Warmwasserberechnung

Diskutiere Warmwasserberechnung im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Hab ein kleines Problem mit meinem Mieter wegen der Warmwasserabrechnung. Wir haben 33 m3 Wasser verbraucht. Der Heizölpreis betrug...
  • Warmwasserberechnung Beitrag #1

Gast

Hallo
Hab ein kleines Problem mit meinem Mieter wegen der Warmwasserabrechnung. Wir haben 33 m3 Wasser verbraucht. Der Heizölpreis betrug 50,5cent. Kann mir Jemand sagen wie viel ich bezahlen muß? Bei der Formel bei Google blick net so ganz durch, wegen dem Hu Wert. Wäre cool wenn Jemand anworten würde.

#
schau mal hier: Warmwasserberechnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Warmwasserberechnung Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Welche max. Temp kannst du mit dem Wasser erreichen? Das steht in der Heizungsbeschreibung.

Diesen Wert minus 10°C und mal 82,5. Das ganze durch 10 ergibt dann die verbrauchten Liter Heizöl. Das mal 50,5 Cent, is klar, oder?

• Warmwasserberechnung Beitrag #3

Gast

? Wie kommst Du denn auf die Formel? Also beim googeln stehen folgende Formeln
2,5*Wassermenge*(Tep -10) / HU. Die Temperatur liegt bei 55 C.

• Warmwasserberechnung Beitrag #4

Capo

Erfahrener Benutzer
Genau das ist die Formel:
Guckst du HeizKV

mit 55°C wären das dann:
55-10 = 45
45*2,5*33l =3712,5
3712,5/10 = 371,25l Heizöl
371,25 * 50,5cent= 187,48 €

2,5*33l = 82,5 ;)
HU ist ein Wert, der in der HeizKV steht (für jede Heizart).

• Warmwasserberechnung Beitrag #5

Gast

Danke habs jetzt endlich gerafft. Hab wohl ein bischen auf dem Schlauch gestanden. Dachte die ganze Zeit der HU Wert wäre 10kwh pro Liter das Wären dann nämlich 33000 gewesen.
Danke nochmal

• Warmwasserberechnung Beitrag #6

Capo

Erfahrener Benutzer
HU hat die Einheit kW/l. Deswegen muss man dividieren...

Thema:

Warmwasserberechnung

Warmwasserberechnung - Ähnliche Themen

Heizkosten Wärmepumpe: Hallo Ihr, hab ein für mich großes, für Euch hoffentlich lösbares Problem. 3 Wohneinheiten, beheizt mit 1 Wärmepumpe, welche praktisch nur Strom...
Heizkostenabrechnung Einliegerwohnung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe in etwa dasselbe Problem, wie der Vorredner. Wir haben ebenfalls eine Einliegerwohnung und unser...
Gutachterausschuss falsche Wohnflächenangaben: Hallo zusammen, im Zuge meiner kürzlich erstellten Ista Heizkostenabrechnung für die Mieter, wo fast jeder sehr, sehr genau prüft, denn auf alle...
Eigenbedarf nach Hauskauf: Hallo zusammen! Wir beabsichtigen ein kleines Reihenhaus zu kaufen. Das Problem ist, dass dieses Haus zur Zeit vermietet ist und wir die Mieter...
Viele Immobilien und alle fremdfinanziert - Risiko?: Hallo, ich hab mal eine doofe Frage. Ich bin bei der Recherche auf jemanden gekommen, der auch hier mal aktiv war und der seine Investments...

Sucheingaben

warmwasserberechnung

,

wärmeberechnung wasser

,

wärmeberechnung formel

,
warmwasserberechnung heizöl
, wärmeberechnung formel wasser, wärmeberechnung wasser formel, warmwasserberechnung formel, warmwasserberechnung öl, wärmeberechnung für warmwasser, formeln warmwasserberechnung, wärmeberechnung formeln, formel für warmwasserberechnung, formel warmwasserberechnung, warmwasser berechnen formel, Formel Für Warmwasserabrechnung Berechnen, www.wärmeberechnung, warmwasserabrechnung formel, wärmeberechnung warmwasser, enbw formel warmwasserberechnung , formel für warmwasserabrechnung, wärmeberechnung heizöl, warmwasserberechnung mit öl, formel warmwasserberechnung liter heizöl, warmwasserabrechnung heizöl, 33 m3 wasserverbrauch
Oben