Wartungskosten 452Euro?

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Kawa, 22.02.2007.

  1. Kawa

    Kawa Gast

    Hallo!
    Wir haben unsere Heizkosten Abrechnung bekommen!
    Bei der Durchsicht bin ich fast lang hingeschlagen!
    Da stehen tatsächlich 452 Euro Wartungskosten drauf is das nich ein bisschen viel?
    Zumal hier im Haus noch eine Familie wohnt und ja solche Kosten durch beide geteilt werden.
    Unsere Vermitung ist nun das unser Vermieter die Reperaturkosten der Heizung (sie wurde repariert) mit der Wartung umgelegt hat.
    Darf er das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 22.02.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    reparatur = instandhaltung = NICHT umlagefähig.
    wartung = umlagefähig.

    ich würde mir an eurer stelle vom vermieter die rechnungen zeigen lassen.
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Es könnte sein, dass er den gesamten Wartungsvertrag (meistens 5 Jahre) auf alle Mieter umgelegt hat. Schau dir die Rechnung an und gut ist.
     
Thema: Wartungskosten 452Euro?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartungskosten heizung mfh

    ,
  2. erfassungsgeräte wartung umlegen

    ,
  3. Kosten für Blitzschutzanlage Wartung

    ,
  4. Umlage Reparaturen am Haus,
  5. wartungskosten Blitzschutzanlage
Die Seite wird geladen...

Wartungskosten 452Euro? - Ähnliche Themen

  1. Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH

    Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH: Ich vermiete ein Mehrfamilienhaus, die Kellerwohnung ist mit einer Hebeanlage gegen Rückstau gesichert. Ohne diese Rückstausicherung würde bei...
  2. Wartungskosten Duplexgarage

    Wartungskosten Duplexgarage: Servus Miteinander, ich habe in einer Mietwohnanlage mit 9 Parteien eine Tiefgarage mit 10 Duplexstellplätzen (5 Oben + 5 Unten) und 8...
  3. Wartungskosten Heizung

    Wartungskosten Heizung: Müssen Wartungskosten für die Heizung ausdrücklich im Mietvertrag erwähnt werden? es ist ja logisch das wartungskosten anfallen können. Kosten...
  4. Sind Wartungskosten für kraftbetriebene Garagentore Betriebskosten?

    Sind Wartungskosten für kraftbetriebene Garagentore Betriebskosten?: Hallo, an meinem Haus wurde ein neuer Garagentorantrieb eingebaut, da der alte defekt war. Bei der Garage handelt es sich um eine Doppelgarage...