Warmwasserkosten

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Garagennutzer, 07.01.2007.

  1. #1 Garagennutzer, 07.01.2007
    Garagennutzer

    Garagennutzer Gast

    Hallo!

    Ich bin privater Mieter in einem Gewerbeobjekt, bestehend aus einem Bürogebäude und separat einigen Garagen. Ich habe eine der Garagen (64 m²) angemietet und in dem Bürogebäude noch einen Kellerraum. Auch darf ich in dem Bürogebäude das "stille Örtchen" nutzen :o)!

    Das Objekt wird per Fernwärme versorgt. Das Warmwasser wird auch darüber bezogen. Die Warmwasserkosten werden dabei mit 18% der Heizkosten veranschlagt.

    In meiner NK-Abrechnung werden mir anteilig auf meine 64 m² Gewerbefläche die Warmwasserkosten umgelegt. Ich habe in der Garage allerdings nur eine Kaltwasservorsorgung!

    Sind durch mich Warmwasserkosten mit zu tragen???

    Danke schonmal für die Antworten!

    MfG cm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garagennutzer, 12.01.2007
    Garagennutzer

    Garagennutzer Gast

    Ich bin's nochmal!

    Ich hol's nochmal kurz nach oben:

    Muß ich anteilig Warmwasserkosten zahlen, wenn ich kein Warmwasser habe???

    Würde mich über Antworten freuen!!!

    Danke, cm
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    NEIN !

    Wenn Du nicht an die zentrale Warmwasserversorgung angeschlossen bist, brauchst Du auch dafür nichts zu bezahlen. Prüfe aber bitte bevor Du Dich bei der Hausverwaltung beschwerst ob es nicht noch irgendwo ein totgelegtes Anschlussrohr gibt, welches nur nicht angeschlossen ist. Dann müßtest Du Warmwasser bezahlen, denn Du könntest ja wenn Du wolltest.

    Das Nutzungsrecht des stillen Örtchens bedeutet ja nicht, daß es zu Deiner Nutzeinheit gehört, oder?
     
  5. #4 Garagennutzer, 12.01.2007
    Garagennutzer

    Garagennutzer Gast

    DANKE!

    Nein, tote Rohr gibt's keine. Die Kaltwasserleitung wurde durch meinen Vormieter auch erst eigenhändig gelegt...

    Und nein, das stille Örtchen gehört nicht zu meiner Einheit.

    Danke, cm
     
Thema: Warmwasserkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenformel

    ,
  2. heizkostenformel nahwärme

    ,
  3. warmwasserkosten in garagen

    ,
  4. Formrl f,
  5. vermieter-forum.com formel warmwasserberechnung,
  6. muss ich warmwasser bezahlen auch wenn ich keines habe,
  7. warmwasserkosten bei garage,
  8. kein warmwasser im gewerbeobjekt,
  9. vermieter-forum.com warmwasserkosten bei wärmepumpe,
  10. heizkosten gewerbeobjekt,
  11. Heizkostenabrechnung Warmwasser nicht angeschlossen gewerbe,
  12. hkvo 9.2 formel,
  13. garagennutzer,
  14. Tote Rohr
Die Seite wird geladen...

Warmwasserkosten - Ähnliche Themen

  1. Warmwasserkosten

    Warmwasserkosten: Hallo Ich habe ein Zweifamilienhaus geerbt welches ich zuvor mit meiner Mutter bewohnt habe. In der Vergangenheit haben wir die Verbräuche...
  2. Frage Abrechnung Heiz-und Warmwasserkosten

    Frage Abrechnung Heiz-und Warmwasserkosten: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzem die Einzelabrechnung der Heiz- und Warmwasserkosten für unsere Mietwohnung bekommen. Die...
  3. Heiz- und Warmwasserkosten

    Heiz- und Warmwasserkosten: Hallo zusammen, in den Ganzen Mietverträgen finde ich folgende Passage: "Die abzurechnenden Betriebskosten werden auf den Mieter wie folgt...
  4. Heiz.-und Warmwasserkosten des Mieters

    Heiz.-und Warmwasserkosten des Mieters: Hallo zusammen, die Heiz.-und Warmwasserkosten meiner Mieterin werden mir über die Hausverwaltung in Rechnung gestellt. Die Kosten hole ich mir...
  5. Umlage der Heiz- und Warmwasserkosten

    Umlage der Heiz- und Warmwasserkosten: Hallo zusammen, ich sitze gerade an der BNK-Abrechnung für ein Haus mit vier Mietwohnungen und einem Ladengeschäft. WW wie auch die Heizung...