Wartung der Heizung - Nachweispflicht

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Mark_S, 27.10.2007.

  1. Mark_S

    Mark_S Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Vermieter fordert mich auf, die Wartung der Heizung schriftlich nachzuweisen.

    Ist das statthaft?

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruss
    Mark_S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Klar, warum sollte es nicht okay sein?
    Du bist verpflichtet, die Wartung ordnungsgemäß durchzuführen.
    Der vermieter möchte nur auf nummer sicher gehen. Er muss im Schadensfall nachweisen können, dass das Gerät in Ordnung war.
     
Thema: Wartung der Heizung - Nachweispflicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wartung Ölheizung Pflicht

    ,
  2. wartung gasheizung pflicht

    ,
  3. mieter verweigert heizungswartung

    ,
  4. fällige heizungswartung vom mieter verweigert ,
  5. Nachweispflicht Heizungswartung,
  6. heizungswartung mieter verweigert,
  7. vertragliche wartungspflicht gastherme,
  8. wartungsarbeiten vom vermieter selbst durchgeführt,
  9. heizungswartung nachweispflicht,
  10. nachweispflicht wartung mietvertrag,
  11. bin ich zur jährlichen wartung der gastherme verpflichtet,
  12. Nachweispflicht Wartung,
  13. heizung wartung selbst durchführen,
  14. vermieter fordert wartung,
  15. wartungskosten heizung selber machen mieter,
  16. wartung einer ölheizung selbst machen,
  17. steht ich habe die wartung nachzuweisen selbst gemacht,
  18. mieter verweigert die wartung der heizung
Die Seite wird geladen...

Wartung der Heizung - Nachweispflicht - Ähnliche Themen

  1. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  2. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  3. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  4. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  5. Der dicke Knopf an der Heizung ...

    Der dicke Knopf an der Heizung ...: Letzte Woche (natürlich Freitagnachmittag - klar -) kam ein Anruf vom Callcenter, die die Mieternotrufe entgegennehmen: Heizungsausfall in der...