Warmwasserbereitung mit Fernwärme

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von Unregistriert, 09.06.2011.

  1. #1 Unregistriert, 09.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    In meinem Mietshaus möchte ich die Warmwasserbereitung zentral durch Fernwärme machen lassen.Derzeit hat jede Wohnung eine Gastherme, die das Warmwasser erwärmen. Hat jemand solch eine Umstellung schon gemacht? Welche Erfahrung sind gemacht worden? Wie haben sich die Kosten entwickelt?

    Vielen Dank Johanna
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Da wäre meine Frage: Warum willst du umstellen? Du hast z.Zt. eine dezentrale Lösung. Wenn jede Wohnung eine eigene Therme hat, denke ich mal jeder Mieter rechnet sein Gas alleine mit den Stadtwerken ab. Bei einer zentralen Lösung musst du immer in Vorleistung gegehn. Zahlt mal ein Mieter nicht, darfst du ihn trotzdem weiter "beheizen" auf deine Kosten.

    Ansonsten denke ich mal würde das eoin teurer Spass werden. Du musst ja einen Fernwärmeanschluss in Haus legen lassen, im Keller eine Eiheit verbauen, neue Rohre in die Wohnugen. Ich glaube, dass steht in keinem Verhältnis.
     
  4. #3 Unregistriert, 13.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich muss in dem Haus einiges sanieren und danach wäre die günstigste Lösung die Umstellung auf Fernwärme. Ich würde einen sogenannten Contracting-Vertrag abschließen. Die Problematik mit der In-Vor-Kasse gehen ist mir bewußt. Kann mir jemand berichten, wie sich die Kosten entwickelt haben, nach einer Umstellung auf zentrale Warmwasserbereitung durch Fernwärme
    Vielen Dank Johanna
     
Thema: Warmwasserbereitung mit Fernwärme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernwärme warmwasserbereitung

    ,
  2. abrechnung fernwärme warmwasser

    ,
  3. warmwasserbereitung Fernwärme

    ,
  4. warmwasser fernwärme,
  5. warmwasserbereitung mit fernwärme,
  6. zentrale warmwasserbereitung fernwärme,
  7. fernwärme warmwasser,
  8. berechnung warmwasserkosten fernwärme,
  9. fernwärme kosten berechnen,
  10. kosten für warmwasser bei fernwärme,
  11. fernwärme warmwasser kosten,
  12. berechnung fernwärmekosten,
  13. warmwasser abrechnung bei fernwärme,
  14. umstellung warmwasser auf fernwärme,
  15. fernwärme mit warmwasserversorgung,
  16. fernwärme warmwasseraufbereitung,
  17. fernwärme gastherme,
  18. warmwasserbereitung fernwärmeanschluss,
  19. zentrale warmwasserversorgung über fernwärme,
  20. fernwärme mit zentraler warmwasseraufbereitung,
  21. warmwasser fernwärme kosten,
  22. warmwasser durch fernwärme,
  23. berechnung der kosten für warmwasser bei fernwärme,
  24. fernwärme abrechnung warmwasser,
  25. berechnung warmwasser fernwärme
Die Seite wird geladen...

Warmwasserbereitung mit Fernwärme - Ähnliche Themen

  1. Gerechtigkeit bei der Abrechnung bei gem. Warmwasserbereitung?

    Gerechtigkeit bei der Abrechnung bei gem. Warmwasserbereitung?: Hallo. Angenommen, eine Heizung heizt den Speicher auf 65° auf. Dann Duschen alle und erst, wenn der Speicher 40° hat, schaltet die Heizung die...
  2. Preisanpassungsklausel Fernwärme

    Preisanpassungsklausel Fernwärme: Hallo Kollegen, ich bräuchte mal die Hilfe der Mathematiker unter Euch: Situation ist folgende: MFH, welches mit Fernwärme versorgt wird. Die...
  3. Wärmezähler Warmwasserbereitung in NK-Abrechnung

    Wärmezähler Warmwasserbereitung in NK-Abrechnung: Ein Objekt habe laut Gasrechnung im Wirtschaftsjahr 150000 kWh Erdgas bezogen (der Brennwert wurde vom Versorger in die Kubikmeter Gasbezug...