Wartungskosten Duplexgarage

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von VR1013, 23.10.2014.

1. VR1013

VR1013 Neuer Benutzer

Servus Miteinander,

ich habe in einer Mietwohnanlage mit 9 Parteien eine Tiefgarage mit 10 Duplexstellplätzen (5 Oben + 5 Unten) und 8 ebenerdigen Stellplätzen. In den Mietverträgen sind den Wohnungen die Stellplätze entsprechend zugeordnet worden (z. B. Wohnung 1 Stellplätze Nr. 1+2 = Duplex; Wohnung 9 Stellplätze 17+18 = ebenerdig). Die Mieter haben sich beim Einzug also nicht explizit für oder gegen einen Duplexstellplatz entschieden.

Die Duplexanlage muss natürlich regelmäßig gewartet werden was jährliche Kosten in Höhe von ca. 1000 EUR verursacht.
    Meine Frage nun, kann ich die Kosten auf alle Mieter umlegen oder nur auf die Mieter welche auch einen Duplex-Stellplatz haben?

Schon mal Danke für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Was ist in den Mietverträgen vereinbart?

4. #3 Martens, 23.10.2014
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Du kannst die Wartungskosten auf genau die Mieter umlegen, mit denen Du die Umlage dieser Kosten im Mietvertrag vereinbart hast.

Christian Martens

Thema: Wartungskosten Duplexgarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten duplex garage

,
  2. vermietung von Duplexgaragen

,
  3. duplex garage forum

,
  4. duplex garage wartungskosten,
  5. duplexgaragen wartungskosten,
  6. umlagefähig wartungskosten garage,
  7. duplex garage kosten,
  8. wartungskosten duplex-garage,
  9. duplex-garage wartungskosten,
  10. garage betriebskosten wartungskosten duplex garage
Die Seite wird geladen...

Wartungskosten Duplexgarage - Ähnliche Themen

1. Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH

Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH: Ich vermiete ein Mehrfamilienhaus, die Kellerwohnung ist mit einer Hebeanlage gegen Rückstau gesichert. Ohne diese Rückstausicherung würde bei...
  2. Wartungskosten Heizung

Wartungskosten Heizung: Müssen Wartungskosten für die Heizung ausdrücklich im Mietvertrag erwähnt werden? es ist ja logisch das wartungskosten anfallen können. Kosten...
  3. Sind Wartungskosten für kraftbetriebene Garagentore Betriebskosten?

Sind Wartungskosten für kraftbetriebene Garagentore Betriebskosten?: Hallo, an meinem Haus wurde ein neuer Garagentorantrieb eingebaut, da der alte defekt war. Bei der Garage handelt es sich um eine Doppelgarage...
  4. Wartungskosten für Stapelparker auf Mieter umlegbar?

Wartungskosten für Stapelparker auf Mieter umlegbar?: Hallo alle zusammen, wir wollen uns noch eine zweite Wohnung kaufen und diese dann vermieten. Dazu unsere Frage: Sind die jährlich anfallenden...