Wartungskosten verteilen

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von Stella, 29.12.2007.

  1. Stella

    Stella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Vermieterin und habe in dieser Mietwohnung die Gasheizung Anfang diesen Jahres warten lassen, was längst überfällig war. Dummerweise ist auch erst Anfang diesen Jahres eine neue Mieterin eingezogen, der Vormieter ist verstorben. Meine Frage ist, wie kann ich meine Mieterin an den Wartungskosten beteiligen? Geht das nach Fläche?

    Für Eure Hilfe wäre ich wirklich riesig dankbar!!!

    Wünsche Euch jetzt schonmal ein gesundes neues Jahr :bier

    LG
    Stella
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    eine Gasheizung muss doch regelmäßig gewartet werden. Diese Kosten sind ungefähr bekannt. Nun werden diese Kosten anteilig auf alle Monate umgelegt.
    Wenn es keine Vereinbarung gibt, gilt die qm-Regel.

    Aber warum gibt es ein Problem, wenn ein Mieter stirbt? Der Betrag läuft ja gleichmäßig weiter.
    Leerstand zahlt der Vermieter...
     
  4. #3 Prüfer, 29.12.2007
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns wird die Gastherme jedes Jahr gewartet, völlig überflüssig wie ich finde, alle 3-4 Jahre wäre ausreichend.

    Gibt es dazu eine Pflicht oder eine Frist?
     
  5. #4 onkelfossi, 29.12.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0

    du kannst auch gar nicht warten lassen. eigentlich sollte jedes jahr gewartet werden. bei brennwertthermen unbedingt jedes jahr. sonst haste nicht lange freude.
     
Thema: Wartungskosten verteilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich die wartungskosten auf die mieter verteilen

    ,
  2. kann man Wartungskosten für die Heizung auf die Mieter verteilen

    ,
  3. kann vermieter reperaturkosten wartung auf mieter verteilen

    ,
  4. muß eine gasheizungstherme jedes jahr gewartet werden,
  5. reparaturkosten heizung auf mieter verteilen,
  6. vermieter-forum.com nebenkosten neue wartungsverträge,
  7. müssen wärmezähler jedes jahr gewartet werden von wem,
  8. muss eine brennwert gasheizung jedes jahr gewartet werden,
  9. nebenkostenabrechnung:dürfen vermieter wartungsarbeiten an heizanlagen auf mieter verteilen,
  10. heizungswartungskosten,
  11. kann vermieter wartungen auf mieter verteilen,
  12. vermieter wartungskosten wie verteilen,
  13. kann mann die reparaturkosten auf die mieter verteilen,
  14. heizungswartungskosten unter mietern verteilen,
  15. wartungsvertrag über 2 Jahre Kosten auf Mieter verteilen,
  16. kann ich heizungsrechnungen auf mieter verteilen,
  17. wartungskosten heizung wie verteilen,
  18. darf vermieter reparaturkosten auf mieter verteilen,
  19. heizkosten Erfassungsgeräte Wartung,
  20. Wartungskosten Heizung an Mieter verteilen,
  21. nebenkosten verteilen,
  22. hausverwaltung Gasheizung muss gewartet werden
Die Seite wird geladen...

Wartungskosten verteilen - Ähnliche Themen

  1. Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH

    Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH: Ich vermiete ein Mehrfamilienhaus, die Kellerwohnung ist mit einer Hebeanlage gegen Rückstau gesichert. Ohne diese Rückstausicherung würde bei...
  2. Verteilung Erneuerung Heizungsanlage

    Verteilung Erneuerung Heizungsanlage: Hallo zusammen, ist es "übliche/gängige/erlaubte" Praxis, dass die Verteilung der Kosten für Heizung (und Warwasser) in der Nebenkostenabrechnung...
  3. HILFE!! Wie verteile ich NK?

    HILFE!! Wie verteile ich NK?: Hallo Freunde ich hätte folgenden Fall: Abrechnungszeitraum-> 6 Monate Gesamtwohnfläche 500 qm Wohnfläche Wohnung 1: 40 qm Rechnungssumme für 12...
  4. Kann ich Renovierungskosten auf die WE verteilen?

    Kann ich Renovierungskosten auf die WE verteilen?: Welche Beispiele fallen unter Renovierungsarbeiten?