Warmwasserberechnung

Diskutiere Warmwasserberechnung im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Hab ein kleines Problem mit meinem Mieter wegen der Warmwasserabrechnung. Wir haben 33 m3 Wasser verbraucht. Der Heizölpreis betrug...

Gast

Hallo
Hab ein kleines Problem mit meinem Mieter wegen der Warmwasserabrechnung. Wir haben 33 m3 Wasser verbraucht. Der Heizölpreis betrug 50,5cent. Kann mir Jemand sagen wie viel ich bezahlen muß? Bei der Formel bei Google blick net so ganz durch, wegen dem Hu Wert. Wäre cool wenn Jemand anworten würde.
 
#
schau mal hier: Warmwasserberechnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Welche max. Temp kannst du mit dem Wasser erreichen? Das steht in der Heizungsbeschreibung.

Diesen Wert minus 10°C und mal 82,5. Das ganze durch 10 ergibt dann die verbrauchten Liter Heizöl. Das mal 50,5 Cent, is klar, oder?
 

Gast

? Wie kommst Du denn auf die Formel? Also beim googeln stehen folgende Formeln
2,5*Wassermenge*(Tep -10) / HU. Die Temperatur liegt bei 55 C.
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Genau das ist die Formel:
Guckst du HeizKV

mit 55°C wären das dann:
55-10 = 45
45*2,5*33l =3712,5
3712,5/10 = 371,25l Heizöl
371,25 * 50,5cent= 187,48 €

2,5*33l = 82,5 ;)
HU ist ein Wert, der in der HeizKV steht (für jede Heizart).
 

Gast

Danke habs jetzt endlich gerafft. Hab wohl ein bischen auf dem Schlauch gestanden. Dachte die ganze Zeit der HU Wert wäre 10kwh pro Liter das Wären dann nämlich 33000 gewesen.
Danke nochmal
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
HU hat die Einheit kW/l. Deswegen muss man dividieren...
 
Thema:

Warmwasserberechnung

Warmwasserberechnung - Ähnliche Themen

Zuzug durch Heirat in ungewöhnlichen Zuständen: Guten Abend, es wäre nett wenn sich dem kurz jemand annimmt und einen evtl. einen Rat hat. Noch ist nichts passiert aber wir sehen große...
Wohnungsverkauf an den aktuellen Mieter: Werte Foristas, ich bin Eigentümer und Vermieter einer kleinen Wohnung in einem MFH (A-Stadt, B-Lage). Wohnung ist abbezahlt. Mein Mieter möchte...
Warmwasserabrechnung mit Wärmepumpe: Hallo, ich bin ganz neu hier und er seit 2018 Vermieter. Ich muss jetzt die Nebenkostenabrechnung 2018 für meine Einliegerwohnung machen. Wir...
Mieter haben Drogen im Keller angebaut, wollen nicht ausziehen: Hallo und schönen guten Abend! Ich habe hier ein Problem mit den Mietern, die im Obergeschoß des Elternhauses wohnen. Es ist ein Paar (33 und 35...
Zweifamilienhaus: Wir leben in der Hölle!: Hallo liebe Leute. Wir befinden uns gerade in der Hölle! Und ich weiß es nicht, wie wir es endlich beenden können. Wir haben im Juli 2020 ein...

Sucheingaben

warmwasserberechnung

,

wärmeberechnung wasser

,

wärmeberechnung formel

,
warmwasserberechnung heizöl
, wärmeberechnung formel wasser, wärmeberechnung wasser formel, warmwasserberechnung formel, warmwasserberechnung öl, wärmeberechnung für warmwasser, formeln warmwasserberechnung, wärmeberechnung formeln, formel für warmwasserberechnung, formel warmwasserberechnung, warmwasser berechnen formel, Formel Für Warmwasserabrechnung Berechnen, www.wärmeberechnung, warmwasserabrechnung formel, wärmeberechnung warmwasser, enbw formel warmwasserberechnung , formel für warmwasserabrechnung, wärmeberechnung heizöl, warmwasserberechnung mit öl, formel warmwasserberechnung liter heizöl, warmwasserabrechnung heizöl, 33 m3 wasserverbrauch
Oben