Warmwasserspeicher Heizung

Diskutiere Warmwasserspeicher Heizung im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo zusammen, sind Warmwasserspeicher hersteller- bzw. heizungsspezifisch oder gibts da universelle? Hintergrund: ich habe in einem Mietshaus...

1. #1 Ich-bin-es, 21.11.2019
    Ich-bin-es

Ich-bin-es Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

sind Warmwasserspeicher hersteller- bzw. heizungsspezifisch oder gibts da universelle?

Hintergrund: ich habe in einem Mietshaus eine alte Viessmann LVR 18, wo nun der Warmwasserspeicher undicht ist. Die Heizung ist über 20 Jahre alt, läuft ansonsten noch gut, aber ist natürlich über kurz oder lang fällig. Nun bin ich aber mit meinem anschaffungsnahen Aufwand schon ziemlich eng. Das dritte Jahr ist erst im Juni 2020 um. Gilt da übrigens ein Stichtagsprinzip für den anschaffungsnahen Aufwand? Kurz ich möchte extrem ungern jetzt eine neue Heizung kaufen, aber wegen dem Speicher muß ich handeln. Also ist die Frage, ob man da einen nehmen kann, den auch später an einer neuen Heizung funzt? So einen Speicher würde ich finanziell ja noch unterbringen, aber mit einer ganz neuen Heizung komme ich über mein Budget für den anschaffungsnahen Aufwand.

Gruß
    Ich-bin-es

2. Anzeige

Schau mal hier: Warmwasserspeicher Heizung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 25.11.2019
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

in der Regel ja aber um sicher gehen zu können solltest du einmal mit einem Heizungsfachmann sprechen, zumal der Warmwasserspeicher auch den Bedarf an Warmwasser decken sollte vielleicht wäre dann ein Größerer sinnvoll oder auch nicht.

Gruß
    BHSHuber

4. set

set Erfahrener Benutzer

Viessmann Litola? Da kann jeder Handelsübliche Speicher angeschlossen werden.

Thema:

Warmwasserspeicher Heizung

Die Seite wird geladen...

Warmwasserspeicher Heizung - Ähnliche Themen

1. Restaurant: beheizte Zuluftanlage an Heizung angeschlossen - Heizkosten?

Restaurant: beheizte Zuluftanlage an Heizung angeschlossen - Heizkosten?: Der Mieter musste auf behördliche Anordnung eine beheizte Zuluftanlage nachträglich einbauen. Dabei musste die Heizungsanlage vorübergehend...
  2. Neue Heizung - steuerliche Abschreibung und Mieterhöhung

Neue Heizung - steuerliche Abschreibung und Mieterhöhung: Liebe Community, ich habe aktuell folgende Situation: ich muss mein Einkommen in 2021 stark absenken, daher möchte ich in meinem MFH alle...
  3. Gasheizung soll erneuert werden - Warmwasserspeicher oder Durchlauferhitzer

Gasheizung soll erneuert werden - Warmwasserspeicher oder Durchlauferhitzer: In einem 70 Jahre alten Einfamilienhaus (1 Personen Haushalt) soll die Gasheizung erneuert werden. Das Wasser soll weiterhin zentral mit Gas...
  4. Austausch eines defekten Warmwasserspeichers und eines störanfälligen Heizkessels : Modernisierung?

Austausch eines defekten Warmwasserspeichers und eines störanfälligen Heizkessels : Modernisierung?: Aus gegebenen Anlass stelle ich hier mal die Frage wie die folgende Situation Modernisierung / Instandsetzung zu bewerten ist. Der Fall ist...
  5. kaputter Warmwasserspeicher

kaputter Warmwasserspeicher: Guten tag der Warmwasserspeicher machte probleme und wurde 09.05.14 von einer Firma in augenschein genommen. Diese meinte, dass keine Mägel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden