Warmwasserkosten

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Vera, 27.01.2006.

  1. Vera

    Vera Gast

    Hallo-Hallo,
    habe auch ´mal eine Frage zu den Warmwasserkosten!
    Es handelt sich um ein altes 3-Familienhaus.
    Warmwasseraufbereitung läuft über die Zentralheizung ohne Zähler.
    Ich habe nun gelesen, dass, wenn keine Zähler vorhanden sind,
    man die WWkosten mit 18 % pauschal von den Ölkosten zugrunde legt.
    Also: bei 1000 Euro Ölverbrauch wären das 180 Euro für das Warmwasser.
    Obwohl mir da die Berücksichtigung der Personenzahl, für die Warmwasser bereitet wird, fehlt?!
    Was meint IHR?
    LG Vera "am Mittag"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Der Gesetzgeber schreibt vor, dass bei fehlender Erfassung der Warmwassermengen 18% des gesamten Brennstoffverbrauchs pauschal für die Wassererwärung anzusetzen sind. Hier ist kein Raum für weitere Gerechtigkeitserwägungen. Ganz abgesehen davon darf auch nicht übersehen werden, dass auch eine bei den Warmwasserkosten sogar unzulässige Kostenaufteilung nach Personenzahl unter Gerechtigkeitsaspekten jederzeit leicht zu beanstanden wäre.
     
Thema: Warmwasserkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasserkosten

    ,
  2. wie werden nach hkvo die warmwasserkosten verteilt wenn keine

    ,
  3. warmwasserkosten pauschal

    ,
  4. aufteilung heiz- und warmwasserkosten,
  5. aufteilung warmwasserkosten,
  6. warmwasserkosten bei erdwärmepumpe,
  7. hkvo§9 2,
  8. aufteilung warmwasserkosten keine zähler vorhanden,
  9. verteilung von warmwasserkosten ohne Zähler,
  10. wwkostenberechnung,
  11. Wärmepumpe Heizkosten Warmwasserkosten,
  12. vermieter-forum.com warmwasserkosten bei wärmepumpe,
  13. kostenverteilung warmwasser bei wärmepumpe,
  14. aufteilung heizkosten warmwasser wärmepumpe,
  15. §9 hkvo,
  16. Aufteilung der Warmwasserkosten,
  17. ein zählwerk für warmwasser vorhanden,
  18. Warmwasserkosten 2006,
  19. wärmepumpe heizung pauschale ,
  20. heizkostenformel,
  21. aufteilung heizkosten warmwasser bei einer wärmepumpe,
  22. HKVO 9.2,
  23. warmwasserkosten ohne Zähler
Die Seite wird geladen...

Warmwasserkosten - Ähnliche Themen

  1. Warmwasserkosten

    Warmwasserkosten: Hallo Ich habe ein Zweifamilienhaus geerbt welches ich zuvor mit meiner Mutter bewohnt habe. In der Vergangenheit haben wir die Verbräuche...
  2. Frage Abrechnung Heiz-und Warmwasserkosten

    Frage Abrechnung Heiz-und Warmwasserkosten: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzem die Einzelabrechnung der Heiz- und Warmwasserkosten für unsere Mietwohnung bekommen. Die...
  3. Heiz- und Warmwasserkosten

    Heiz- und Warmwasserkosten: Hallo zusammen, in den Ganzen Mietverträgen finde ich folgende Passage: "Die abzurechnenden Betriebskosten werden auf den Mieter wie folgt...
  4. Heiz.-und Warmwasserkosten des Mieters

    Heiz.-und Warmwasserkosten des Mieters: Hallo zusammen, die Heiz.-und Warmwasserkosten meiner Mieterin werden mir über die Hausverwaltung in Rechnung gestellt. Die Kosten hole ich mir...
  5. Umlage der Heiz- und Warmwasserkosten

    Umlage der Heiz- und Warmwasserkosten: Hallo zusammen, ich sitze gerade an der BNK-Abrechnung für ein Haus mit vier Mietwohnungen und einem Ladengeschäft. WW wie auch die Heizung...