Was darf der Zoll

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Unregistriert, 07.05.2011.

  1. #1 Unregistriert, 07.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo erstmal !
    Als Mini Vermieter...ein kleines altes Haus und eine 1 Zimmer Wohnung, hatte ich kräftigen Ärger mit einem Mietnomaden.
    Als ich den dann endlich raushatte, stellte sich heraus das wir komplett Sanieren müssen.
    Das Häuschen ist sehr alt und da wir das meiste in Eigenregie machen sind wir nun schon fast ein Jahr damit zugange.
    Irgendeinem lieben Nachbarn hat das wohl nicht gefallen und dieser hat uns dann gestern den Zoll auf den Hals geschickt.
    Leider waren wir nicht vor Ort, aber ein Rumäne mit angemeldetem Gewerbe, war gerade dabei Putzarbeiten zu machen die ich leider nicht so kann.
    Also es schellte, der Rumäne öffnete die vor der Tür wartenden 2 Zollbeamte, stießen die Tür ganz auf , befragten den Rumänen mit barschem Ton, wer arbeitet hier, Papiere los Papiere....usw. während der eine Beamte den Rumänen befragte, lief der andere durchs ganze Haus, kletterte sogar auf den Speicher, und durchsuchte alle möglichen Stellen um Papiere oder sonstwas zu finden (keine Ahnung was ?)
    Nachdem der Rumäne versuchte auf alle Fragen zu antworten, trotz schlechtester Deutschkenntnisse, wurde Er trotzdem Er alle notwendigen Papiere dabei hatte incl. Gewerbeschein, barsch angefahren......so ähnlich wie :
    Du hast doch Dreck am Stecken wir beobachten Dich, dann nahmen die einfach noch irgendwas vom Esstisch mit und gingen.
    Keinerlei Nachricht an uns den Hausbesitzern, noch nicht einmal eine Visitenkarte für ein klärendes Gespräch......wir wissen weder die Namen der Beamten....noch welches Zollamt.......

    Irgendwie bin ich jetzt schockiert, wieso können die ohne vorzeigen eines zB Hausdurchsuchungsbefehls oder anderweitiger Papiere in unserer Abwesenheit unser Haus durchsuchen.

    Ach so einen Dienstausweis haben die dem Rumänen ungefähr eine halbe Sekunde dicht vors Gesicht gehalten.

    Wir sind doch keine Riesenbaustelle sondern machen unser Haus mit Innenarbeiten Trockenbau wieder fit.....irgendwie habe ich das Gefühl das die 2 Beamten übers Ziel hinausgeschossen sind


    viele Grüße
    Urbi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Urbi

    Urbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hab wohl

    was verkehrt gemacht bei der Anmeldung, jetzt bin ich aber registriert.

    Grüße
    Urbi
     
  4. #3 lostcontrol, 08.05.2011
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.622
    Zustimmungen:
    840
    wenn der rumäne 'ne arbeitserlaubnis hat und du ihn nicht schwarz arbeiten lässt, wo ist da dann jetzt dein problem?
    das kommt immer mal wieder vor dass leute glauben, dass irgendwo schwarzarbeit vorliegt und das dann anzeigen. dann kommt jemand und kontrolliert.
    warst du denn vor ort? klingt irgendwie nicht so...
    wird sich sicher klären lassen.
    mag sein dass sich die leute im ton vergriffen haben, aber ganz ehrlich: dass kontrollen stattfinden ist meiner ansicht nach gut und richtig.
    und wenn du die leute zu ganz normalen bedingungen beauftragt hast und auch bezahlst musst du dir keine sorgen machen.
     
  5. #4 Christian, 09.05.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Urbi,

    ich glaube, es wäre für alle Beteiligten besser gewesen, wenn du deinen Text mit weniger Emotionen gespickt hättest (auch wenn ich mir vorstellen kann, daß das schwierig ist ...).

    Der Handwerker hat die beiden Beamten doch hereingelassen, oder?
    Und wenn der Handwerker den Ausweis innerhalb der "ungefähr halben Sekunde" nicht lesen konnte, warum hat er dann nicht kurz nachgefragt, ob er nochmal draufgucken dürfe?
    Warum hat der Handwerker keine Visitenkarte verlangt oder nach einem Namen gefragt?
    M.E. liegt der Fehler bei dir bzw. deinem Handwerker: Warum hat dein Handwerker überhaupt die Tür geöffnet? Warum hast du ihm nicht untersagt, die Tür zu öffnen bzw. warum hat dein Handwerker sich die "Freiheit" herausgenommen, die Tür zu öffnen?
    Wozu hätten die Beamten denn einen Durchsuchungsbefehl gebraucht, wenn sie freiwillig hereingelassen wurden?
    Scheinbar warst du ja nicht dabei. Du scheinst ja auch nur die "Version" deines Handwerkers zu kennen. Ich wette mit dir, daß die Versin der Beamten ganz anders aussieht und die Wahrheit mit ziemlicher Sicherheit irgendwo in der Mitte liegt.
    Und die Frage, ob dein Handwerker alles richtig verstanden hat, sollte man sich vielleicht auch mal stellen, wenn man schon sowas schreibt: "trotz schlechtester Deutschkenntnisse".

    "dann nahmen die einfach noch irgendwas vom Esstisch mit"
    Aha. Interessant. Wie viel Geld wars denn? Hast du schon Anzeige erstattet?

    Urbi, auch wenn das jetzt blöd klingt: Wenn du dich auf die wichtigen informationen konzentrieren würdest und diese entsprechend darstellen würdest, könnte (und würde, da bin ich mir sicher!) dir weitaus besser geholfen.
    Ob du irgendwelche Probleme mit Mietnormaden hattest oder ob der Rumäne die Arbeiten macht, weil du das nicht kannst (oder keine Zeit hast), ist doch eigentlich unerheblich, oder?

    Auch wenns gemein ist, aber bei diesem Satz
    "..., der Rumäne öffnete die vor der Tür wartenden 2 Zollbeamte, ..."
    musste ich doch ein wenig schmunzeln :-) Ja, ich weiß, wer den Schaden hat ... :-D

    Gruß von einem, der hofft, daß sein Beitrag nicht negativ rüberkommt
    Christian
     
Thema: Was darf der Zoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was darf der zoll fragen

    ,
  2. darf der zoll mein haus durchsuchen

    ,
  3. Darf Zoll Wohnung durchsuchen

    ,
  4. darf der zoll meine wohnung durchsuchen ,
  5. was darf der zoll,
  6. zoll durchsucht wohnung,
  7. zoll wohnung durchsuchen,
  8. darf der zoll in meine wohnung,
  9. zollkontrolle gewerbe,
  10. muss ich zoll in wohnung lassen,
  11. ab wann darf der zoll die tür aufbrechen,
  12. zollwohnung,
  13. zoll vor der tür,
  14. kann Zoll einfach Wohnung durchsuchen,
  15. Darf zoll ins haus,
  16. zollkontrolle wohnung,
  17. darf der zoll einfach ins haus,
  18. Gewerbeschein Rumäne,
  19. muss man den zoll ins haus lassen,
  20. darf zoll mein haus durchsuchen,
  21. gewerbe rumäne,
  22. muss ich den zoll ins haus lassen,
  23. Wann darf der zoll in die wohnung,
  24. muß ich zoll ins haus lassen,
  25. was darf der zoll zu hause
Die Seite wird geladen...

Was darf der Zoll - Ähnliche Themen

  1. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  2. Darf Verwalter von mir Provision bei Neuvermietung verlangen?

    Darf Verwalter von mir Provision bei Neuvermietung verlangen?: Der Verwalter einer meiner Eigentumswohnungen teilte mir die Kündigung durch einen Mieter mit. Für die Suche eines neuen Mieters verlangt er eine...
  3. Darf ich noch etwas dazu zählen zur Wohnfläche?

    Darf ich noch etwas dazu zählen zur Wohnfläche?: Hallo zusammen, ich bin neu hier (und bald auch erstmalig Vermieter) und habe direkt eine Frage. Ich vermiete eine EG Wohnung, welche einen...
  4. Darf ich nicht mehr ablesen?

    Darf ich nicht mehr ablesen?: Hallo Zusammen, ich bin ziemlich verwirrt. Bisher habe ich immer die Zähler meiner Mieter selbst abgelesen. Ich war immer der Meinung, dass...