Was darf ein Zwischenmieter/Mieterverwaltungsservice kosten?

Diskutiere Was darf ein Zwischenmieter/Mieterverwaltungsservice kosten? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ich habe die Möglichkeit eine ET-Wohnung direkt an einen Mieter zu vermieten oder eine Zwischenmieter bzw. "Mieterservice" Firma dazwischen zu...

1. pstein

pstein Erfahrener Benutzer

Ich habe die Möglichkeit eine ET-Wohnung direkt an einen Mieter zu vermieten oder eine Zwischenmieter
    bzw. "Mieterservice" Firma dazwischen zu schieben.

Wie gesagt wir reden hier nicht von der "normalen" Immo-Verwaltungsfirma sondern einer Firma
    die alle Kommunikation mit dem Mieter abnimmt (z.B. bei Reparaturen, Nebenabrechnungsfragen, usw...).
    Dies ist dann praktisch wenn man selbst nicht am selben Wohnort wohnt oder viel (beruflich) unterwegs ist.
    Wer will denn schon Sonntag Morgen in der 200km entfernten Stadt einen Wasserrohrbruch begutachten und Abhilfe organisieren.
    Wenn dieser Mieterservice auch noch eine Mietgarantie abgibt das ist das ein vollwertiger Zwischenmieter.

Die Frage ist:
    a) Was darf dieser Mieterservice (ohne Mietgarantie) im Monat kosten?

b) Was darf win voller Zwischenmieterservice (mit Mietgarantie) im Monat kosten?

Sagen wir bezogen auf eine Jahresnettokaltmiete von 5-10000 Euro

Peter

2. Anzeige

3. #2 Papabär, 10.10.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hallo Peter, :hallo

in Kurzform:
    a) soviel, wie Du bereit bist zu bezahlen
    b) siehe a)

Thema: Was darf ein Zwischenmieter/Mieterverwaltungsservice kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischenmiete kosten

,
  2. kosten zwischenmiete

,
  3. mietgarantie forum

,
  4. mietgarantie zwischenmietvertrag,
  5. zwischenvermietung kosten,
  6. zwischenvermietung mit mietgarantie,
  7. zwischenmietvertrag mietgarantie,
  8. zwischenmieter reparaturen,
  9. kosten für zwischenmiete,
  10. zwischenmieter wer ist,
  11. zwischenmiete reparaturen im haushalt,
  12. was darf zwischenmieter
Die Seite wird geladen...

Was darf ein Zwischenmieter/Mieterverwaltungsservice kosten? - Ähnliche Themen

1. Hausgeld-effektiv Kosten sparen

Hausgeld-effektiv Kosten sparen: Liebe Eigentümer, ich werde nach über einem Jahr endlich in meine neue Wohnung einziehen können. Im April 2018 (Datum des Kaufs) betrug der...
  2. Kosten für Abtrennung einer Wohneinheit - steuerl. Behandlung

Kosten für Abtrennung einer Wohneinheit - steuerl. Behandlung: Hallo und vorab danke an jeden, der sich die Zeit zum Lesen nimmt! Vorab grob der Kontext: unentgeltlich erworbene Immobilie (Schenkung durch...
  3. Feststellungserklärung - nicht umlagefähige Kosten

Feststellungserklärung - nicht umlagefähige Kosten: Eine Eigentümergemeinschaft (vermietete Eigentumswohnung, 2 Personen Anteil jeweils 50%) hat vor Kurzem die Abrechnung von der Hausverwaltung...
  4. Ab wann darf man kündigen?

Ab wann darf man kündigen?: Hallo zusammen, habe ein Haus gekauft mit Finanzierung durch die Bank. Der Notartermin war am 09.04.2019, dort wurde der Kaufvertrag usw....
  5. Fenster Schaden - wer trägt die Kosten?

Fenster Schaden - wer trägt die Kosten?: Hallo zusammen, Mein Mieter wies mich auf ein Defektes Fenster in ihrer Wohnung hin wo die Innenscheibe gerissen ist. Laut Mieter waren es Vll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden