Warmwasserkosten

Diskutiere Warmwasserkosten im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo-Hallo, habe auch ´mal eine Frage zu den Warmwasserkosten! Es handelt sich um ein altes 3-Familienhaus. Warmwasseraufbereitung läuft über die...

Vera

Hallo-Hallo,
habe auch ´mal eine Frage zu den Warmwasserkosten!
Es handelt sich um ein altes 3-Familienhaus.
Warmwasseraufbereitung läuft über die Zentralheizung ohne Zähler.
Ich habe nun gelesen, dass, wenn keine Zähler vorhanden sind,
man die WWkosten mit 18 % pauschal von den Ölkosten zugrunde legt.
Also: bei 1000 Euro Ölverbrauch wären das 180 Euro für das Warmwasser.
Obwohl mir da die Berücksichtigung der Personenzahl, für die Warmwasser bereitet wird, fehlt?!
Was meint IHR?
LG Vera "am Mittag"
 
#
schau mal hier: Warmwasserkosten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RMHV

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
3.887
Zustimmungen
174
Der Gesetzgeber schreibt vor, dass bei fehlender Erfassung der Warmwassermengen 18% des gesamten Brennstoffverbrauchs pauschal für die Wassererwärung anzusetzen sind. Hier ist kein Raum für weitere Gerechtigkeitserwägungen. Ganz abgesehen davon darf auch nicht übersehen werden, dass auch eine bei den Warmwasserkosten sogar unzulässige Kostenaufteilung nach Personenzahl unter Gerechtigkeitsaspekten jederzeit leicht zu beanstanden wäre.
 
Thema:

Warmwasserkosten

Warmwasserkosten - Ähnliche Themen

kleines 3 Fam Haus vermieten und Modernisieren und Eigennutzung: Hallo, ich habe vor ein kleines 3 Parteien Haus zu erwerben und zu vermieten. Es werden bei dem 3 Parteienhaus größere Renovierungen anfallen...
Betriebskostenaufschlüsselung richtig aufgestellt?: Hallo Leute, ich hätte zwei Fragen zu den Betriebskosten. Erstens eine kleine Zusammenfassung zu meiner Situation als Vermieter: Kaltmiete 300.-...
Heizkostenverteilung/Warmwasserkosten Abrechnung 2008 mit defekter Warmwasseruhr(?): Hallo zusammen, Anfang 2008 habe ich eine Wohnung in einem 5-Familienhaus bezogen. Für diese Wohnung habe ich Ende 2009 die Nebenkostenabrechnung...
Beklaut - und nun mündliche Kündigung: Hallo Zusammen, ich hab da ein Problem mit meinem Vermieter. Wir wurden im August letzten Jahres von unserem neuen Mieter, welcher die Wohung...

Sucheingaben

warmwasserkosten

,

wie werden nach hkvo die warmwasserkosten verteilt wenn keine

,

warmwasserkosten pauschal

,
aufteilung heiz- und warmwasserkosten
, warmwasserkosten bei erdwärmepumpe, hkvo§9 2, HKVO 9.2, warmwasserkosten ohne Zähler , aufteilung heizkosten warmwasser bei einer wärmepumpe, heizkostenformel, aufteilung warmwasserkosten keine zähler vorhanden, verteilung von warmwasserkosten ohne Zähler, wwkostenberechnung, aufteilung warmwasserkosten, Wärmepumpe Heizkosten Warmwasserkosten, vermieter-forum.com warmwasserkosten bei wärmepumpe, kostenverteilung warmwasser bei wärmepumpe, aufteilung heizkosten warmwasser wärmepumpe, §9 hkvo, Aufteilung der Warmwasserkosten, ein zählwerk für warmwasser vorhanden, Warmwasserkosten 2006, wärmepumpe heizung pauschale
Oben