Was darf ein Zwischenmieter/Mieterverwaltungsservice kosten?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von pstein, 08.10.2011.

  1. pstein

    pstein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Möglichkeit eine ET-Wohnung direkt an einen Mieter zu vermieten oder eine Zwischenmieter
    bzw. "Mieterservice" Firma dazwischen zu schieben.

    Wie gesagt wir reden hier nicht von der "normalen" Immo-Verwaltungsfirma sondern einer Firma
    die alle Kommunikation mit dem Mieter abnimmt (z.B. bei Reparaturen, Nebenabrechnungsfragen, usw...).
    Dies ist dann praktisch wenn man selbst nicht am selben Wohnort wohnt oder viel (beruflich) unterwegs ist.
    Wer will denn schon Sonntag Morgen in der 200km entfernten Stadt einen Wasserrohrbruch begutachten und Abhilfe organisieren.
    Wenn dieser Mieterservice auch noch eine Mietgarantie abgibt das ist das ein vollwertiger Zwischenmieter.

    Die Frage ist:
    a) Was darf dieser Mieterservice (ohne Mietgarantie) im Monat kosten?

    b) Was darf win voller Zwischenmieterservice (mit Mietgarantie) im Monat kosten?

    Sagen wir bezogen auf eine Jahresnettokaltmiete von 5-10000 Euro

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 10.10.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Hallo Peter, :hallo

    in Kurzform:
    a) soviel, wie Du bereit bist zu bezahlen
    b) siehe a)
     
Thema: Was darf ein Zwischenmieter/Mieterverwaltungsservice kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischenmiete kosten

    ,
  2. kosten zwischenmiete

    ,
  3. mietgarantie forum

    ,
  4. mietgarantie zwischenmietvertrag,
  5. zwischenvermietung kosten,
  6. zwischenvermietung mit mietgarantie,
  7. zwischenmietvertrag mietgarantie,
  8. zwischenmieter reparaturen,
  9. kosten für zwischenmiete,
  10. zwischenmieter wer ist,
  11. zwischenmiete reparaturen im haushalt,
  12. was darf zwischenmieter
Die Seite wird geladen...

Was darf ein Zwischenmieter/Mieterverwaltungsservice kosten? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  2. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  3. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

    Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  4. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

    Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...
  5. Kosten für Auto-Aufzug

    Kosten für Auto-Aufzug: Hallo zusammen, in meiner Nebenkostenabrechnung werden Auto-Aufzugskosten aufgeführt. Dieser Aufzug wird von mir aber nie genutzt, da mein...