Was darf ein Zwischenmieter/Mieterverwaltungsservice kosten?

Diskutiere Was darf ein Zwischenmieter/Mieterverwaltungsservice kosten? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ich habe die Möglichkeit eine ET-Wohnung direkt an einen Mieter zu vermieten oder eine Zwischenmieter bzw. "Mieterservice" Firma dazwischen zu...

  1. pstein

    pstein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Möglichkeit eine ET-Wohnung direkt an einen Mieter zu vermieten oder eine Zwischenmieter
    bzw. "Mieterservice" Firma dazwischen zu schieben.

    Wie gesagt wir reden hier nicht von der "normalen" Immo-Verwaltungsfirma sondern einer Firma
    die alle Kommunikation mit dem Mieter abnimmt (z.B. bei Reparaturen, Nebenabrechnungsfragen, usw...).
    Dies ist dann praktisch wenn man selbst nicht am selben Wohnort wohnt oder viel (beruflich) unterwegs ist.
    Wer will denn schon Sonntag Morgen in der 200km entfernten Stadt einen Wasserrohrbruch begutachten und Abhilfe organisieren.
    Wenn dieser Mieterservice auch noch eine Mietgarantie abgibt das ist das ein vollwertiger Zwischenmieter.

    Die Frage ist:
    a) Was darf dieser Mieterservice (ohne Mietgarantie) im Monat kosten?

    b) Was darf win voller Zwischenmieterservice (mit Mietgarantie) im Monat kosten?

    Sagen wir bezogen auf eine Jahresnettokaltmiete von 5-10000 Euro

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 10.10.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.322
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Berlin
    Hallo Peter, :hallo

    in Kurzform:
    a) soviel, wie Du bereit bist zu bezahlen
    b) siehe a)
     
Thema: Was darf ein Zwischenmieter/Mieterverwaltungsservice kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischenmiete kosten

    ,
  2. kosten zwischenmiete

    ,
  3. mietgarantie forum

    ,
  4. mietgarantie zwischenmietvertrag,
  5. zwischenvermietung kosten,
  6. zwischenvermietung mit mietgarantie,
  7. zwischenmietvertrag mietgarantie,
  8. zwischenmieter reparaturen,
  9. kosten für zwischenmiete,
  10. zwischenmieter wer ist,
  11. zwischenmiete reparaturen im haushalt,
  12. was darf zwischenmieter
Die Seite wird geladen...

Was darf ein Zwischenmieter/Mieterverwaltungsservice kosten? - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben

    Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben: Guten Abend, Zunächst möchte ich Danke sagen für die Aufnahme. Ich benötige mal euer Schwarmwissen... Folgende Situation: Ich habe ein 3...
  3. Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen

    Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen: Hallo Zusammen, ich hoffe diese Frage wurde nicht schon irgendwo im Detail behandelt. Die Mietwohnung befindet sich im 1.OG eines...
  4. Kosten des Hausmeisters im Durchschnitt pro qm

    Kosten des Hausmeisters im Durchschnitt pro qm: Hallo, ich lese immer wieder von verschieden hohen Hausmeisterkosten pro qm u.a. auch hier im Forum. Da sich nun nach Jahren der erste (neue)...
  5. Kosten bei Wohnungsverkauf an Bruder

    Kosten bei Wohnungsverkauf an Bruder: Hallo zusammen würde gerne meine Wohnung, in der ich selbst noch wohne, an meinen Bruder verkaufen der Vorkaufsrecht hat. Gibt ja einen...