Warum ist die Eigentümerversammlung in einer anderen Stadt ?

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von MegaData, 09.09.2013.

1. #1 MegaData, 09.09.2013
    MegaData

MegaData Neuer Benutzer

Hallo,

ich überlege mir eine ETW zu kaufen und habe schon so gut wie alle Unterlagen hier. Auch die letzten beiden Protokolle der Eigentümerversammlung. Was mich ein bisschen stutzig macht: wieso findet die Versammlung in einer 600KM entfernten Stadt statt ? Ich könnte mir vorstellen das einige Miteigentümer mehr im Süden Deutschlands wohnen, das Haus steht aber im Osten. Generell wäre ich ja gern persönlich dabei, aber so weit wegen einer Stunde fahren muss nun wirklich nicht sein. Kann ich als Tagespunkt beim Verwalter also einfach verlangen bei der nächsten Versammlung darüber abzustimmen, dass die übernächste Versammlung mal in der Heimat stattfindet ?

Danke für die Hilfe....

MegaData

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aktionär, 09.09.2013
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Zum einen werden die anderen Eigentümer in dieser Stadt wohnen (scheint ja eine Ost-Immobilie als Anlageobjekt zu sein) und zum anderen sitzt wahrscheinlich auch der Verwalter dort.

4. #3 MegaData, 09.09.2013
    MegaData

MegaData Neuer Benutzer

Nö der Verwalter sitzt um die Ecke - also ebenso im Osten. Der fährt dann jedes Jahr rüber für die Versammlung. Und das wird bestimmt von allen gut bezahlt :unsicher016: ?! Da sich jetzt mehr und mehr aus der eigenen Stadt eine Wohnung in dem Haus gekauft haben, hätten da sicher mehrere Interesse daran den Versammlungsort zu ändern...

5. #4 Aktionär, 09.09.2013
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Wenn es immer mehr werden dann würde ich mal einen Antrag stellen und darüber Abstimmen lassen.

6. #5 sosoberlin, 02.07.2014
    sosoberlin

sosoberlin Erfahrener Benutzer

Die Hausverwaltung MUSS die Versammlung an dem Ort durchführen, an dem sich das Objekt befindet. - Sonst ist die ganze Versammlung insgesamt ungültig und du kannst alles leicht einklagen :smile050:

Anders ist es, wenn in der Versammlung davor darüber abgestimmt wurde, sie an einen anderen Ort zu verlegen.
    Nur die Experten hier können sagen, ob das vor einem Richter Bestand hätte.

Du kannst ja einfach mal die Beschlussammlung einfordern und dann sehen, ob irgendwann einmal ein Beschluss dazu gefällt wurde.

Thema:

Warum ist die Eigentümerversammlung in einer anderen Stadt ?

Die Seite wird geladen...

Warum ist die Eigentümerversammlung in einer anderen Stadt ? - Ähnliche Themen

1. Warum gibt es so wenig Zusammenhalt gegen den Staat?

Warum gibt es so wenig Zusammenhalt gegen den Staat?: Man nehme Steuerverschwendungen. Es wird gemosert, gemotzt, aber es passiert: nichts. Es geht immer und immer wieder so weiter. Steuern werden...
  2. Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?

Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?: Viele Vermieter haben Probleme mit Mietern, die nicht zahlen und die sie nicht loswerden. Warum kommt denn keiner auf die Idee, es den Mietern...
  3. Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?

Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?: Heisst das, die WEG ist verschuldet ? Kann es sein, dass das nur aus Buchhaltungsgründen negativ ist ? In der Rücklagenentwicklung ist...
  4. Grundsteuer, warum so teuer?

Grundsteuer, warum so teuer?: Hallo Besitze 1 Haus und 2 Wohnungen. bei meinem Haus zahle ich Jede 3 Monaten 67€ bei eine Wohnung 22€ und bei der andere Wohnung 18€. Habe vor...
  5. Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert

Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert: Hallo ans Forum, ich brauche dringend Hilfe in einer Angelegenheit, die ich überhaupt nicht nachvollziehen und verstehen kann: Auf unserer ersten...