Was bedeutet diese Klausel genau?

Diskutiere Was bedeutet diese Klausel genau? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Kann mir jemand helfen, was bedeutet diese Klausel in einem Mietvertrag? §2 Mietzeit Das Mietverhältnis beginnt am 1.6.2005 und wird für eine...

1. #1 sweetzombie, 09.02.2006
    sweetzombie

sweetzombie Gast

Kann mir jemand helfen, was bedeutet diese Klausel in einem Mietvertrag?

§2 Mietzeit
    Das Mietverhältnis beginnt am 1.6.2005 und wird für eine Dauer von Jahren geschlossen, mit Option des Mieters zur Verlängerung um jeweils 1 Jahr.

Wer darf hier wann kündigen? Bekommt man nach einem jahr als Mieter nen neuen Vertrag? Oder verlängert er sich stillschweigend?

Darf der Vermieter während des Mietjahres die Miete erhöhen????

Danke

sweetzombie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Das ist ein Standard Vertrag und gilt als unbefristet. Die Kü-Fristen sind ein zu halten.
    Die Mieterhöhung erfolgt wie bekannt.

4. #3 DiplomHM, 10.02.2006
    DiplomHM

DiplomHM Erfahrener Benutzer

Das sind eigentlich typische Formulierungen wenn es sich um einen Gewerbemietvertrag handelt.

In einem Wohnraummietvertrag ist diese Klausel unzulässig.

Thema: Was bedeutet diese Klausel genau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klausel im mietvertrag bedeutung

,
  2. was versteht man unter sozialklausel

,
  3. Bedeutung salvatorische Klausel im Mietvertrag

,
  4. was bedeutet mietverhältnis beginnt,
  5. was heisst die klausel der mietvertrag verlängert sich um 1 jahr,
  6. was bedeutet klausel,
  7. Was bedeutet im mietvertrag genau Gemeinsam,
  8. was heibt ordnungsgemäss
Die Seite wird geladen...

Was bedeutet diese Klausel genau? - Ähnliche Themen

1. Mietkaution Einzahlungsbestätigung, was bedeutet das genau?

Mietkaution Einzahlungsbestätigung, was bedeutet das genau?: Hi gibt es hier Vermieter, die mir weiter helfen könnten? Es geht um die Einzahlungsbestätigung Papier. Habe letzte Woche ein Papier erhalten...
  2. Was bedeutet " dauerhaftes " wohnen ? muss ich bei wochenendhaus ständig raus ?

Was bedeutet " dauerhaftes " wohnen ? muss ich bei wochenendhaus ständig raus ?: Mal angenommen ich Habe in der Stadt eine Wohnung und gleichzeitig besitze ich auch ein Wochenendhaus in der ländlichen Gegend. Was wäre wenn ich...
  3. Klausel „Eigentumsübetrag“ im Garagenmietvertrag

Klausel „Eigentumsübetrag“ im Garagenmietvertrag: Hallo zusammen, vielleicht weiß das wer. Ich vermiete Garagen und hatte schon das Problem dass nicht bezahlt wurde und auch nicht geräumt. Eine...
  4. Frage bzgl. Index Miete Klausel

Frage bzgl. Index Miete Klausel: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich bin Mieter und habe eine Frage zu unserem Mietvertrag. Es gibt einen Paragraphen bzgl. der Indexmiete....
  5. Schönheitsreparaturen-Klausel

Schönheitsreparaturen-Klausel: In meinen MV gibt es nachfolgende Klauseln: 1. Der Mieter ist verpflichtet, die Schönheitsreparaturen an Wänden und Decken der Küchen, Bäder und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden