Warmwasserberechnung

Diskutiere Warmwasserberechnung im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Hab ein kleines Problem mit meinem Mieter wegen der Warmwasserabrechnung. Wir haben 33 m3 Wasser verbraucht. Der Heizölpreis betrug...

Gast

Hallo
Hab ein kleines Problem mit meinem Mieter wegen der Warmwasserabrechnung. Wir haben 33 m3 Wasser verbraucht. Der Heizölpreis betrug 50,5cent. Kann mir Jemand sagen wie viel ich bezahlen muß? Bei der Formel bei Google blick net so ganz durch, wegen dem Hu Wert. Wäre cool wenn Jemand anworten würde.
 
#
schau mal hier: Warmwasserberechnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Welche max. Temp kannst du mit dem Wasser erreichen? Das steht in der Heizungsbeschreibung.

Diesen Wert minus 10°C und mal 82,5. Das ganze durch 10 ergibt dann die verbrauchten Liter Heizöl. Das mal 50,5 Cent, is klar, oder?
 

Gast

? Wie kommst Du denn auf die Formel? Also beim googeln stehen folgende Formeln
2,5*Wassermenge*(Tep -10) / HU. Die Temperatur liegt bei 55 C.
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Genau das ist die Formel:
Guckst du HeizKV

mit 55°C wären das dann:
55-10 = 45
45*2,5*33l =3712,5
3712,5/10 = 371,25l Heizöl
371,25 * 50,5cent= 187,48 €

2,5*33l = 82,5 ;)
HU ist ein Wert, der in der HeizKV steht (für jede Heizart).
 

Gast

Danke habs jetzt endlich gerafft. Hab wohl ein bischen auf dem Schlauch gestanden. Dachte die ganze Zeit der HU Wert wäre 10kwh pro Liter das Wären dann nämlich 33000 gewesen.
Danke nochmal
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
HU hat die Einheit kW/l. Deswegen muss man dividieren...
 
Thema:

Warmwasserberechnung

Warmwasserberechnung - Ähnliche Themen

Mieter haben Drogen im Keller angebaut, wollen nicht ausziehen: Hallo und schönen guten Abend! Ich habe hier ein Problem mit den Mietern, die im Obergeschoß des Elternhauses wohnen. Es ist ein Paar (33 und 35...
Bau 3 Familienhaus gemeinsam mit Mutter: Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen und habe danach einige Fragen zu unserem geplanten Bau- / Vermietungsprojekt. Ich hoffe...
Softwareentwickler hat Fragen an Makler/Vermieter: Hallo allerseits, ich bin vor kurzem im Rahmen privater Recherche auf dieses Forum gestoßen, möchte Euch hiermit gerne "Hallo" sagen und Euch...
Kündigung wegen unerlaubter Hundehaltung und 1 Monat Mietrückstand?: Hallo,.. ich habe ein kleines Problem und bin dann bei der google suche auf diese Seite hier gestoßen. vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich...
Mietvertrag fristlos kündigen / Stromversorgung kündigen: Hallo... Bin neu hier. Ich habe aktuell ein größeres Problem. Das zu schildern, wird ein wenig aufwändiger. Ich bin Eigentümer einer kleinen...

Sucheingaben

warmwasserberechnung

,

wärmeberechnung wasser

,

wärmeberechnung formel

,
warmwasserberechnung heizöl
, wärmeberechnung formel wasser, wärmeberechnung wasser formel, warmwasserberechnung formel, warmwasserberechnung öl, wärmeberechnung für warmwasser, formeln warmwasserberechnung, wärmeberechnung formeln, formel für warmwasserberechnung, formel warmwasserberechnung, wärmeberechnung warmwasser, enbw formel warmwasserberechnung , warmwasserabrechnung formel, Formel Für Warmwasserabrechnung Berechnen, warmwasser berechnen formel, formel für warmwasserabrechnung, www.wärmeberechnung, formel warmwasserberechnung liter heizöl, heizöl wärmeberechnung, Wasser wärmeberechnung, wärmeberechnung heizöl, 33 m3 wasserverbrauch
Oben