Warmwasser kommt in renovierter Wohnung nur verzögert!!!!

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von aope1, 21.05.2013.

  1. aope1

    aope1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das Problem. dass sich mein neuer Mieter beklagt, dass sein Warmwasser in der frisch renovierten Wohnung (u.a. neues Bad) nur verzögert kommt - ca. 10 Liter muss er laufen lassen bis warmes Wasser kommt (in Küche und Bad).
    Die Wohnung wurde aber ca. 3 Monate in der Renovierungszeit nicht bewohnt.

    Mit was kann das damit zusammen hängen - oder hat der Heizungsinstallateur Mist gebaut???
    Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tip geben!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    90
    Vielleicht ist ja eine Umwälzpumpe (wenn vorhanden) nicht eingeschaltet ?
    Was meint denn der Heizungsbauer dazu ?
     
  4. #3 Taliesin, 21.05.2013
    Taliesin

    Taliesin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin,

    wie war es denn vor der Renovierung, war das warme Wasser sofort da? Wurde etwas an der Warmwasserbereitung geändert?

    Gruß
    Tali
     
  5. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    NRW
    Worüber wird das heiße Wasser erzeugt?

    über die zentrale Heizungsanlage ? Therme in der Wohnung ? Durchlauferhitzer ?

    Wie war es vorher?
     
  6. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    314
    Das wollte ich auch fragen. Ist es nur an einer Entnahmestelle? Vielleicht liegt es an der Armatur oder Durchlauferhitzer.
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.728
    Zustimmungen:
    330
    Wieviel Meter Leitungsweg von Quelle bis Mündung?
     
  8. #7 Legionelle, 03.06.2013
    Legionelle

    Legionelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ww

    Hallo,
    eine Zirkulationspumpe ist im Dauerlauf zu schalten.

    Das Prob. kann ein nur halb geöffnetes Ventil sein , zumindest habe ich das oft.

    Ist natürlich die billigste Lösung ....:smile031:
     
  9. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.853
    Zustimmungen:
    501
    Schon witzig: soviele Frage an den Fragesteller, nur der Antwortet einfach nicht.

    Da kann das Problem ja nicht allzu groß gewesen sein ......
     
Thema: Warmwasser kommt in renovierter Wohnung nur verzögert!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasser verzögerung

    ,
  2. warmwasser verzögerung in einer wohnung

    ,
  3. Wasser kommt verzögert

    ,
  4. warmwasser wohnungen sofort,
  5. warmwasser verzögert
Die Seite wird geladen...

Warmwasser kommt in renovierter Wohnung nur verzögert!!!! - Ähnliche Themen

  1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Wärmezähler Warmwasser - Fußbodenheizung extra?

    Wärmezähler Warmwasser - Fußbodenheizung extra?: Guten Abend, in einem 3 Familienhaus verfügen alle Wohnung über eine Fußbodenheizung. Der Energieverbrauch der Fußbodenheizung wird über einen...
  4. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

    Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  5. Warmwasser mit Boiler oder Durchlauferhitzer?

    Warmwasser mit Boiler oder Durchlauferhitzer?: Ich überlege in einer vermieteten Wohnung die Warmwasserversorgung sowie den Herd von Gas auf Strom umzustellen. Dabei variieren die Kosten...