Wartungskosten 452Euro?

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Kawa, 22.02.2007.

1. Kawa

Kawa Gast

Hallo!
    Wir haben unsere Heizkosten Abrechnung bekommen!
    Bei der Durchsicht bin ich fast lang hingeschlagen!
    Da stehen tatsächlich 452 Euro Wartungskosten drauf is das nich ein bisschen viel?
    Zumal hier im Haus noch eine Familie wohnt und ja solche Kosten durch beide geteilt werden.
    Unsere Vermitung ist nun das unser Vermieter die Reperaturkosten der Heizung (sie wurde repariert) mit der Wartung umgelegt hat.
    Darf er das?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 22.02.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

reparatur = instandhaltung = NICHT umlagefähig.
    wartung = umlagefähig.

ich würde mir an eurer stelle vom vermieter die rechnungen zeigen lassen.

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Es könnte sein, dass er den gesamten Wartungsvertrag (meistens 5 Jahre) auf alle Mieter umgelegt hat. Schau dir die Rechnung an und gut ist.

Thema: Wartungskosten 452Euro?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartungskosten heizung mfh

,
  2. erfassungsgeräte wartung umlegen

,
  3. Kosten für Blitzschutzanlage Wartung

,
  4. Umlage Reparaturen am Haus,
  5. wartungskosten Blitzschutzanlage
Die Seite wird geladen...

Wartungskosten 452Euro? - Ähnliche Themen

1. Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH

Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH: Ich vermiete ein Mehrfamilienhaus, die Kellerwohnung ist mit einer Hebeanlage gegen Rückstau gesichert. Ohne diese Rückstausicherung würde bei...
  2. Wartungskosten Duplexgarage

Wartungskosten Duplexgarage: Servus Miteinander, ich habe in einer Mietwohnanlage mit 9 Parteien eine Tiefgarage mit 10 Duplexstellplätzen (5 Oben + 5 Unten) und 8...
  3. Wartungskosten Heizung

Wartungskosten Heizung: Müssen Wartungskosten für die Heizung ausdrücklich im Mietvertrag erwähnt werden? es ist ja logisch das wartungskosten anfallen können. Kosten...
  4. Sind Wartungskosten für kraftbetriebene Garagentore Betriebskosten?

Sind Wartungskosten für kraftbetriebene Garagentore Betriebskosten?: Hallo, an meinem Haus wurde ein neuer Garagentorantrieb eingebaut, da der alte defekt war. Bei der Garage handelt es sich um eine Doppelgarage...