabrechnung keinen Anspruch auf Gerechtigkeit.
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.242
    Zustimmungen:
    793
    Was Du tun kannst? Zahlen...
    Mein Mieter M. hatte bei der letzten Betriebskostenabrechnung einen WW-Verbrauch von 1,023m³ und WW-Bereitungskosten von 26,94€.
     
Thema: Warmwasser-Abrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasserabrechnung nach verbrauch

    ,
  2. warmwasserabrechnung mieter

    ,
  3. abrechnung warmwasser

    ,
  4. warmwasser abrechnung,
  5. abrechnung warmwasserverbrauch,
  6. warmwasserverbrauch abrechnung,
  7. berechnung warmwasser,
  8. warmwasser berechnung,
  9. warmwasserberechnung,
  10. Berechnung Warmwasserkosten,
  11. warmwasserabrechnung grundkosten,
  12. abrechnung warmwasserkosten,
  13. warmwasserabrechnung nach personen,
  14. warmwasserabrechnung nach qm,
  15. warmwasserkosten abrechnen,
  16. grundkosten warmwasser abrechnung,
  17. berechnung warmwasserverbrauch,
  18. warmwasserbrechnung,
  19. betriebskostenabrechnung warmwasserkosten,
  20. warmwasserkosten 2012,
  21. warmwasserabrechnung,
  22. warmwasserabrechnung vermieter ,
  23. warmwasserberechnung forum,
  24. Warmwasserverbrauch Berechnung,
  25. warmwasserabrechnung bei solaranlage
Die Seite wird geladen...

Warmwasser-Abrechnung - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. Warmwasser

    Warmwasser: hallo zusammen Wir wohnen in einem 3 Familienhaus, 1 Wohnung wird als FEWO vermietet, 1 Wohnung bewohnen wir und 1 Wohnung wird fest vermietet....
  3. NK richtig ohne Wärmemengenzähler für Warmwasser erstellen

    NK richtig ohne Wärmemengenzähler für Warmwasser erstellen: Hallo liebes Forum, Wir mussten leider feststellen, dass unser Wärmemengenzähler für Warmwasser nicht einwandfrei funktioniert (Reparatur...
  4. Keine Heizung und kein Warmwasser

    Keine Heizung und kein Warmwasser: Hallo, leider finde ich keine passenden Beiträge zu meinem Fall. Freue mich über Antworten. Folgendes ist bei uns passiert: Mieter kündigt zum 15....
  5. Erfassung von Warmwasser alte Gaststätte

    Erfassung von Warmwasser alte Gaststätte: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein Freund eine alte Gaststätte erworben und möchte die Zimmer nun als Appartmentzimmer...