Was darf ein Zwischenmieter/Mieterverwaltungsservice kosten?

Diskutiere Was darf ein Zwischenmieter/Mieterverwaltungsservice kosten? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ich habe die Möglichkeit eine ET-Wohnung direkt an einen Mieter zu vermieten oder eine Zwischenmieter bzw. "Mieterservice" Firma dazwischen zu...

  1. pstein

    pstein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Möglichkeit eine ET-Wohnung direkt an einen Mieter zu vermieten oder eine Zwischenmieter
    bzw. "Mieterservice" Firma dazwischen zu schieben.

    Wie gesagt wir reden hier nicht von der "normalen" Immo-Verwaltungsfirma sondern einer Firma
    die alle Kommunikation mit dem Mieter abnimmt (z.B. bei Reparaturen, Nebenabrechnungsfragen, usw...).
    Dies ist dann praktisch wenn man selbst nicht am selben Wohnort wohnt oder viel (beruflich) unterwegs ist.
    Wer will denn schon Sonntag Morgen in der 200km entfernten Stadt einen Wasserrohrbruch begutachten und Abhilfe organisieren.
    Wenn dieser Mieterservice auch noch eine Mietgarantie abgibt das ist das ein vollwertiger Zwischenmieter.

    Die Frage ist:
    a) Was darf dieser Mieterservice (ohne Mietgarantie) im Monat kosten?

    b) Was darf win voller Zwischenmieterservice (mit Mietgarantie) im Monat kosten?

    Sagen wir bezogen auf eine Jahresnettokaltmiete von 5-10000 Euro

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 10.10.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.895
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Berlin
    Hallo Peter, :hallo

    in Kurzform:
    a) soviel, wie Du bereit bist zu bezahlen
    b) siehe a)
     
Thema: Was darf ein Zwischenmieter/Mieterverwaltungsservice kosten?
Die Seite wird geladen...

Was darf ein Zwischenmieter/Mieterverwaltungsservice kosten? - Ähnliche Themen

  1. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  2. Kosten bei partieller USt-Optierung

    Kosten bei partieller USt-Optierung: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, die möglichen Kosten aufzuschlüsseln, welche bei einer partiellen USt-Optierung anfallen. (WEG mit ca....
  3. Berechnung der Heiz- WW-kosten

    Berechnung der Heiz- WW-kosten: Hallo erst mal in die Runde, erst mal habe ich noch nie eine Nebenkostenabrechnung erstellt und stehe nun recht Ahnungslos den Zählerständen...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

    Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Mieter hat zu. 28.02 gekündigt, darf ich ihm versorgung abstellen wenn er nicht ausziehen sollte?

    Mieter hat zu. 28.02 gekündigt, darf ich ihm versorgung abstellen wenn er nicht ausziehen sollte?: Hallo Leute ich bin neu hier im forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe unliebsame Mieter im Haus !!!! Ich erzähl mal die...