Warmwasser über Gastherme

Diskutiere Warmwasser über Gastherme im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, Wir wollen eine Whg. mieten, bei der das Warmwasser und der Herd über Gas läuft. Wir sind ein 2 Personen Haushalt. Hat jemand eine Ahnung...

  1. hank

    hank Gast

    Hallo,

    Wir wollen eine Whg. mieten, bei der das Warmwasser und der Herd über Gas läuft.
    Wir sind ein 2 Personen Haushalt. Hat jemand eine Ahnung wieviel das im Monat kosten würde. Und ob das billiger ist als Warmwasser über Durchlauferhitzer + E-Herd.
    Vielleicht kennt auch jemand eine Internetseite, wo es vielleicht dargestellt ist, was am kostengünstigsten ist.
    mfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Das ist schwer zu sagen. Gas Heizung ist schon ziemlich kostengünstig, wegen der hohen Energieausnutzung. (80-95%) Beim Boiler ist das schon schwieriger. Es gibt Gas-boiler die sparsamer als E-Boiler sind und umgekehrt. Normalerweise würde ich zu Elektro raten.
    Der Elektro-Herd ist im allgemeinen "teurer" als der Gas Herd, wegen der guten Energienutzung. (siehe Aufheiz und abkühlzeitraum beim E-Herd)

    Jedoch ist der Gas-preis im Moment relativ hoch, also wird eine Elektro ausstattung besser dabei weg kommen.

    vielleicht hilft die dieser Link: http://www.bafa.de/1/de/aufgaben/energie/
     
Thema: Warmwasser über Gastherme
Die Seite wird geladen...

Warmwasser über Gastherme - Ähnliche Themen

  1. Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?

    Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?: Hallo, ein paar Daten zuerst... Haus mit ELW... Haus(60%)(165m2)/// ELW (40%) (110m2) Eine Wärmepumpe (Luft) zwei Wärmemengenzähler (1x Haus)...
  2. Warmwasser Umstellung von Gas auf Strom

    Warmwasser Umstellung von Gas auf Strom: In einer vermieteten Wohnung soll die Warmwasserversorgung von Gas auf Strom umgestellt werden. Die Gasleitung ist reparaturbedürftig und die...
  3. Warmwasser- und Heizkosten korrekt kalkulieren

    Warmwasser- und Heizkosten korrekt kalkulieren: Guten Tag und ein frohes neues Jahr an alle, Im Voraus möchte ich mich entschuldigen, für alle Schreibfehler, die ich hier machen werde: Deutsch...
  4. Wärmezähler Warmwasser - Fußbodenheizung extra?

    Wärmezähler Warmwasser - Fußbodenheizung extra?: Guten Abend, in einem 3 Familienhaus verfügen alle Wohnung über eine Fußbodenheizung. Der Energieverbrauch der Fußbodenheizung wird über einen...
  5. Warmwasser mit Boiler oder Durchlauferhitzer?

    Warmwasser mit Boiler oder Durchlauferhitzer?: Ich überlege in einer vermieteten Wohnung die Warmwasserversorgung sowie den Herd von Gas auf Strom umzustellen. Dabei variieren die Kosten...