Was darf ein Zwischenmieter/Mieterverwaltungsservice kosten?

Diskutiere Was darf ein Zwischenmieter/Mieterverwaltungsservice kosten? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ich habe die Möglichkeit eine ET-Wohnung direkt an einen Mieter zu vermieten oder eine Zwischenmieter bzw. "Mieterservice" Firma dazwischen zu...

  1. pstein

    pstein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Möglichkeit eine ET-Wohnung direkt an einen Mieter zu vermieten oder eine Zwischenmieter
    bzw. "Mieterservice" Firma dazwischen zu schieben.

    Wie gesagt wir reden hier nicht von der "normalen" Immo-Verwaltungsfirma sondern einer Firma
    die alle Kommunikation mit dem Mieter abnimmt (z.B. bei Reparaturen, Nebenabrechnungsfragen, usw...).
    Dies ist dann praktisch wenn man selbst nicht am selben Wohnort wohnt oder viel (beruflich) unterwegs ist.
    Wer will denn schon Sonntag Morgen in der 200km entfernten Stadt einen Wasserrohrbruch begutachten und Abhilfe organisieren.
    Wenn dieser Mieterservice auch noch eine Mietgarantie abgibt das ist das ein vollwertiger Zwischenmieter.

    Die Frage ist:
    a) Was darf dieser Mieterservice (ohne Mietgarantie) im Monat kosten?

    b) Was darf win voller Zwischenmieterservice (mit Mietgarantie) im Monat kosten?

    Sagen wir bezogen auf eine Jahresnettokaltmiete von 5-10000 Euro

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 10.10.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    732
    Ort:
    Berlin
    Hallo Peter, :hallo

    in Kurzform:
    a) soviel, wie Du bereit bist zu bezahlen
    b) siehe a)
     
Thema: Was darf ein Zwischenmieter/Mieterverwaltungsservice kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischenmiete kosten

    ,
  2. kosten zwischenmiete

    ,
  3. mietgarantie forum

    ,
  4. mietgarantie zwischenmietvertrag,
  5. zwischenvermietung kosten,
  6. zwischenvermietung mit mietgarantie,
  7. zwischenmietvertrag mietgarantie,
  8. zwischenmieter reparaturen,
  9. kosten für zwischenmiete,
  10. zwischenmieter wer ist,
  11. zwischenmiete reparaturen im haushalt,
  12. was darf zwischenmieter
Die Seite wird geladen...

Was darf ein Zwischenmieter/Mieterverwaltungsservice kosten? - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

    Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

    Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...
  3. Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?

    Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgender, fiktiver Situation und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Angenommen ein Vermieter eines...
  4. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  5. Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten

    Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten: Hallo liebe Forianer, für die Erneuerung gerissener Silikonfugen sowohl im Sanitär- als auch im Wohnbereich von Mehrfamilienhäusern steht der...