Warmwasserberechnung mit Wärmepumpe

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von heiner806, 10.11.2013.

  1. #1 heiner806, 10.11.2013
    heiner806

    heiner806 Gast

    Hallo, bin neu hier, und hoffe auf eine Antwort.

    Habe bei mir im Haus eine Einliegerwohnung
    Geheizt wird mit einer Wärmepumpe (Leistungszahl von 2,5).
    Nun meine Frage:
    Wie sieht die Formel aus, wenn ich einen Kubik Brauchwasser um 45c erwärmen will (Inkl. Leistungszahl).
    Oder wird sie einfach vernachlässigt?
    Nehmen wir mal an ich habe keinen Doppeltarifzähler und der Strompreiss liegt bei 0,1472€.
    Das selbe Problem habe ich mit den Wärmemengenzähler für die Einliegerwohnung,
    wie Rechne ich das aus, was der Mieter zu zahlen hat?!?
    Recht vielen Dank im vorraus.... heiner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    1.247
    Bevor wir hier alle möglichen Kombinationen - und das sind ziemlich viele - durchgehen:
    Du bewohnst die eine Wohnung im Haus und möchtest die andere vermieten bzw. vermietest bereits?
    Was ist vertraglich bzgl. der Umlage von Heiz- und Warmwasserkosten vereinbart?
    Was ist im Haus an Verbrauchserfassung für Wasser, Strom und Wärme vorhanden?
     
Thema: Warmwasserberechnung mit Wärmepumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasserberechnung wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Warmwasserberechnung mit Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe

    Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir ist eine Wärmepumpe inkl. 2 Warmwasserspeicher vorhanden. In jeder Etage sind je Wohnung 1 Kalt, 1 Warm und 1 Heizkostenzähler...
  2. Erfahrungen von Legionellenproben bei einer Wärmepumpe

    Erfahrungen von Legionellenproben bei einer Wärmepumpe: Hallo, ich wollte mal fragen wie so eure Erfahrungen sind in Bezug auf Legionellenproben bei einer WW Aufbereitung durch eine Wärmepumpe?...
  3. Umlageschlüssel/Nebenkostenabrechnung der Heizung & WW (Betrieb mit einer Wärmepump)

    Umlageschlüssel/Nebenkostenabrechnung der Heizung & WW (Betrieb mit einer Wärmepump): Hallo zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum! Ich hätte da eine Frage bezüglich meiner Nk-Abrechnung für Heizung und WW (natürlich habe...
  4. Heiz- und Warmwasserkostenabrechnung bei Wärmepumpe

    Heiz- und Warmwasserkostenabrechnung bei Wärmepumpe: Hallo Forumuser. hier meine kurze Frage. Wie bzw. nach welchem Prinzip erfolgt die Warmwasserkostenabtrennung bei einer Heiz- und...
  5. Heizkosten-Verteilung 2-Familienhaus, Wärmepumpe + 2 Heizungen

    Heizkosten-Verteilung 2-Familienhaus, Wärmepumpe + 2 Heizungen: Hallo folgende Konstellation: Haus mit 3 Stockwerken und 2 Wohnungen. EG: 1 PArtei 60qm (1Person) 1.OG + 2.OG: 2.Partei 60qm+40qm (2,5...