Warmwasserberechnung

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Gast, 30.04.2006.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo
    Hab ein kleines Problem mit meinem Mieter wegen der Warmwasserabrechnung. Wir haben 33 m3 Wasser verbraucht. Der Heizölpreis betrug 50,5cent. Kann mir Jemand sagen wie viel ich bezahlen muß? Bei der Formel bei Google blick net so ganz durch, wegen dem Hu Wert. Wäre cool wenn Jemand anworten würde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Welche max. Temp kannst du mit dem Wasser erreichen? Das steht in der Heizungsbeschreibung.

    Diesen Wert minus 10°C und mal 82,5. Das ganze durch 10 ergibt dann die verbrauchten Liter Heizöl. Das mal 50,5 Cent, is klar, oder?
     
  4. Gast

    Gast Gast

    ? Wie kommst Du denn auf die Formel? Also beim googeln stehen folgende Formeln
    2,5*Wassermenge*(Tep -10) / HU. Die Temperatur liegt bei 55 C.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Genau das ist die Formel:
    Guckst du HeizKV

    mit 55°C wären das dann:
    55-10 = 45
    45*2,5*33l =3712,5
    3712,5/10 = 371,25l Heizöl
    371,25 * 50,5cent= 187,48 €

    2,5*33l = 82,5 ;)
    HU ist ein Wert, der in der HeizKV steht (für jede Heizart).
     
  6. Gast

    Gast Gast

    Danke habs jetzt endlich gerafft. Hab wohl ein bischen auf dem Schlauch gestanden. Dachte die ganze Zeit der HU Wert wäre 10kwh pro Liter das Wären dann nämlich 33000 gewesen.
    Danke nochmal
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    HU hat die Einheit kW/l. Deswegen muss man dividieren...
     
Thema: Warmwasserberechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmeberechnung wasser

    ,
  2. warmwasserberechnung

    ,
  3. wärmeberechnung formel

    ,
  4. warmwasserberechnung heizöl,
  5. wärmeberechnung formel wasser,
  6. warmwasserberechnung öl,
  7. wärmeberechnung für warmwasser,
  8. wärmeberechnung wasser formel,
  9. warmwasserberechnung formel,
  10. formeln warmwasserberechnung,
  11. wärmeberechnung formeln,
  12. wärmeberechnung warmwasser,
  13. warmwasserberechnung mit öl,
  14. warmwasserabrechnung heizöl,
  15. wärmeberechnung heizöl,
  16. heizöl wärmeberechnung,
  17. formel warmwasserberechnung liter heizöl,
  18. Wasser wärmeberechnung,
  19. 33 m3 wasserverbrauch ,
  20. formel warmwasserberechnung,
  21. wärmeberchnung,
  22. warmwasser berechnen formel,
  23. Formel Für Warmwasserabrechnung Berechnen,
  24. Warmwasserabrechnung MFH,
  25. warmwasserberechnug
Die Seite wird geladen...

Warmwasserberechnung - Ähnliche Themen

  1. Kosten Warmwasserberechnung

    Kosten Warmwasserberechnung: Moin, wie kann ich in einer vermieteten Einliegerwohnung die Kosten für 1m³ Warmwasser berechnen. Eingebaut ist eine Wasseruhr, erwärmt wird...
  2. Warmwasserberechnung

    Warmwasserberechnung: Hallo, ich habe für 2 Wohnungen Wärmemengenzähler eingebaut, die eine Wohnung bekommt auch noch Warmwasser über die Heizanlage, jetzt wird die...
  3. warmwasserberechnung

    warmwasserberechnung: hallo alle zusammen! brauche dringend mal einen rat wie bzw. ob meine rechnung richtig ist. habe unheimlich viele nützliche artikel zum thema...
  4. Warmwasserberechnung

    Warmwasserberechnung: Warmwasserabrechnung -------------------------------------------------------------------------------- also ich bin ganz neu hier...