Was darf alles über den Hausstrom abgerechnet werden?

Dieses Thema im Forum "Beleuchtung" wurde erstellt von NANNI, 09.10.2007.

  1. NANNI

    NANNI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unsere "liebe" Hausverwaltung :wand: hat vor ein paar Tagen ohne Mieter vorher zu informieren eine Stromleitung an unsere Hausstromleitung anklemmen lassen, die in einen von ihr genutzten Partyraum führt. Der Raum wird von den Mietern im Haus nicht genutzt, sondern die Hausverwaltung und ein Mieter aus dem gegenüberliegenden Haus feiern dort öfters. An dieser Steckdose sind ein Kühlschrank und Lampen angeschlossen. Die Stromkosten hierfür sowie die Kosten für die Anbringung dieser Steckdose sollen natürlich die von der Hausverwaltung ungeliebten Mieter über diesem Partyraum zahlen. Ich muss dazu sagen, das solche Aktionen bei unserer Hausverwaltung gang und gebe sind. Da wird z. B. auch einfach im Briefkasten rumgeschnüffelt, die Mieter müssen nach ihrer Meinung jeden Tag das komplette Haus putzen, den Schimmel in allen Wohnungen sind natürlich auch die Mieter schuld, ist der Mieter nicht da dann wird selbstverständlich in den Wohnungen rumgeschnüffelt usw. usw.. Würde ich alle Vorschriften die uns unsere Hausverwaltung macht hier aufzählen, würde ein 300 Seitenbuch entstehen.

    Wie kann man solchen Leuten endlich rechtlich auch mal einhalt gebieten? Leider habe ich sie noch nicht erwischt wie sie bei mir versucht haben in die Wohnung einzudringen, sonst hätte ich beweise um diese ..... (ZENSIERT) Personen endlich dran zu kriegen.

    Ein Umzug kommt in meiner derzeitigen Situation leider nicht in Frage, sonst wäre ich schon längst weg.

    Ich bitte um antworten!

    Ein genervte Mieterin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipell würde ich von den Möglichkeiten der Einspruchsmöglichkeit gegen die Nebenkostenabrechnung reichlich Gebrauch machen. Weiterhin beim Thema Schimmel natürlich auch Mietminderung in Betracht ziehen.

    Zum Thema: Vom Allgemeinstrom dürfen auch nur Allgemein zugängliche Räume versorgt werden. Ansonsten sind Zwischenzähler zur Kostenabgrenzung vorzusehen. Eine Kostenabgrenzung kann auch pauschal erfolgen.
     
Thema: Was darf alles über den Hausstrom abgerechnet werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausstrom

    ,
  2. was ist hausstrom

    ,
  3. nebenkostenabrechnung hausstrom

    ,
  4. nebenkosten hausstrom,
  5. hausstrom pauschale,
  6. hausstrom betriebskostenabrechnung,
  7. betriebskostenabrechnung hausstrom,
  8. hausstromabrechnung,
  9. hausstrom abrechnung,
  10. hausstrom zu hoch,
  11. hausstrom nebenkostenabrechnung,
  12. betriebskosten hausstrom,
  13. was bedeutet hausstrom,
  14. wie hoch ist der hausstrom,
  15. weg recht stromkosten,
  16. hausstromkosten,
  17. hausstromleitung,
  18. hausstrom was ist das,
  19. nebenkostenabrechnung hausstrom zu hoch,
  20. wie hoch hausstrom,
  21. hausstrompauschale,
  22. nebenkosten hausstrom pauschal,
  23. hausStrom kosten,
  24. pauschale hausstrom,
  25. hausstrom wie hoch
Die Seite wird geladen...

Was darf alles über den Hausstrom abgerechnet werden? - Ähnliche Themen

  1. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet

    Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet: Ein Gewerbemieter wollte vor fünf Jahren einen Teil seines Ladens an ein anderes Gewerbe untervermieten. Dafür sollte einen Kaltwasser für den...
  4. Darf Verwalter von mir Provision bei Neuvermietung verlangen?

    Darf Verwalter von mir Provision bei Neuvermietung verlangen?: Der Verwalter einer meiner Eigentumswohnungen teilte mir die Kündigung durch einen Mieter mit. Für die Suche eines neuen Mieters verlangt er eine...