Warmwasser über Gastherme

Diskutiere Warmwasser über Gastherme im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, Wir wollen eine Whg. mieten, bei der das Warmwasser und der Herd über Gas läuft. Wir sind ein 2 Personen Haushalt. Hat jemand eine Ahnung...
  • Warmwasser über Gastherme Beitrag #1

hank

Hallo,

Wir wollen eine Whg. mieten, bei der das Warmwasser und der Herd über Gas läuft.
Wir sind ein 2 Personen Haushalt. Hat jemand eine Ahnung wieviel das im Monat kosten würde. Und ob das billiger ist als Warmwasser über Durchlauferhitzer + E-Herd.
Vielleicht kennt auch jemand eine Internetseite, wo es vielleicht dargestellt ist, was am kostengünstigsten ist.
mfG

• Warmwasser über Gastherme Beitrag #2

wolle

Das ist schwer zu sagen. Gas Heizung ist schon ziemlich kostengünstig, wegen der hohen Energieausnutzung. (80-95%) Beim Boiler ist das schon schwieriger. Es gibt Gas-boiler die sparsamer als E-Boiler sind und umgekehrt. Normalerweise würde ich zu Elektro raten.
Der Elektro-Herd ist im allgemeinen "teurer" als der Gas Herd, wegen der guten Energienutzung. (siehe Aufheiz und abkühlzeitraum beim E-Herd)

Jedoch ist der Gas-preis im Moment relativ hoch, also wird eine Elektro ausstattung besser dabei weg kommen.

vielleicht hilft die dieser Link: http://www.bafa.de/1/de/aufgaben/energie/

Thema:

Warmwasser über Gastherme

Warmwasser über Gastherme - Ähnliche Themen

Pelletheizung im MFH: Hallo liebe Forengemeinde, wie in einem anderen Thread erbeten, kommt nun mein Erfahrungsbericht zur Pelletsheizung im 9- Parteienhaus. Die...
Gaskaminöfen: Hallo zusammen! Erstmal ein gutes, gesundes Neues Jahr! Zu meinem Anliegen: Es geht um ein Mehrfamilienhaus (Baujahr 60er Jahre), in dem aktuell...
Ein paar Fragen zur Steuer: Servus, wir haben vor einem Jahr eine Wohnung vererbt bekommen und jetzt bin ich wieder an der Steuererklärung. An sich verstehe ich alles, hab...
2 Familienhaus Nebenkosten erstellen ohne separate Wasser- und Heizungsverbrauchserfassung über Wohnfläche: Hallo, ich bin neu hier und mit dem Thema leider nicht vertraut. Habe aber zuvor gerade alle bisherigen Diskussionen auf über 10 Seiten der...
Gemeinschaftseigentum Haus Nebenkosten: Hallo liebe Community, folgende Frage bzgl. Weiterbelastung Nebenkosten. Folgender Fall. Person A & B haben Gemeinschaftseigentum...

Sucheingaben

warmwasser über gastherme

,

warmwasser gastherme

,

warmwasser über gastherme kosten

,
warmwasser mit gastherme
, gastherme für warmwasser, gas warmwasser herd, gastherme warmwasser kosten, entfernung gastherme zum herd, warmwasserbereitung bei gastherme, gastherme für warmwasser wohnung kosten, warmwasserkosten 3 person gastherme, gastherme warmwasser, ist warmwasser über die gastherme teuer?, warmwasserkosten 2 personen haushalt gasheizung, kostet warmwasser mit gastherme, warmwasserbereitung mit gastherme, 2 personen haushalt gas warmwasser udn herd, warmwasser eigentumswohnung gastherme oder elektrisch, warmwasserkosten gastherme, gastherme wohnung kosten warmwasser, warmwasser gastherme oder elektro, warmwasserkosten gastherme 1 person, wohnung gastherme warmwasser kosten, warmwasser mit gastherme kosten, gastherme mit boiler kosten pro monat mietwohnung
Oben