Warmwasser über Gastherme

Diskutiere Warmwasser über Gastherme im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, Wir wollen eine Whg. mieten, bei der das Warmwasser und der Herd über Gas läuft. Wir sind ein 2 Personen Haushalt. Hat jemand eine Ahnung...

hank

Hallo,

Wir wollen eine Whg. mieten, bei der das Warmwasser und der Herd über Gas läuft.
Wir sind ein 2 Personen Haushalt. Hat jemand eine Ahnung wieviel das im Monat kosten würde. Und ob das billiger ist als Warmwasser über Durchlauferhitzer + E-Herd.
Vielleicht kennt auch jemand eine Internetseite, wo es vielleicht dargestellt ist, was am kostengünstigsten ist.
mfG

wolle

Das ist schwer zu sagen. Gas Heizung ist schon ziemlich kostengünstig, wegen der hohen Energieausnutzung. (80-95%) Beim Boiler ist das schon schwieriger. Es gibt Gas-boiler die sparsamer als E-Boiler sind und umgekehrt. Normalerweise würde ich zu Elektro raten.
Der Elektro-Herd ist im allgemeinen "teurer" als der Gas Herd, wegen der guten Energienutzung. (siehe Aufheiz und abkühlzeitraum beim E-Herd)

Jedoch ist der Gas-preis im Moment relativ hoch, also wird eine Elektro ausstattung besser dabei weg kommen.

vielleicht hilft die dieser Link: http://www.bafa.de/1/de/aufgaben/energie/

Thema:

Warmwasser über Gastherme

Warmwasser über Gastherme - Ähnliche Themen

Warmwasser - Abrechnung ohne Zähler: Hallo zusammen, wir sind zum ersten Mal Vermieter und haben nun die erste Nebenkostenabrechnung erstellt bzw erstellen lassen. Es handelt sich um...
gas verbrauch bei zentralheizung: Hallo Gemeinde, ich habe eine Wohnung erhalten und habe da eine Frage zu den Gas kosten. zu den Fakten der Wohnung Heizungsarten: Zentralheizung...
Heizkostenabrechnung?: Hallo liebe Community, ich habe das Haus meines Vaters geerbt bzw. meine Mutter möchte es mir via Notar überschreiben. Jetzt ist aber einiges...
Zuzug durch Heirat in ungewöhnlichen Zuständen: Guten Abend, es wäre nett wenn sich dem kurz jemand annimmt und einen evtl. einen Rat hat. Noch ist nichts passiert aber wir sehen große...
Eigentümergemeinschaft - Teilvermietung durch einen Eigentümer: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem Teileigentümer eines 3-Parteien Hauses geworden und beschäftige mich derzeit mit einer für mich recht...

Sucheingaben

warmwasser über gastherme

,

warmwasser gastherme

,

warmwasser über gastherme kosten

,
warmwasser mit gastherme
, gastherme warmwasser, ist warmwasser über die gastherme teuer?, warmwasserkosten 3 person gastherme, gastherme für warmwasser wohnung kosten, warmwasserbereitung bei gastherme, entfernung gastherme zum herd, gastherme warmwasser kosten, gas warmwasser herd, gastherme für warmwasser, gastherme heizung warmwasser, Heiz-Warmwasserkosten bei einer Gastherme, heizkosten gastherme zwei personen, Gastherme für 2 Personen, kosten gasboiler, gaspreis 2 personen haushalt wasser und herd, gas kosten therme warmwasser, gastherme warmwasser 1 person wie hoch, Wieviel Warmwasser2 personen haushalt, mietwohnung gastherme warmwasser, Heißwasser gastherme, gastherme preise
Oben